Hamburger Jung
Enthusiast
12v ? Wie schaut's da aus ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Richtig Power hast du mit dem NH-D14
Zwischenfrage. 2x 120mm Gehäuselüfter. Bleibt wohl als bestes nur der Multiframe übrig oder? So viel Geld ist schon heftig
Joa, halt auch zum entkoppeln gedacht Aber solangsam überzeugst du mich schon mit dem Lüfter. Obwohl ich nicht weiß, ob der Unterschied zu Multiframe oder BQ USC doch so groß und gerechtfertigt ist. Hat jemand vielleicht zufällig die Lüfter mal in Nutzung gehabt und kann etwas zu sagen?
> Habe mir eine ZM-MFC1 genommen und da die Lüfter rangehangen, natürlich so, dass man von der Steuerung nichts sieht und man auch das Frontpanel usw. abnehmen muss um die zu regeln. Nun die Frage, ich habe leider 5 Lüfter und nicht nur 4. Deswegen, könnte ich zwei Lüfter (NF-P14 und NF-P12) per Adapter an einen Anschluß von der Lüftersteuerung anschließen und problemlos "trimmen" ? Also Adapter für 2x in 1 habe ich schon. Nur Frage ist, ob der das problemlos steuern kann ?
Passt der Kühler überhaupt in meinen Gehäuse rein?
Ist ein Sharkoon Rebel9 (20cm breit)
Beratet mich doch oder zwingt mich zu einer Entscheidung, wollte morgen zum Käsekönisch und meinen Kontostand plündern (siehe oben)
Richtig. Gut und leise. Faktisch unmöglich, also brauch ich die Zwischenlösung. Da ich schöne Temperaturen sowieso nur in Benchmarks und aufwendigen Spielen erreichen will, reicht es mir wenn die bei 12v alles geben. Von mir aus auch etwas lauter. Da der PC dann meist Nachts vor sich hin rechnet und ich da schlafen will, stört das natürlich Hab schon ne halbe Nacht wach verbracht, weil ich nicht schlafen konnte. Ein schön konstantes "pfwpfwpfwpfwpwf" war zu hören. Und ein "rrrrr" von mir später in der Schule.
Mit der Lüftersteuerung wären die halt um die 5v geregelt(5v ist die niedrigste Einstellung mit der Steuerung). Mit Ausnahme des einen Gehäuselüfters, der die Grafikkarte am meisten versorgt. Da die Grafikkarte mal lautesten sein kann, soll diese natürlich schon ihren Luftanteil bekommen...
Was mir nicht klar werden will. Ich verschraube den Multiframe mit normalen Schrauben an das Gehäuse. Also es wird die Schraube(Mit Kontakt zu Gehäuse) in den vibrierenden Lüfter gedreht. Soll das bisschen Gummi soviel entkoppeln? Ich meine dasPrinzip dieser kleinen Gumminippel verstehe ich ja, aber der Rahmen hat doch durch die Schraube einen großen Kontakt zum Lüfter selber
Khorne?