[Sammelthread] LuKü Quatschthread

ich kann wohl im Laufe der Woche was zum Brocken 4 sagen. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt. Den Lüfter des Brocken gibt es nicht separat zu kaufen, oder?

Habe den Dolomit Premium verbaut, auf dem läuft ein Standard Wing Boost 3, der ja durchwachsen bewertet ist.

Bin damit top zufrieden, allerdings ist der Ryzen 5 5600 auch ein genügsamer Vertreter seiner Zunft.
 
doch, die gibt es auch seperat. Einzeln, im 3er Pack und auch die Slim gibt es wohl einzeln.
Wenn mich der Jetstream überzeugt, könnte es wieder dunkel in meinem Rechner werden. :d
 
Bei unserem Wohnzimmper-PC ist auf dem Brocken Eco Advanced auch ein Wing Boost 3 drauf und der ist total unauffällig. Keine Lagergeräusche oder sonst was.
 
der Jetstream scheint auf den ersten Gehör^^ ordentlich zu sein.
Klar, an den A12 kommt er nicht ran, aber bisher agiert er recht leise. Humming hält sich bisher auch in Grenzen.

Wär vielleicht auch was für dich @~HazZarD~
 
Zuletzt bearbeitet:
warum werbung machen wenn ihm die preise nicht gefallen?

naja irgendwie muss der porsche für 200k ja bezahlt werden

 
Dafür kauf ich lieber 2x 200mm Noctua Lüfter :fresse:
 
die Corsair Preise sind wirklich abartig. Lassen sich ihren Namen gut bezahlen.

Übrigens, ich hab den Brocken 4 immer noch im Rechner. Der hat echt gute Chancen, dass das auch so bleibt. Bisher agiert der Lüfter schön unauffällig.
 
Was ich Corsair glaube ist, dass die Lüfter in der Herstellung wegen der zusätzlichen Elektronik und dem Verzicht auf Standarts deutlich teurer werden, 5V ARGB sollte es nicht mehr geben, da das Controllerkästchen nurnoch mit 12V gefüttert wird statt sowohl 5V als auch 12V. Ich weiß nicht ob die Hardware, die sie auf der Computex ausgestellt hatten noch Vorserie war, aber dort sind in der Beleuchtung jedenfalls noch deutliche Hotspots zu erkennen, die es bei einigen (teilweise günstigeren) Konkurrenzprodukten (z.B. Lian Li) so nicht gibt. Neben der Optik würde ich mir die Dinger auch wegen der proprietären Technik nicht kaufen. Ich glaube kaum, dass man selbst nur die Lüfter (ohne die Beleuchtung) ohne den Controllerkasten betreiben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen kommen dann noch mal 3 JetStream Lüfter. :shot:

dann ist erstmal gut. Monat war teuer genug. ^^
 
ging leider letzten Monat schon los, aber Chancen sollte man ja nutzen. ^^
13600K fetzt schon. Hätt ich nicht gedacht. Vor allem lässt der sich schön undervolten.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Ersteindruck. Ab 1200rpm werden die Jetstream bissl nervig. Also maximal 1200rpm im Bios einstellen. :d
Darunter sind die ganz erträglich. Werd mal weiter drauf horchen.
 
da kann man gleich zu Noctua greifen.
Da weiß man wenigstens, dass die Lüfter taugen.
 
Ich hoffe zumindest das Deepcool die lange Zeit zwischen Ankündigung und Verkaufsstart genutzt hat um die Kinderkrankheiten der Lüfter auszumerzen. Auf der Produktseite gibt Deepcool an für die Lüfter des Assassin IV nen sechspoligen Motor zu nutzen während das bei den älteren Lüftern vermutlich nur vierpolige Motoren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL selbst der „kleine“ Noctua U12A ist teilweise besser. Naja hat sich also wieder erledigt.

Auf AMD ja, auf Intel liegt der Assassin gegenüber dem U12A vorne. TPU testet auf nem 3900X, also ner AMD CPU mit 2 CCDs und wage zu behaupten, dass dort Singletowerkühler wegen der Chipabdeckung der Heatpipes nen Leistungsvorteil haben, während bei Intel die Chiporientierung für die typischen Dual-Tower Kühler günstiger ist.

Interessanter finde ich, dass es in deren Test quasi keinen Unterschied zwischen dem Assassin III und IV gibt. In der Hinsicht wäre der Assassin IV erstmal nur n optisches Upgrade.
 
in Sachen Optik hab ich ja jetzt eh erst mal bissl Ruhe. :d

Der DeepCool war zwar interessant, aber nicht zu dem Preis.

Aber dann will ich nicht wissen, was der D15 Nachfolger dann kostet. 150 oder mehr?
 
 

schlappe 110€ bei alternate
 
Är-Gä-Bä ist halt teuer :d

Der AK620 Zero Dark kostet schon deutlich mehr als der normale AK620 und die Digital Variante ist ja n Zero Dark mit der Zusätzlichen Leuchtplatte, die auch nochmal mehr kostet. Wundern tut mich der Preis wenig.
 
das bissl? Eher schlägt das tolle Display wohl zu Buche.. ^^

Preis/Leistung ist damit aber Geschichte..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh