[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ja nur der Brocken 3 ist etwas anders als der 1er. Ich war auch damals Top zufrieden wie jetzt auch :). Der Lüfter bei mir läuft mit 900 Upm, wobei 1500 max möglich wären.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wär mir viel zu laut :d Aber jeder hat seine eigene Schmerzgrenze

Ja stimmt und daher läuft der auch auf 900. Ich habe noch den Lüfter von meinem EKL Alpenföhn Nordwand Rev B der is nochmal was leiser.

Ich habe mal eine Frage zu Noctua Lüfter, konkret die beiden die beim D15 dabei sind.

Wenn ich die mit der mitgelieferten Kabelpeitsche am MB anschließe welche Drehzahl wird mir dann angezeigt ??

Laufen ja auf PWM und ich grüble gerade ob das Auswirkung auf die Anzeige hat ??

Es wird nur die Drehzahl von einem der beiden Lüfter ausgelesen.

Ich habe mal eine Frage zu Noctua Lüfter, konkret die beiden die beim D15 dabei sind.

Wenn ich die mit der mitgelieferten Kabelpeitsche am MB anschließe welche Drehzahl wird mir dann angezeigt ??

Laufen ja auf PWM und ich grüble gerade ob das Auswirkung auf die Anzeige hat ??
Eines der beiden Anschlüsse, wo du die Lüfter anschließt, hat 4 Pins und der andere 3 Pins. Der Lüfter, den du an das Ende mit 4 Pins anschließt, von dem wird die RPM angezeigt.

1610647787799.png

Hier kann man es bisschen erkennen, dass bei dem linken Anschluss nur 3 Pins sind.

Genau so ein Teil in 3Pin, fehlt mir gerade. Hatte mal nen ganzen Schwung voll. Alle irgendwo verbastelt. In meinem PC ist jedenfalls keines.

aber ich muss sagen, der AS500 macht wirklich einen verdammt guten Job. Und das herrlich leise.

Moin, gibt es eine Steuerung wo ich für 6 RGB Lüfter PWM +RGB splitten kann und dann per Asrock Software steuern?
NB-eLoop X B12-P ARGB, PWM

Hab ich auch gefunden, aber wo beides drauf ist? RGB 5V 3pin + PWM

Welche interne Lüftersteuerung für bis zu 8 Lüfter könnt ihr mir empfehlen? Habe momentan den Corsair Commander Pro möchte aber von Corsair weg.

Ich nutze nen aquacomouter Quadro, gute Software, kompakt und Preislich völlig ok.
Kannst nach temp Sensoren und auch Cpu/Graka steuern. Kannst aber nur pwm lüfter steuern. Bietet 4 anschlüsse aber mit y Adaptern sollte ja 4 kanäle reichen. Sonst gibs glaub ich auch den Octo für mehr kanäle.

an die Bionix Nutzer. Machen die Lüfter Geräusche?
Oder ist da auch eine Streuung wie bei den P12 PWM vorhanden?

Mich reizen die Bionix schon.. aber nach der Enttäuschung mit den P12 bin ich da vorsichtiger geworden.

Ist 1:1 das gleiche wie die P12

ok, dann bleib ich vorsichtig und warte auf die schwarzen A12x25 ^^

Aber die bionix sind halt echt sexy ;)
Also ist halt das typische Geheule auf bestimmten Drehzahlen

ok, dann bleib ich vorsichtig und warte auf die schwarzen A12x25 ^^
Da erlaube ich mir mal vorsichtig die Thermaltake ToughFan 12 in den Raum zu werfen - den bereits geborenen Zwilling des künftig erst noch erscheinenden schwarzen 12x25

haben die denn so ein gutes Lager wie die Noctuas?
haben se wohl von Noctua ein wenig abgeschaut, wie ich grad seh. :d

Leider nein. Aber es gibt bereits mehrere professionelle Tests die bescheinigen, dass die Lüfter in jerder Hinsicht NAHEZU ebenbürtig sind. Noctua führt lediglich noch um Haaresbreite....

hm, mal schauen.
Leider min. 500rpm.

nope, beim Preis etwas günstiger. "Nur" um die 23€ :d

Ich fand Thermaltake bei Lüfter bisher immer zu nervig von Lager her.

Meine letzten von denen waren die RGB Ring lüfter und die waren nicht ruhig bzw. hatten nen klackern und nicht besonders stark.

Sorry aber diese sind leider geil 😁 und nicht vergleichbar mit der alten Riege

vielleicht order ich mir nächsten Monat mal ein paar. :d

Das wäre sehr geil. Auf dein audiophiles Fazit kann man getrost vertrauen.

:d :d

jo, bin offen für neues. Aber wenn ich mir 4 Stück davon hol, geht auch wieder ca. nen hunni flöten.. :(

Hat wer einen Tipp für weiße 140er ARGB Lüfter?
Die 120er Varder sind mir etwas zu laut ^^

Hätte ja die eloops genommen aber mich nervt der charakteristische Klang

aber was mich bei den Thermaltake ToughFan 12 stört, ist der Spannungsbereich von 9-12V. Wenn die Angaben bei alternate stimmen.

Wenn du dir 4 Stück bestellst und sie dir nicht gefallen kannst die 4 Stück gern mit einem kleinen mynx-Rabatt an mich verscherbeln 8-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh