[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand ein 140mm lüfter ( blau bleuchtet) empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kenne nur die black silent von noiseblocker.. die haben aber nur blaue lüfterblätter..

dann vllt noch die enermax everest sind auch relativ gut.

sonst auf die schnelle fällt mir nix ein

gruß
 
habe mich verschrieben :) ich meinte in 140mm ^^ 140er von enermax ist mir etwas zu teuer :d gibt es da andere alternativen ?
 
T.B.Appolsih von Enermax.
Er basiert auf dem T.B.Silence.

mfg dorndi
 
Alpenfön Groß Glockner Alternativer 120mm Lüfter Regelbar!

Hallo,

der 3 Pin Lüfter der auf meinem Groß Glockner verbaut ist wird leider nicht von meinem Mainboard geregelt. Dazu brauche ich einen regelbaren 4 Pin 120x120x25mm Lüfter. Er sollte auch ziemlich Leise und unbeleuchtet sein.

Ich bin mir nich sicher welche Modelle regelbar sind.

Habt ihr Empfehlungen?
 
verschobenixa7.png
.
 
@MoOnGo
Der Glockner Lüfter hat doch eh schon einen rpm Regler dabei. Er sieht zwa nicht so hübsch aus aber den kannst du doch auch sicher irgendwo verstecken. Per Software kannst du den Lüfter dann natürlich nicht steuern.

lg,
 
Weißt jemand auf die Schnelle die Höhe eines Mainboardabstandshalters?

Brauche einen mit Gewinden auf beiden Seiten.
 
Vielen dank x4u.

justmodit nein hab leider keinen regler dabei :(

Oder ich schau nochmal in der Verpackung...
 
@twoPhases: Die Abstandshalter sind üblicherweise 6,5mm bzw. 1/4 inch hoch.
 
Abstandshalter gibts in verschiedenen Größen. Silverstone hat zb afaik längere wie üblich. Mit zwei Gewinden kenn ich gar keine und hab auch im Coolermaster Shop für deinen ATCS410 keine mehr finden können.
 
Abstandshalter gibts in verschiedenen Größen. Silverstone hat zb afaik längere wie üblich. Mit zwei Gewinden kenn ich gar keine und hab auch im Coolermaster Shop für deinen ATCS410 keine mehr finden können.

Ich habe jetzt das ATC-S4000 und dieses hat für SSF Mainboards zu wenig Löcher.

Entweder schneide ich also 4 neue Löcher in das Tray für die Abstandshalter, oder bohre einfach 4 Löcher und nehme Abstandshalter mit zwei Innengewinden und befestige die von hinten per Schraube.

Hat Coolermaster die selben wie Silverstone? Ich ahbe jetzt welche von Lian Li genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... wenn ich richtig überleg hab ich bei meinem Stacker glaub auch so etwas größere Abstandshalter dabei gehabt. Müssten auch noch einige übrig gewesen sein. Ich schau mal ob ich da was find, um die mal auszumessen.
Wie groß sind denn deine vorhandenen?
Auf jeden Fall halte ich die Version mit Löcher bohren und dann von hinten mit Schraube fixieren für die praktischere.
 
Gewinde schneiden ist erst bei Blechstärken ab 2mm sinnvoll und selbst da ist es besonders bei Aluminium nicht sonderlich belastbar. Du kannst aber auch einfach ein Durchgangsloch bohren und von hinten mit einer Mutter festschrauben. Die Abstandshalter von Lian Li haben AFAIK M3 auch auf der Bolzenseite, die meisten anderen haben da leider UNC 6-32, wofür Muttern oder Gewindeschneider schwieriger aufzutreiben sind. Es gibt aber z.B. bei Reichelt 5mm lange Distanzstücke mit relativ langem Gewindebolzen. Die kannst du mit ein paar Unterlegscheiben innen auf die richtige Höhe bringen und von hinten mit einer Mutter festschrauben. Das Innengewinde auf der Boardseite ist nomalerweise sowieso M3.
 
Hmm.... wenn ich richtig überleg hab ich bei meinem Stacker glaub auch so etwas größere Abstandshalter dabei gehabt. Müssten auch noch einige übrig gewesen sein. Ich schau mal ob ich da was find, um die mal auszumessen.
Wie groß sind denn deine vorhandenen?
Auf jeden Fall halte ich die Version mit Löcher bohren und dann von hinten mit Schraube fixieren für die praktischere.

6.5mm, sind Messingfarbene. Wenn ich die Abstandshalter von hinten anschraube hab ich ein bisschen mehr Spiel, falls falsch gebohrt wurde.

Ich find das ATC-410 Review auf Hardwareluxx nicht mehr, da konnte man sehen welche Halter verbaut wurden. Seit dem neuen Design ist das Review inkl. Bildern weg.

Ich meine solche Abstandshalter, die normalen habe ich massig da: http://www.reichelt.de/Distanzhuels...8AAAIAAH4MGTEb5091b443ac7cc30d8bb1234ec86a5b2
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauben von hinten haben den Nachteil, dass es mit der Gewindelänge knapp wird. Bei normalen Abstandshaltern hat das Sackloch eine Tiefe von 5mm. Wenn du jetzt von hinten eine Schraube in eine Durchgangshülse reindrehst bekommst du selbst bei 6,5mm langen Hülsen schon Probleme bzw. müsstest die Schrauben für beide Seiten genau auf Länge feilen. Die 5mm Hülsen sind aber definitiv zu kurz, dann besser die 8mm Teile auf 6,5mm abfeilen.
 
Dann hole ich wohl die 8mm und feile sie runter und nehme kurze M3 Schrauben.
 
Ich find das ATC-410 Review auf Hardwareluxx nicht mehr, da konnte man sehen welche Halter verbaut wurden.

Hab noch ein Bild in mittelprächtiger Auflösung gefunden und versucht, das n bißchen sichtbarer zu machen. Sieht nach diesen leicht größeren Haltern aus. Ich such heut abend mal und vermess die Teile, die beim alten Stacker dabei waren.

tavarat0r48.jpg
 
Neue lüfter brauch das land, ich will mich von mein Blau verabschieden, und würde gern weiß/rot in mein Case haben... Werde weiße SuperFlux leisten verbauen!

Mein Inhalt vom PC ist nun komplett schwarz!

Welche Lüfter haben ein schön klares rot? Lüfter sollten transparent sein!

Was haltet ihr davon?

`http://www.caseking.de/shop/catalo...n-Fiber-Red-Edition-Luefter-120mm::15458.html


Die hier sind auch echt schick...Aber weiß

http://www.caseking.de/shop/catalog...x-Spectre-120mm-Luefter-all-white::15967.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...tra-Quiet-Series-Cool-White-120mm::12096.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...ystal-120-White-LED-Luefter-120mm::13548.html
 
Zuletzt bearbeitet:
#1229 eingefügt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh