[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um PWM Lüfter über die Spannung zu regulieren.

Ahja (?). Ich hatte auch PWM Lüfter an meiner Kaze Master ich hab dafür nur die eine ecke vom Stecker raus gemacht und schon konnte ich ihn steuern ;).
(Rot markiert) die habe ich einfach weg geschnitten und schon passt auch nen PWM

Anschlüsse der Kaze Master, diese Seite hatte ich Abgeschnitten um einen PWM Lüfter zu betreiben.

Und das gleiche (in etwa) hat auch NestW gemacht Siehe ~> [Usertest] NesteQ MaxZero (Lüftersteuerung) Update Seite 3 - Seite 3

Edit: Steht sogar auf der Homepage: 3-Pin (standard Molex) & PWM kompatibel
http://www.nesteq.de/de/products/fancontrollers/maxzero/

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: Bist Du noch im Tiefschlaf ????
Wieso sollte man bei der MaxZero was abschneiden?
Die Lüfteranschlüsse sind doch extra für 3 & 4pin Lüfter konzipiert worden.

Ich meine bei der Kaze Master ^^

so, ich hab jetzt die PK3 von Prolimatech da und bin zufrieden. Auf der Gpu auch die Klecksmethode angewandt. Cpu werd ich die Paste dann wohl verteilen. Vorher müssen erstma des Mountingkit und die Lüfterklemmen von Noctua eintrudeln.

Sind zumindest leiser als die Alu Vortex. ;) Du hast hoffentlich an die passenden Klammern gedacht?

Habe isch mitbestellt ... sind wohl net sehr verbreitet die Teile ... auf Youtube kein Video der Prolimatech Sleek Vortex im Betrieb gefunden und Reviews sind auch Mangelware.

Hab sie geordert da ich gerne die Option auf Vollbestückung hätte und beim Maximus V Gene ist wenig Luft zwischen Sockel 1. Dimm Slot.

Allerdings soll der statische Druck nicht besonders hoch sein ... mal schauen wie sich das auf die Temps auswirkt.

Die Prolimatech Sleek Vortex sind eingetrudelt - das Lager ist sehr gut - kein Klackern zu hören.

Auch nicht wenn ich den Rahmen des Lüfter an einen großen Resonanzkörper halte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs! Da ich nicht wirklich fündig geworden bin frag ich direkt hier nach. Gibt es iwie ein Mini Potentiometer um 2 PWM Lüfter zu regeln? Es geht mir darum 2 Enermax Cluster auf minimale Drehzahl zu reduzieren, aber die LEDs auf voller Stärke laufen zu lassen.

Danke für eure Hilfe :wink:

Wie regelt man sonst am besten PWM? Ich weiß gar nicht ob mein BIOS am CPU Ausgang einen statischen Wert vorgeben kann, hab mich aber auch noch nicht genau damit befasst, weil mir eine Minihardwaresteuerung die einmal eingestellt immer Läuft besser gefällt. Oder kann das jedes Board?!

Genau sowas kleines suche ich! Was ist denn "Low"? Die 2Lüfter sollen echt nur minimalst laufen, bei voller LED Kraft.

Nur wo bekomme ich sowas her ohne den ganzen Kühler zu kaufen?!

Edit: Bei dem Scythe Regler hängt der Lüfter fest dran oder? Das wär nicht so optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Bei solchen Steuerungen hängen soweit ich weiss noch ein Microcontroller dazwischen der den Poti ausliest und ein passendes PM-Signal ausgibt.

Mhm also obs das in kompakt einzeln gibt weiß ich nicht, aber den Slipstream PWM Adjustable gibt es einzeln ohne Kühler zu kaufen, evtl. lässt sich das ganze einfach abtrennen und an einen beliebigen Lüfter anlöten - dürfte außer dem Preis nicht viel dagegen sprechen oder?

Apropos Scythe Lüfter:
Hat schonmal jemand die GlideStream Serie ausprobiert? Die sehen ja etwas nach beQuiet! aus wegen der gerillten Blätter.

Hi ,

Habe einen Mugen 3 unter der Haube als einziger Lüfter würde gerne noch einen einbauen der hinten dann rausbläst ist das ratsam bringt das was ???

Lg.

Ein Bild wäre nicht übel, dann kann man mehr dazu sagen.

Wenn du keinen Gehäuselüfter verbaut hast, wird ein rückseitig Angebrachter Lüfter sicherlich was bringen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

wie kann man Staub am besten entfernen? (Lüfter, Lamellen des Kühlers usw)

Ich suche nach einer Möglichkeit 12 Lüfter auf 7V laufen zulassen. Eine Lüftersteuerung möchte ich nicht,da ich die Lüfter ja nicht regeln will,sondern einfach nur auf 7V laufen lassen will.
Adapterkabel:dazu brauch ich dann ja auch schon 4 Adapter,Molex auf 3x3 Pin 7V.
Gibt es Vielleicht eine Platine mit der ich 12 Lüfter auf 7V betreiben kann.?Ich hab noch nichts wirkliches gefunden,ausser eben diese Adpater von NZXT.

wie kann man Staub am besten entfernen? (Lüfter, Lamellen des Kühlers usw)

Ausbauen ~> Badewanne ~> Duschen ~> Spülli/-Reingigungsmittel ~> Zahnbürste/-Pinsel und ab die Post :d. SO mache ich es und die Sachen
sehen danach aus wie neu :)

Ausbauen ~> Badewanne ~> Duschen ~> Spülli/-Reingigungsmittel ~> Zahnbürste/-Pinsel und ab die Post :d. SO mache ich es und die Sachen
sehen danach aus wie neu :)

das ist doch viel zu viel arbeit :d

Ich suche nach einer Möglichkeit 12 Lüfter auf 7V laufen zulassen. Eine Lüftersteuerung möchte ich nicht,da ich die Lüfter ja nicht regeln will,sondern einfach nur auf 7V laufen lassen will.
Adapterkabel:dazu brauch ich dann ja auch schon 4 Adapter,Molex auf 3x3 Pin 7V.
Gibt es Vielleicht eine Platine mit der ich 12 Lüfter auf 7V betreiben kann.?Ich hab noch nichts wirkliches gefunden,ausser eben diese Adpater von NZXT.

12V zu 7V - 3Pin Kabel u. Spannungsadapter | eBay damit machst du dir keinen streß und es kostet nichts :)
Sollten das Molex Stecker sein, so kann man auch kabel umstecken um 5v,7v und 12v zu realisieren, wobei letzteres natürlich standard ist

€: geht auch noch günstiger:
http://www.ebay.de/itm/140912541734?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

habe mir auch mal 2 bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab mal ne Frage:
Welchen günstigen Kühler kann ich nehmen um den kleinsten Trinity möglichst leise bis lautlos kühl zu halten??

das ist doch viel zu viel arbeit :d

Das nennst du viel Arbeit ?. Das sind sind höchstens 5 Minuten zzgl. Trocknen, kannst auch natürlich einfach
mal drüber Pinseln aber dann wird es auch nach einiger Zeit schwerer die Sache wieder Sauber zu bekommen.

Oder wer es hat: EInfach alle 2-3 Monate ein neuen Kühler Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm einfach den Kompressor aus Werkstatt und blas einmal komplett durch.

Danach ist auch alles sauber und man muss nix ausbauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh