[Sammelthread] LuKü Quatschthread

naja schneller drehn tun sie nicht, gibt ja genauso 1200 UPM versionen wie bei den Normalen... Ob die Fläche gleichgroß ist kann ich auch nur mutmaßen, falls es aber so ist, müssen die einzelnen Blätter einen anderen Winkel haben als bei der dicken Version!

Darum hätte ich gerne hilfe von Leuten die es wissen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke! ;)

bin aber geschockt, der 12mm schafft bei 1200 UPM gerade mal so viel wie der 500 UPM in der normalen Dicke :eek:
 
Hi,
wie kann ich am einfachsten einen 120mm Lüfter, den ich zum testen auf meinen Sat-receiver drauflegen möchte anschließen?

Ich habe da noch ein Enermax netzteil übrig. Aber wie 3-pin an 4-pin ohne große Bastelei?

Oder gibts noch ne andere idee als das PC-Netzteil?
 
ans nt anschließen is einfach... ich hab bei mir in 5min einfach vom 4-pin die 12volt leitung und ne erdungsleitung nen stück abisoliert und dann mit shrink die kabel vom 3-pin fixiert:fresse: kann man natürlich auch anlöten aber dann gehts später nich mehr ab und es dauert länger...

Bild kommt gleich muss schnell uploaden;)
 
Hab nix da zum shrinken und kaputtmachen wollte ich die Kabel eigentlich nicht.
 
hm... dann wüsst ich auf die schnelle auch nix... nur nen adapter...
hier noch ma das bild wie ich es gemacht hab.. nich wundern dass das stromkabel an der 7volt leitung is.. hab ich extra so gemacht wegen geräuschpegel:d

 
Es ist sogar an der 5V Leitung ;)

Naja mal sehen, vlt werd ich doch was ran löten. ^^
 
hey :)

hat zufällig jemad einen Enermax TB silence und einen Noiseblocker blacksilent pro?..
wenn ja.. würde ich mich sehr über ein Bild freuen, wo beide drauf zu sehen sind um sie direkt zu vergleichen ;)

danke :wink:
 
Samma, habe hier 3x Yate Loons D12SL-12 hier rumliegen. Gut und brauchbar oder sollte ich irgendwann 60€ in Noiseblocker Multiframe's investieren?
 
Austesten, die waren auf jeden Fall mal sehr beliebt, weil sie sehr günstig und zu großen Teilen enorm silent, wie auch gut regelbar waren. Nur die Serienstreuung soll wohl auch hoch gewesen sein, von daher würde ich sie einfach mal anschließen und auf Zufriedenheit testen. Hab selbst gute Erfahrungen mit den Loonies gemacht :)
 
Samma, habe hier 3x Yate Loons D12SL-12 hier rumliegen. Gut und brauchbar oder sollte ich irgendwann 60€ in Noiseblocker Multiframe's investieren?

Same here: Gute Erfahrungen mit den Loonies. Die Multiframe fand ich allerdings nach der Einlaufphase troztdem leiser. Musst du wissen, obs 60€ wert ist.
 
Ich habe bezüglich der Loonies andere Erfahrungen gemacht: Wie bereits gesagt wurde ist die Serienstreuung enorm hoch, ich hatte 9 von den Teilen auf meinem 1080er Radiator laufen, das Lagerklackern war unerträglich, selbst bei 5Volt.

Habe die dann alle gegen BlackSilents von Noiseblocker ausgetauscht, nun ist Ruhe.
 
Hello :d

Ich suche einen lüfter der meinen 965 kühlt, welcher is den vom Kühlen/Preis besser (Noctua NH-U12P) oder (Scythe Mugen 2 / Rev. B) was ist eigentlich der Unterschied, zwischen den normalen Lüfter und Rev. B ?

danke im voraus

MfG DJ
 
nabend allerseits!

ich hätte mal ne kleine frage:

ich hab bei meinem megahalems nen akasa apache installiert. den apache habe ich damals extra deswegen genommen, weil er nen recht hohen luftdruck erzeugen kann im vergleich zu andern lüftern und da die finnen des megahalems recht eng sitzen, dachte ich das bringt mehr.

nun ist er aber leider nicht ganz so laufruhig wie ich mir das erwünscht hätte (auch bei geringer drehzahl, ca. 900rpm im idle) und ich wollte ihn evtl. austauschen; fragt sich nur ob ich ihn gegen einen neuen oder einen anderen tauschen sollte/kann.


zudem wollte ich mal fragen ob meine überlegungen wie oben geschildert sinnvoll waren und ob es vergleichbare lüfter gibt in bezug auf den luftdruck, oder ob das eigentlich gar keinen großen unterschied macht und ich auch nen enermax cluster z.b. mit dem megahalems betreiben könnte und die gleichen kühlungsergebnisse hätte.



wäre nett wenn mir da jemand nen tipp geben könnte!


danke!
 
NH-D14 und AM3 Nutzer, was brauche ich um den Kühler anzubringen, muss ich extra Halterungen kaufen oder wie lüppt das? Muss ich das Retentionmodul vom Board selber entfernen?
 
niemand nen tipp für post #797 ?

Sind Deine Temps gut? Aber der Lüfter ist zu laut. Da hilft nur einen langsam drehenden Lüfter draufzuschnallen.

@ Hamburger Jung

Musst Du selbst abschauben & einbauen
 
da ist alles dabei!!
 
Ich las nur von mehreren Reviews (Etwas älter), welche schrieben, dass man Rückhalterungen kaufen muss, für AM2/3
 
ich habs auch gerade gelesen...
Ich hab den Noctua D14 auch, ich glaube bei mir in der verpackung lag was für AMD bei.

Aber jetzt bin ich mir auch nicht so sicher, ich kann auch nicht nachsehen weil ich gerade nicht daheim bin.

In Tommy Hewitts Previe steht nix, dass man das teil dazu kaufen muss.

Bei Computebase steht das ein AMD Kit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte mal ne frage wegen 140er lüftern ...

habe in meinem case (siehe signatur) oben platz für nen 140er lüfter. ich hatte noch nen noiseblocker übrig und hab ihn mal eingebaut. problem dabei ist jetzt aber folgendes:

1. kann ich die guten entkopplungsmaterialien wie silikonrahmen usw. nicht einbauen weil ich mit den langen schrauben dann an meinen chipsatz kühler gerate und den deckel nicht schließen kann (es passt eigentlich nur eine schraube nicht aber mit 3 schrauben sieht das etwas komisch aus)

2. ich hab ihn dann ganz normal mit kleineren schrauben aber eben ohne entkopplungszeugs angeschraubt und hatte dann das größere problem, dass der ganze deckel vibriert. diese vibrationen haben sich dann auch auf das seitenteil übertragen und so hatte ich dann ein ziemliches brummen, was doch sehr störend war. ein 7v adapter hat da übrigens auch keine abhilfe geschaffen :/



da es noch keinen multiframe im 140er format gibt, bin ich beim be quiet silent wings hängen geblieben. allerdings hab ich da verschiedene angaben über die 7v drehzahl gefunden, einmal 560 und einmal 900 rpm. bei 560 rpm und den gummienden des rahmens könnte das vllt ohne vibrationen klappen. der luftdurchsatz is mir eigentlich egal. es sollte halt ein sehr vibrationsarmer lüfter sein, den ich da einbauen könnte.


wäre da für tipps echt dankbar!




edit:

vllt kann mir auch noch jemand sagen, wie lange die schrauben vom be quiet 140mm sind bzw. ob sie über den rahmen des lüfters hinausragen wenn er eingebaut ist. hab nämlich von deckel bis chipsatzkühler nur ca. 3cm platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, habe hier 4 Jahre alte Artic Silver5 gegen brandneue NT-H1 von Noctua. Welche soll ich nutzen?
 
Die Noctua NT-HT1, ich hab die AS5 nurnoch als Reserve Paste wenn ich Samstag um 20Uhr merke, dass die IC Diamond7 leer ist.
 
Was würdet ihr für Lüfter für nen Noctua NH-D 14 empfehlen? Die beiliegenden sind nicht schlecht aber irgendwie stören die mich mittlerweile. Die Lüfter sollten ordentlich Leistung bringen und so leise wie möglich sein, sprich ein Mittelding.

Dann bräuchte ich auch mal wieder ein paar (zwei) neue Gehäuselüfter. Einen für vorne und einen für hinten jeweils 120mm. Was gibt es denn da für Sachen? Diese sollten eher silent sein.
 
nimm am besten noiseblocker... da kann man garnix falsch machen

als alternativen (auch nicht viel schlechter) kannn man enermax t.b. silence und scythe s-flex empfehlen :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh