[Sammelthread] LuKü Quatschthread

mein 1800X wird vom U12S top gekühlt.

AiO finde ich die CASTLE EX Serie von Deepcool interessant. Sonst quasi nix :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, der 1800X ist auch nicht vergleichbar mit nem 3700X oder höher.
Aber sonst gilt ja die Devise ausprobieren und dann schauen. ;)
 
Ein 1800X auf 4ghz allcore macht schon genügend Dampf :d
 
na dann den schwarzen U12 und feddisch. ;)
 
Ich glaube ich warte auf den schwarzen U12A :d
 
soll der überhaupt kommen?
 
Sind wohl dran, ja.
 
wie teuer der wohl sein wird, wenn der normale schon nen hunni kostet... :d
 
da bevorzuge ich dann doch weiterhin meinen schwrzen D15. :d

aber ich bin gerade echt in Versuchung, die Freezer II mal auszuprobieren. :fresse2:
aber keine Sorge, ich bleib beim D15. Der ist so herrlich leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
ich hab da mal ein Problem mit meinem PC, der mir nach Umstieg auf Linux einfach zu laut ist.
Das System ist in einem Fractal R4 untergebracht, Basis ist ein Asus H-97 Pro mit einem Xeon 1231 v3 unter einem Noctua NH-D14, hier fahre ich einen Austausch-PWM-Lüfter (einfach mal an Noctua gewandt wo man den einzeln kaufen könnte, Antwort: Her mit der Adresse, wir schicken dir einen). 2 Gehäuse-Lüfter sind auch noch drin (Front unten rein, Back oben raus), Bilder malt eine Sapphire Pulse 570 8GB. Bevor ich auf Linux umgestiegen bin, hatte ich einen GTX670 drin, die Grafikkarte ist bei meinem Problem aber zu vernachlässigen - beide sind im idel unhörbar bzw. in 2D passiv. Als Gehäuse-Lüfter habe ich 2 NB BlackSilentPRO PL-2 - die sind glaube ich auch mein Problem.
Bisher hatte ich unter W10 die Asus-Software installiert - das System fuhr hoch, alle Lüfter waren deutlich hörbar, Windows war geladen, die Asus Software übernahm und stellte die Lüfter ein. Ich verwendete die Voreinstellung Silent - CPU war auf 300(?) rpm, Front und Back waren augf ähnlich niedrigen Werten und dadurch unhörbar. Das steht jetzt nicht mehr zur Verfügung, und bevor ich jetzt blind los laufe (neue Gehäuselüfter, Lüftersteuerung im Linux...), dachte ich "fragste doch mal wen der sich damit auskennt".
Meine erste Idee war: Lass das doch die eingebaute Lüftersteuerung des Bios machen - das scheint aber nur so halbwegs zu klappen, im Bios geht die Kurve der Gehäuselüfter nicht unter 700 (???) rpm, wieviel genau weiß ich gerade nicht - auf jeden Fall zu laut, bzw. genauso wie es jetzt eben als Grundlautstärke ist - deutlich lauter als früher geregelt. Quäle ich meinen PC bewusst, wird das noch lauter, aber das ist dann ja okay. Würden hier andere Lüfter helfen? Sollte die Lüftersteuerung im Bios nicht genau so gute Resultate liefern wie die Software?
 
Also die bios Lüftersteuerungen sind erst die letzten 2 Gens brauchbar imo.

Ich würds erstmal mit ner fanmate2 für unter 10 euronen ausprobieren. Lüfter sollten eig. ok sein.

MfG
 
also ich muss sagen, die Freezer II überrascht mich durchaus positiv. :shot:
 
das mein ich durchaus positiv. Die ist echt leise.
 
Leider pott hässlich. Ansonsten Preis Leistung genial. Würde ich auch nehmen. Aber dieser Block mit dem kleinen Lüfter... Meh.
 
Hast du die Standard Lüfter drauf Matti? Das sind doch diese 5 Euro Wunderteile angeblich oder?
 
jap, die P Lüfter und die scheinen echt was zu taugen.

So hässlich find ich die nicht. Gut, die Pumpeneinheit mit dem Quirl ist sicher geschmackssache, aber auch dieser agiert wirklich leise.
Da der Rechner bei mir eh unterm Tisch steht, hör ich aktuell von der Freezer nix. Poste gleich mal nen Bild. :d

Über die Optik lässt sich sicher streiten, aber ich find die durchaus gelungen. EIN Kabel, was man anschließen muss, KEIN RGB. Die Montage ist Kinderleicht, die Backplate aus Metall und nicht so ein Plastikgelumpe wie bei den meisten anderen.
 
die P Lüfter haben mich so angefixt, dass ich mir mal 3 Stück für mein Meshify C bestellt habe. :shot:
 
Endlich. Ich überlege schon seit Wochen und hatte dich ja auch schon mal drauf angesprochen. Ich bin allerdings mit meinen uralt Scythe eig zufrieden, kann mir nicht vorstellen, dass aktuellere Modelle wie die P da so viel leiser oder besser sein sollen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
also aktuell höre ich die Dinger auf der Freezer II nicht.
Hoffe, das ist dann auch so der Fall. Die haben ja einen Drehzahlbereich von 200-1800rpm.
 
Noiseblocker hat was neues: NB eLoop-X

ELoops in schwarz mit aRGBs. In 120 und 140mm Größe. Sind allerdings noch nicht auf deren HP gelistet. Wer aber gute RGB Lüfter sucht und kein Bock auf Corsair hat, sollte da jetzt was passendes bekommen. Preis muss man mal abwarten.
 
Gibts dazu nen Link? Absolut nichts gefunden im Netz.

PS: Gute RGB-Lüfter gibt es in Gestalt der bei mir schon lange verbauten EK Vardar 120ER RGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell denke ich noch nicht. Ich bin bei denen im Presse Verteiler und die Meldung ging vorhin raus.
 
Die Info ist auf jeden Fall schon mal sehr interessant. Vielen Dank dafür!

In meinen feuchten Träumen bringt Noctua den A12x25 mit schwarzem Rahmen als RGB-Version. Wird wohl leider auf ewig ein Traum bleiben. Weil vor der Entwicklung von durchsichtigem Sterroxpolymer wird Noctua definitiv zurückschrecken. Vielleicht können sie die schwarze Version des A12x25 ja irgendwie "beleuchten" :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Polymer ist sowieso transparent, das wird nur eingefärbt. Hinderlich sind eher die Glasfasern, Sterrox ist auch nur eine Art GFK und die kriegt man transluzent, aber nicht richtig transparent.
 
ja aber das von Noctua ist sicher wieder so ultraspecial, die brauchen dafür 5 Jahre Forschung :)
 
P12 PWM sind heut gekommen. Ich muss sagen, die sind echt nicht schlecht.
 
ich bau mal ins U5S um, mal schauen, wie das darin aussieht. :d
 
Hi, will meine Lüfter im p600s tauschen, hab derzeit Eloops 140er drin aber irgendwie doch zu laut.

Würde den arctic mal ne chance geben wollen, nachdem jeder sagt top Lüfter.

Nun gibs da 2 Versionen einmal gleitlager, einmal kugellager. Der Aufpreis von einem Euro is da nicht so gross. Sollte man da eher zu Kugellager Version greifen oder ist die dann wieder lauter?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh