[Sammelthread] LuKü Quatschthread

aber das haben leider sämtliche Hersteller mit ihrer Software. Da bekleckert sich leider niemand mit Ruhm.
Wobei man bei asus im Bios wenigstens zwischen quiet, normal usw. wählen kann. Das hat MSI wiederrum nicht im Bios. Dafür kann man da die Lüfterkurve etwas besser basteln.

Also doch alles passiv kühlen. :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ja vom MSI B550 Unify-X aufs B550I Gaming von Asus gewechselt. Das BIOS von MSI ist aller erste Sahne, einfach perfekt. Das von Asus... Jesus... Kill it with fire!

Versuch Mal die Software FanControl. Vielleicht erreichst du damit, was du möchtest.

Was sind denn so empfehlenswerte Gehäuselüfter mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis?
Ich habe ein Corsair 4000D Airflow und suche da drei Stück für vorne und einen für hinten.
In erster Linie sollten sie leise sein, ich denke genug Luft bekomme ich mit drei Lüftern vorne so oder so rein.
Sind die Noctua NF-S12B redux-1200 PWM empfehlenswert?

ich würd die 3 Lüfter eher verteilen, einen vorn, einen hinten im Deckel und einen hinten.
Damit solltest bei dem Case safe sein.
Preis/Leistung und leise bleiben nur die P12 von Arctic. Da kannst aber Pech haben, dass die bei ner bestimmten Drehzahl Geräusche machen.
Die A12x25 sind dir ja leider zu teuer, richtig?^^
Sonst kannst die redux ruhig nehmen, sind auch solide Lüfter.

Ansonsten vielleicht die Thermaltake ToughFan 12 diese sind minimaler schlechter als die NF-A12 dafür aber auch günstiger
oder die Phanteks T30 sind besser als die NF-A12 dafür aber 5mm dicker

ich würd die 3 Lüfter eher verteilen, einen vorn, einen hinten im Deckel und einen hinten.
Damit solltest bei dem Case safe sein.
Preis/Leistung und leise bleiben nur die P12 von Arctic. Da kannst aber Pech haben, dass die bei ner bestimmten Drehzahl Geräusche machen.
Die A12x25 sind dir ja leider zu teuer, richtig?^^
Sonst kannst die redux ruhig nehmen, sind auch solide Lüfter.

Ja, 30€ pro Lüfter wollte ich jetzt erstmal nicht ausgeben. Die redux passen optisch halt auch ganz gut.
Die P12 sind natürlich sehr günstig. Sind die denn besser oder ähnlich gut wie die redux?
Ansonsten vielleicht die Thermaltake ToughFan 12 diese sind minimaler schlechter als die NF-A12 dafür aber auch günstiger
oder die Phanteks T30 sind besser als die NF-A12 dafür aber 5mm dicker
Danke, schaue ich mir auch mal an.

besser würd ich jetzt nicht sagen, wie gesagt, du kannst mit den P12 Glück haben, oder auch nicht. Dann lieber die Redux.

Finde nicht dass die Redux besser sind. Die Arctic kannst du kaufen, wenn was nicht passt schick sie zurück. Aber für 5€ pro Lüfter konkurrenzlos gut.

Alles klar, dann überlege ich mir das nochmal. Der Preis spricht natürlich für die Arctic, aber da ich das weiß-graue 4000D habe würden die redux optisch perfekt passen :d

Meine Herren, das Ding hat aber knapp drauf gepasst 😂

Jetzt bin ich bereit fürs DAN C4-SFX. Außer das Netzteil, aber da warte ich Mal ab was noch kommt bis dahin, denke Mal eine neue Revision vom Corsair SF zB kann nicht mehr ewig dauern Dank neuem Anschluss für die GPUs.

Anhänge

• PXL_20220225_160910791.jpg
    PXL_20220225_160910791.jpg
    971,5 KB · Aufrufe: 97
  • PXL_20220225_161328474.jpg
    PXL_20220225_161328474.jpg
    825,4 KB · Aufrufe: 97
  • PXL_20220225_161342624.jpg
    PXL_20220225_161342624.jpg
    918,2 KB · Aufrufe: 97
Vorgestern hat auf Twitter jemand nachgefragt und als Antwort kam nur „Soon! ;)“. Gehe mal davon aus, dass sie es bis Ende des Q1 schaffen, aber das dann wohl eine Punktlandung wird.

@JtotheK

warum hattest du dir eigentlich für dein schon chromax Kühler eine "nur" schwarze Blende geholt ? "Optik" ?

Hab den AK-620 jetzt in mein nächstes System rein. Streaming PC.

"Nur" noch Graka & Capture card .... :/ ~500€ .. narf

Ja, find das schöner als die Heatpipe Enden zu sehen. Kein Plan warum bei so nem Preis sowas bei Noctua so bescheiden gemacht wird. Der Kühler ist mit Abdeckung btw im Marktplatz :d

Umstieg auf Mini ITX.

Dadurch bin ich eigentlich drauf gestoßen. Dacht mir so: "netter SK" .. man kann es ja mal versuchen xD ... oh, den kenn ich doch xD

So sieht das sehr gut aus von den Temperaturen her 😂

Anhänge

• PXL_20220317_133352831.jpg
    PXL_20220317_133352831.jpg
    935,2 KB · Aufrufe: 70
Du hattest doch auch ein super hübsches Case ?! ...

Was bewegt eine dazu ?

"Ich hab zu viel Platz im Gehäuse"
"meine Temps sind mir zu kühl"
"mein Rechner ist beinahe unhörbar unterm Schreibtisch" <<< oder Stand der aufm Tisch? (Lösung wurde bereits genannt)

Jeder wie er mag, klar. Ist ja auch Hobby.
Würde trotzdem gerne mal wissen was du sagst

DAN C4 SFX und Abfahrt.

Mein Case finde ich auch schön. Aber irgendwie nervt mich der große Klotz aufm Schreibtisch.

Dazu brauche ich nochmal ne kleine Herausforderung beim Rechnerbau. Und meine Komponenten passen quasi so ins C4-SFX dass ich jeden Millimeter ausnutzen werde.

Da hab ich Bock drauf. Schön klein und dennoch leise und Power.

So kleine Systeme sind schon klasse. Ich habe mir vor einer Weile ein NAS zusammengebaut in einem Define R5. Steht nicht sichtbar in einer Kammer aber nachdem ich das Jonsbo N1 gesehen habe, will ich so ein kleines Ding. Ich suche mir schon die Hardware dafür zusammen, einiges habe ich schon. Als letzten Schritt ersetze ich die 4 kleineren HDDs durch zwei große.

1647530533672.png

😍

Sau hübsch das kleine Gehäuse. Aber gerade beim Selbstbau NAS würde ich auf VIEL Platz gehen. Um eben auch mal 8 Platten unterzubringen ;)

Jetzt kommts: bisher lebe ich ohne NAS

Genau davon will ich weg. Leute hier im Forum haben mich davon überzeugt. Vor dem selbstbau NAS hatte ich ein fertiges QNAP mit RAID10 (4 Platten). Wenn ich also ein Film davon Streame laufen immer 4 Platten, ist halt so bei RAID. Stromverbrauch gleich mal höher. Wenn ich die 4 Platten durch durch 2 ersetze, deren Größe in Summe gleich sind (oder mehr), fahre ich effizienter. Und mit unraid, das kein RAID nutzt, läuft beim Streamen (lesen) nur eine. Damit rette ich auch nicht die Welt aber mir gefällt der gedanke effizienter unterwegs zu sein. :fresse:

Mahlzeit,
gibt es schon Luftkühler die direkt auf den Sockel 1700 passen, ohne erstmal ein "Upgradekit" bestellen zu müssen? ( Ich weiss, dass die meisten es kostenlos anbieten :-).

Danke euch

Mahlzeit,
gibt es schon Luftkühler die direkt auf den Sockel 1700 passen, ohne erstmal ein "Upgradekit" bestellen zu müssen? ( Ich weiss, dass die meisten es kostenlos anbieten :-).

Danke euch
Du musst nur im Geizhals auf Sockel 1700 klicken, dann bekommst du alle aufgelistet, die mit einem entsprechendem Montageset kommen.

Edit: ich nehms zurück. Bei manchen, z. B. beQuiet, steht im Hinweis, dass es noch ohne Kit kommen kann. Da wird es bestimmt aktuellere Revisionen geben. Sorry. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh