[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Bin kein Experte, aber die CPU Temperatur dürfte bei höherer Zimmertemperatur mehr als proportional ansteigen, ich denke du wirst bei ca. 47/48 °C landen.
Zur Luftfeuchtigkeit kann ich dir leider nicht viel sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr zum nineteen hundred von antec ?
in wiefern? rein lukü technisch, wenn es jetz um optimale belüftung / lautstärke u.ä. gehen soll, gibts meiner meinung nach besseres. ...aber wie immer "kommts drauf an". welche HW soll denn rein und was soll das gehäuse leisten?
den luxx test schon gelesen? Fazit - Seite 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Experte, aber die CPU Temperatur dürfte bei höherer Zimmertemperatur mehr als proportional ansteigen, ich denke du wirst bei ca. 47/48 °C landen.
Zur Luftfeuchtigkeit kann ich dir leider nicht viel sagen.

Vielen dank, das mit der Luftfeuchtigkeit muss ich dann wohl ausprobieren! :)
 
Wäre generell mal interessant zu wissen wie sich da die Temps auswirken

Aber wie gesagt - wenn jedes Grad zählt - neue WLP (Grizzly Kyronaut) nicht deine Arctic Silver 5 - die ist stromleitend

Die Grizzly ist einfach mega !

Und der Eingriff sollte einmal sein - also lohnt sich der Kauf der WLP auf jeden Fall
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke :) Das mit der Luftfeuchtigkeit würde mich aber wirklich noch interessieren, wäre super wenn jemand noch was dazu sagen könnte.
 
Ich schmeiße noch die Silent Wings 2 als Case Fan ein. Finde ich leiser als die Noctuas. Sind mMn Lüfter in Perfektion. Die Lightning ist top, Matrix kann man sich aber auch antun! CPU Kühler ist der Dark Rock Pro 3 auch sehr leise, nur minimal schlechter als der Noctua (die 2-3K sind eigentlich zu vernachlässigen...) - Gehäuse ist ne gute Wahl :)
 
Ich schmeiße noch die Silent Wings 2 als Case Fan ein. Finde ich leiser als die Noctuas. Sind mMn Lüfter in Perfektion.
Unterschreib ich fast so. Perfekt sind sie m.M. zwar nicht (finde geschlossene Rahmen immer noch schöner und angenehmer zu verbauen), aber ihre Leistung/Geräuschkulisse ist schon verdammt gut. Und ist wie ich finde, auch besser wie bei z.B. Noctua PPC.
 
Der NHD15 ist etwas stärker, liegt aber auch an den 2 NF-A15PWM. Würde aber zum NH-D15S greifen, der aufgrund seiner asymmetrischen Bauweise doch den ein oder anderen Vorteil bietet. Könntest als Alternativlüfter ja auch 2 NF-F12 PWM nehmen.
Rein vom Preis her würd ich Gputechnisch zur KFA greifen. Aber die machen ja gerne mal den Abgang. Eine Classified käme für dich nicht in Frage? Könntest da zur Not, sollte der ACX dich nicht überzeugen, einfach den Morpheus (zum Beispiel!) draufschnallen. Baseplate kann ja draufbleiben.
 
ich hab seit 2006 keinen Luftkühler Graka mehr gehört und der ACX ist nicht leise

es muss eben leise sein ;)
 
leise ist relativ. :p Der ACX macht seinen Job sicher besser als so manch anderer Kühler. Aber wenn du es LEISE haben willst, wirst wohl um einen Alternativkühler nicht drumrumkommen. Behaupte ich. :d
 
laut Tests sind eben die Lightning und die HOF leise, dachte jemand hat hier Erfahrung
 
wie gesagt, leise ist relativ. Da musst dir selbst ein Bild von machen. Mir wären beide sicher ebenfalls zu laut. ;)
 
zur Referenz JA -- aber LEISE waren die Dinger noch nie .. vor allem nicht in der Leistungsklasse

Kommt auch drauf an was du verträgst

Also du nimmst nicht die Lüfter die mit dem Gehäuse mitgeliefert werden (falls, wenn undso) - aber du willst auch keine "billig" Lüfter - Noctua, bequiet

Deswegen denke ich mal - du möchtest es schon LEISE haben

womit jeder Kühler, egal ob Referenz oder Custom, schon mal aus dem Programm fällt (bei der Leistungsklasse)

nimm ne günstige Version und schnall gleich was anderes drauf - ist definitiv leiser

Hab mir zB ne Palit GTX 970 gekauft (mit Radiatorlüfter) - also die laute & billige

Der Grund ?! >>>>> - einer der günstigsten Karten aufm Markt gewesen
--------------------------- der vorhandene Kühler war mir komplett schnuppe
--------------------------- ich wusste das mit leichter Anpassung ein Accelero Mono+ drauf passt
--------------------------- der dickste VRM Kühler von allen GTX 970er schon drauf !

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Palit Super Jetstream dürfte in Sachen lautstärke immer noch 1A sein.Die schenkt sich in dem Punkt nicht viel verglichen mit meinem Morpheus + 2xNF12.......wären da nicht die 10-15Grad weniger die der Morpheus im Schnitt schafft.
Ob die Lightning so leise ist wie der Palitkühler wage ich mal zu bezweifeln,die ist ja Taktmäßig deutlich mehr hochgezüchtet.
 
Ich bin ein Freund von

leise & kühl ;)

Leise und heiß kann ja fast jeder Kühler
 
mir spukt grad wieder der Gedanke, den 6700K semipassiv zu kühlen, im Kopp. :shot: Aber du erwähntest es grad leise und KÜHL. ;)
 
Was ist denn mit dem phanteks tc14pe los? Ist der eol? Hab nach dem roten geschaut und nichts mehr da
 
wo liegt der vorteil von pwm, das das immer mehr wird trotz normaler lüftersteuerung? gute silentlüfter kann man im soweit in der spannung runterregeln, das die teile ja quasi stehen (noctua teilweise bis 3,5volt runter). wo liegt also der vorteil von pwm, das die teile teilweise schon mehr gibt als die normalen 3pin lüfter?!
 
Ach du heilige Schande. Hat einer von euch schonmal einen BeQuiet Dark Rock 3 auf einem 2011-3er Sockel verbauen wollen? Deren Konstruktion grenzt schon fast an Körperverletzung :fresse: Bin da heute geschlagene 2h gesessen, bis ich alle vier Muttern, unterm Kühler hatte und sie verschraubt bekommen hatte. Ohne Spitzzange wäre das ein Unding gewesen. Auch der gerade Maulschlüssel, macht die Arbeit nicht unbedingt leichter. Ich hab ihn jetzt wieder runter gerissen und einen Prolimatech Genesis bestellt. Der BeQuiet geht wieder zurück. Auf Sockel 1150 und Co, geht das ja ganz gut, aber auf Sockel 2011, ist das echt eine Qual. Vor allem bei großen Händen.
 
Schande hättest du ruhig durch Schei... ersetzen können. :d Die Montage der BeQuiet's wurde schon immer als fummelig beschrieben und in Kombination mit dem 2011-3er Sockel fast schon selbstverständlich.
 
Bei dem 2011 Sockel ist eine Kombi aus Top Blow und Tower Kühler keine schlechte Wahl ;) - wird das MoBo etwas "aktiver" mitgekühlt
 
Ist was frickelig mit dem DRP3 :d aber es gibt einen Trick. Mainboard umdrehen wenn der Kühler drauf sitzt und von hinten verschrauben. Ist bei 2011 aber nicht möglich oder? :d
 
Scheiße am Schuh :d
 
Dazu braucht man einen "Muttergeraderundfesthalterspezialaufsetzmaulschlüssel" gibts an jeder Ecke, hatest du den nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh