Naja, Du bist nicht jederPS: Auch beim PS120 hätte ich nochmal extra Lüfter gekauft für ~60 € (ob nun T30 oder A12).
Und dann sind es "nur" noch 50 € Aufpreis.![]()

Für jemand anderen sind aber selbst 50€ 50€

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja, Du bist nicht jederPS: Auch beim PS120 hätte ich nochmal extra Lüfter gekauft für ~60 € (ob nun T30 oder A12).
Und dann sind es "nur" noch 50 € Aufpreis.![]()
Bei diesem Platz: Warum nicht Phanteks T30?
abwechselnd einen Mobius und einen Noctua montieren...![]()
Wär auch eine Alternative, muss mal suchen wie die Abschneiden im Vergleich, die ThoughFans wären auch vllt nicht schlecht, wobei die lauter sein sollen als die Noctuas
Danke nochmals für deine Einschätzung!Ich würde mal schätzen ab 10mm wirds sicher nen Unterschied machen, evtl. könnten auch schon 5mm ausreichen. Das wird aber von den Lüftern und der Drehzahl der Lüfter abhängen. Evtl. würde ich mal im Konstruktions Subforum nachfragen, ob dir da jemand nen Shroud drucken kann.
Es wird bei nahezu jedem Lüfter aktustische Vorteile und ne verbesserte Leistung bringen nen Shroud zu nutzen, wenn der Lüfter direkt an nem Mesh sitzt, da das Mesh die Anströmung der Lüfterblätter beeinflusst und für unnötige Turbulenzen sorgt, die den Lüftern nicht schmecken.
Das wird wohl das Einfachste und Vernünftigste sein, bevor ich viel Geld für solche Rahmen ausgebe. Auch Gedrucktes wird mit EU-Versand rel. kostspielig.Die Hardcore Lösung wäre die Gitter unten zu Entfernen.
Der NF-A14 G2 ist schon verfügbar?und deswegen find ich den Preis vom D15G2 durchaus schon "gerechtfertigt".
Ich habe dazu nicht wirklich was gefunden. Wo nimmt ihr die Einstellung vor? Gefühlt ändert sich im BIOS nichts.habs mal in den Quatscher geschoben.
Ach und du kannst die Pumpe der Freezer doch regeln. Dann sollte die nachezu unhörbar arbeiten.
hast du die Pumpe seperat am Pumpfan angeschlossen und ballert die mit voller Drehzahl? Dann ist die laut, das ist richtig.Ich habe dazu nicht wirklich was gefunden. Wo nimmt ihr die Einstellung vor? Gefühlt ändert sich im BIOS nichts.
ab und an bei amazon bzw alternate.Der NF-A14 G2 ist schon verfügbar?
VIERZIG EURO!Der NF-A14x25r G2 ist bei Amazon lieferbar