[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Dann teste ich den normalen 140er PWM eloop und gut ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ninja 5 Rev. B.

jetzt kompatibel für aktuelle Sockel.
Hab Scythe mal angeschrieben, würd ja schon gern wissen, wie der Ninja 5 mit meinem 10850K klar kommt. :fresse:

aber ich les grad, Kühler, die auf Sockel 115x passen, brauchen kein Kit.... hm.... :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn da welche stehen (sieht ja so aus), kann dann nicht mal einer "vom Tisch fallen"? Oder gleich n Paket mit 10 Stück? :)

PS: Die Befürchtung ist ja, dass die einzige Änderung des Stands die Roadmap ist: Alles 3 Monate nach hinten...

Dieses Jahr kommt ja nix mehr. Also steht da sicher erstes Quartal 2024 und das wird dann wieder verschoben. Grandios!

ich muss sagen, im North performt der Ninja erstaunlich gut.
Klar, unter Volllast wirds bissl eng, aber da die CPU drosseln darf, stört das auch nicht.
Im Alltag alles gut, vielleicht paar ° höher als mitm AK620, aber ob nun 50° oder 55° beim zocken... wayne. Dafür hört man nix von dem Kühler.

Ninja und Mugen haben glaub beide einen größeren Lamellenabstand, weshalb Lüfter nicht so hoch drehen müssen.
Find die Kühler nach wie vor top 👍

ja, angeblich soll der Ninja sogar passiv können. Aber das will ich dann doch nicht rausfinden.
Da müsst ich den 10850K auf 4Ghz oder so drosseln, dann evtl.
Aber so ne schöne sparsame 65W CPU.... wer weiß

Passiv würde ich jetzt auch nicht ausprobieren wollen.

nee, reicht, wenn die Graka im Idle heizt, da muss es die CPU nicht auch noch zusätzlich tun.
Zumal, die Lüfter drehen jetzt mit 400rpm, die Casefans mit 500rpm, im Idle zumindest... das reicht auch vollkommen.

Weiß jemand, warum die manuelle Graka-Lüfterkurve vom Afterburner manchmal nicht greift?
Kann das mit der Minimaldrehzahl zusammenhängen, die die Graka-Lüfter schaffen?

wollt ich auch grad posten xD

Erwartet ihr euch da echt was von? Wenn's so ewig gedauert hat, liegt das sicherlich daran dass die Unterschiede so gering waren, dass man alles tausendfach durchnudeln musste bis Mal 1-2K Differenz reproduzierbar auftraten. Und mal ehrlich. Der neue NH-D15 wird doch im Leben nicht unter 150/160€ kosten und wird dann von jeder 280+ AiO weggepumpt. Pffff 🤣 das Ding ist ne totale Totgeburt.

280er AiO verlieren doch teilweise schon gegen den D15s.

Sind wohl 5°C Unterschied beim neuen, klingt schonmal nicht schlecht. ^^ Hab leider ne Abneigung gegen AiOs, auch wenn ich immer wieder mal versuche, nerven mich die Pumpen zu sehr, selbst meine Custom Wakü triggert mich Nachts, wenn alles leise ist und ich dann die D5 Pumpe minimal höre. Hat einen Grund warum ich immer wieder zu Luft zurückkehre. :fresse:
5°C bei welcher CPU? Und jetzt komm mir nicht mit deren Heizelementen.
280er AiO verlieren doch teilweise schon gegen den D15s.
Maximal wenn's beschissene sind. Nimm Mal als Beispiel die Liquid Freezer II.

Ich kann das Trumm eh nicht bei mir einsetzen. Außer die kappen den auf ne maximale Höhe von 75 mm. 😂

Den NF-A14 würde ich aber tauschen. Den höre ich irgendwie immer zuerst.

Vielleicht bauen sie ja mal überdicke 14er. So ähnlich wie Phanteks es mit den T30 macht. Da ließen sich doch am Einfachsten ein paar K heraus holen.

Zuletzt bearbeitet:
ich sehs ja jetzt mit meinem Ninja 5.
Klar, wenn man die CPU mit 200W+ prügelt, dann keucht der schon, aber im Alltag...
Einzige Nachteil halt sind die 1.2Kg und die enorme Tiefe. Dafür in fast jeder Lebenslage unhörbar.

Naja, der Next Gen D15 wird wohl schon minimum 120€ kosten. Wenn nicht sogar noch mehr.

chromax wird definitiv später kommen. ^^

Irgendwie holt mich das einfach nicht mehr ab

Q2 24, uff das Warten immer :( Naja bis dahin eh nix neues geplant. Louqe R1 wird wohl auch nicht viel früher am Markt sein, versprochen wurde zumindest, das er reinpassen wird :)
Dann kann ich endlich mal über einen Nachfolger meiner ITX-Büchse nachdenken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh