[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wart noch ne Woche.

Dann müsste ich alle Tests durch haben und hab ihn vielleicht über :)

Danke für das Angebot, Ich habe mich gerade mal mit den Modellen erstmalig befasst und mir wurde erst jetzt klar, dass das von dir genutzte Modell 3 Steckplätze benötigt.
Das passt leider nicht. Zwei Varianten für 2 Steckplätze gibt es auch. Das wären die passenden...

Zum Thema NVME Temperaturen (hier nach einer einstündigen Spieleinlage bei Last)
Die Wärmste, ist die ganz oben a. d. Hauptplatine.
Wieso haben deine nur einen Temp Sensor?

Meine 970 hat zwei einen wo die Temp auch bei über 60°c liegt und einen mit nur 30-50°c jenach Last.

Da wird vermutlich bei der 960 auch nur einer drin sein. Samsung magician zeigt dieselben Werte an. Der CB Test bezieht auch nur auf einen Temperaturwert.

Samsung magician bei mir auch.

Verstehen muss ich das aber nicht warum das so ist ^^

"Bruder, mein AMD stock cooler nervt mit ständigem Lastwechsel, kannst du mal schauen?"

Runtergenommen, war fast gar keine Paste aufgetragen und für 20€ Budgetlösung Ben Nevis Advanced drauf - eher bescheidenes Montagesystem für AM4, erfordert ordentlich Kraftaufwand. Aber Mühe natürlich rentabel, ordentlicher Lautstärke- und Temperaturunterschied. Ryzen 3600 freut sich jetzt über frische Paste und gescheiten Kühlkörper :bigok:

bennevis.jpg

eine Frage an die Expertenrunde. Wie kann man den Thermalright Silver Arrow SB (Kaufdatum 2012) heutzutage von seiner Kühlleistung her einstufen? Ich betreibe den Kühler auf einem 5900x & MSI B550 Carbon Gaming. Ich finde die Temperaturen soweit eigentlich in Ordnung, aber aus Interesse hatte ich trotzdem recherchiert, leider ohne großen Erfolg. Auf CB habe ich einen Test zum deutlich neuern Thermalright T8 gefunden, welcher jedoch nur noch "ok" abschneidet.

Wenn du mit den Temps zufrieden bist, ist doch alles ok? Würd ich dann so lassen.

ich weiß, ich weiß.

Sind RTX 3090 Karten.
Find es aber schön das nicht nur ich so verrückt bin xD

äußert professionell ! würde ich sagen xD

ok, ihr habt gewonnen. Das Uv bleibt auch bei der Gpu :fresse:
Ob die Kiste beim Zocken 330W oder 230W verbraucht, knapp 100W weniger nimmt man doch gern mit, wenn dann doch mal ein anspruchsvolleres Spiel gespielt wird.
kann ich dann auch wieder bei 144Hz bleiben. :d

siehste !

wie lässt du sie jetzt rennen ?

1800 Mhz mit 0.25V. Langt.
Finde das für mich einen guten Kompromiss aus Leistung und Effizienz.
Hab mal mit weniger als 0.25V probiert, aber das war zum Bleistift in ETS2 instabil.

Erinnert sich noch jemand an diesen 120mm Lüfter von Asus, der vor Monaten angekündigt wurde, bis jetzt aber noch nicht erschienen ist?
Japp - irgendwas mit "Strix" im Namen. Der sollte so gut sein wie der Noctua A12x25.

Apropos:

bei dem Preis greif ich lieber gleich zu Noctua. :d

Da steht aber ASUS drauf, ich kauf nur ASUS :ROFLMAO:

1800 Mhz mit 0.25V. Langt.
Finde das für mich einen guten Kompromiss aus Leistung und Effizienz.

Absoluter Wert bitte xD

Ich hab zB 1860 MHz @ 0,850V

Du hast also ein Gewissen.
Oder einfach nur Neugier ?
Egal, schön das du doch mal geschaut hast und es sich auch lohnt :)

ja das ist doch mein absoluter Wert. In dem Bereich schwankt der Takt noch bis 1830 Mhz.
War reine Neugier, um zu schauen, was bei der Karte noch geht. Bei anderen Games war das ja auch stabil, aber das zählt nicht. Bei mir muss es überall stabil sein.

Ne, 0,25V kann nicht absolut sein. Dann würde die ja nur noch 30W verbraten. 1800 @ 0,85V ist was man von Ampere erwartet in dem Bereich. 😉

wär aber geil, oder? Das wäre dann eine traumhafte Karte. :d
Mein natürlich 0.825V ^^

Das wäre das goldenen Platinsample mit Diamantbeschichtung. 😂

Aktuell wahrscheinlich mit dem Gegenwert eines Einfamilienhauses. Würde ich nehmen... 👀

und immer noch "hot" GDDR6 .... achsoo ... ist ja "nur" eine RTX 3070. <- geht mir hier nur um die VRAM Temps. Kein Schwanzvergleich oder so'n Shit.

Die Woche noch könnte meine ultimative Lösung parat stehen xD

PXL_20210421_165735251.jpg

PXL_20210421_173758272.jpg

PXL_20210421_190146460.jpg

Nope ... bringt auch nix.
Ich schau jetzt einfach nur das die Backplate weniger heiß wird ... fertig :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal 4 Stück des neuen angeblichen ASUS-Wunderlüfters bestellt und werde sie mal als Gehäuselüfter in der Front testen. Der Preis gehört verboten :fire:

Mir ist noch gut in Erinnerung geblieben, was die Thermaltake Tough Fan 12 leisteten und zum Gegentest sind auch noch einige Arctic P12 am Start. Ich bin wirklich sehr gespannt was von diesem Luxusprodukt zu erwarten ist.

Der Regelbereich vom Lüfter, speziell nach unten, finde ich klasse. Berichte mal, bin gespannt.

Japp. Macht mich wahnsinnig !

Also, ich kühl ja nur "durch" die PCB quasi.
Daher geht da auch nix bei den Temps.

Ich müsste mir einen Rahmen drucken lassen damit ich dann 2x 120mm Lüfter auf die Karte setzen könnte. Das würde dann auch wirklich was bringen.

Nichtsdestotrotz werd ich einen dezenten Lüfter einsetzen der die Wärme abtransportiert.

Soweit so gut:

1619460763830.png

kommt noch hoffentlich dezent ein Lüfter hin und gut. Schnauze voll xD

Kühlkörper wird schön warm, ändert aber nichts an den Temps die ich auslesen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh