[Sammelthread] LuKü Quatschthread

schade, keine A12x25 chromax dabei. :shot:
Aber man könnte ja auf Silent Wings 4 Pwm setzen... Aber die dürften nen ticken schlechter aufm Radi der Freezer performen, richtig?
Jaha, die Freezer ist immer noch im Einsatz. :shot:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deren A12x25 schlägt im Vergleich zu den Tests anderer Seiten aber auch überproportional schlecht ab. Wenn ich das richtig gelesen habe planen sie deshalb auch nochmal nen Test von nem weiteren Sample.

Die Silent Wings Pro 4 hatte ich auch im Auge und wenn ich gewusst hätte, dass Aquatuning so eine Aktion bringt, dann hätte ich sie auch bestellt, um zu schauen ob sie so gut sind, wie viele Tester sagen.

So habe ich zu alt bewertem gegriffen und wusste was ich bekomme.

aber der Unterschied zwischen 4 und Pro 4 ist doch quasi nur der Drehzahswitch und die Ecken, richtig?
Mir reichen max. 1600rpm mehr als aus, also reicht mir auch der 4 PWM aus. Bin am Überlegen. :fresse2:

mal sehen, wie sich die Pro 4 auf dem Radi der Freezer schlagen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerade die Ecken machen bei den Pro auf dem Radiator schon was aus, da sie deutlich besser abdichten.

Beste Grüße

deswegen sind es auch die Pro geworden. :d
Den Schalter werd ich auf Mid Speed stellen und gut. Wird dann eh die Lüfterkurve regeln.
Hab erst überlegt, 3 120iger für den Radi, 3 140iger fürs Case.. aber das soll schon einheitlich aussehen.

Bin mal gespannt was du zu den BeQuiet sagst. Wenn man sich die Audioaufnahmen bei Igorslab und anderen anhört haben sie jedenfalls bei bestimmten Drehzahlen, anders als die A12x25, Humming.

Gerade die Ecken machen bei den Pro auf dem Radiator schon was aus, da sie deutlich besser abdichten.

Beste Grüße

Das man erst die Pro Version von nem Lüfter braucht um auf nem Radiator die volle Performance zu bekommen hat schon was von Apple ähnlichen Zügen :fresse:

ich bin auch gespannt. Angeblich sollen die ja besser sein, als die A12.. :d
Fand die Silent Wings 3 schon schön leise. Auch da werden hoffentlich nicht mehr als 1200rpm anliegen.
Diesen Speedschalter werd ich jedenfalls auf das niedrigste stellen und gut.

...Nahezu unhörbarer Betrieb bei gewöhnlichen Geschwindigkeiten...
das ist ja auch sehr aussagekräftig. :d

So ihr Lüfter und Kühler Profis. Welchen Kühler könnt ihr denn für einen Ryzen 7700x empfehlen der nicht ganz so teuer ist? (60-70€)
Leise sollte er natürlich auch sein. Und in weiß.
Der DeepCool AK620 sieht ja schick aus. Aber taugt der auch was?

Thermalright Peerless Assasine 120 (SE) oder den Phantom Spirit.
Was auch immer grad am günstigsten verfügbar ist.

So ihr Lüfter und Kühler Profis. Welchen Kühler könnt ihr denn für einen Ryzen 7700x empfehlen der nicht ganz so teuer ist? (60-70€)

N AK620 sollte prinzipiell komplett ausreichen, allerdings gibt es bei dem Kühler leider die Möglichkeit mit sehr deutlich auftretendem Humming, falls dich sowas stört. Da sollten die von def erwähnten Thermalright Kühler angenehmer sein.

Hab auf dem 7700x den Nocuta D15S chromax

Gibts bei Amazon als B-Ware von Noctua für 71,90€

Der ist aber nicht weiß :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
den AK500 in weiß vielleicht?
Aber da taugen die Lüfter nix.

Na wenn die Lüfter nix taugen dann nicht. Ich denke das ich den Thermalright Peerless Assassin nehmen werde. Wie sieht das überhaupt da mit hohen RAM Riegeln aus?

den vorderen Lüfter entweder weg lassen, wenn die Temps passen oder entsprechend hoch setzen.
Alternativ nach hinten setzen.

Ok danke euch. Habt mir sehr geholfen 😄

bei aquatuning lässt man sich aber auch Zeit... :fresse:
Mal sehen, wann die Lüfter kommen. Morgen wohl nicht. ^^

Meine Pumpe ist unterwegs (gestern bestellt). Ich denke bei den Lüftern hatte sie über das Wochenende mehr Bestelleingang.

Beste Grüße

oder die hoffen, ich storniere wieder, weils so "lange" dauert. :d
Nein, bin schon neugierig auf die Pro 4

interessant, ich hab Samstag bestellt...
Na egal. Kann warten. ^^
Jetzt hätte mich der Spaß bissl über 180€ gekostet.

Hat hier jemand zufällig die Jonsbo ZH-120W (inkl. Reverse) getestet? Optisch gefallen die mir sehr, preislich um die 35€ für 3 Stück und dann noch mit Klick-System.
Aktuell hab ich die Arctic P12 RGB 0-DB, funktionieren, sind leise, aber die ganzen Kabel bei 9 Lüfter (+ AIO) sind einfach das Grauen.

leider nicht.

Meine Silent Wings Pro 4 lassen sich auch Zeit... Mal sehen, wann die eintrudeln. xD

Ich durfte die Pumpe vor 30 min. entgegen nehmen. War gestern schon da aber keiner da zu annehmen. Notfalls kurz ne Mail wenn noch keine Versandbestätigung gekommen ist. Vielleicht fehlt was in der Bestellung.

Beste Grüße

hab schon angefragt, wird angeblich im Lager bearbeitet. Laut Webseite sind mehr als 100 Lüfter auf Lager, ich wollte "nur" 6. ^^
Status seit Bestellung aber "warten auf Bearbeitung", seit 23.09.^^

Mag sein, dass doch ein paar mehr die Silent Wings Pro 4 bestellt haben.
Oder wehren sich meine A12 gegen ihren bevorstehenden Auszug? :shot:
...uhhhh, An Versand übergeben...
na ich bin gespannt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage in die Runde. Sind die Arctic P12 Max zu gebrauchen? Hatte hier immer mal wieder negative Kommentare zu gelesen.

Haben halt wie alle Lüfter mit Kugellagen gut hörbare Lager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh