[Sammelthread] LuKü Quatschthread

hab mal interessehalber den Hecklüfter vom U12A mit in die Front gesetzt. Mal schauen..
Aber ich wiederhol mich gern, Lüfter in der Front zu erst! montieren, sonst wirds zur Qual, finde ich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kriegt man bei Noctua normalerweise eine Info, wenn das Kit bewilligt bzw. versendet ist oder liegt das einfach ohne weitere Info bei mir im Briefkasten oä?
 
kriegt man bei Noctua normalerweise eine Info, wenn das Kit bewilligt bzw. versendet ist oder liegt das einfach ohne weitere Info bei mir im Briefkasten oä?
Bekommst mehere Emails vom Noctua support@noctua.at

" Guten Tag!

Die benötigten Teile werden heute oder morgen unser Lager verlassen und sollten damit innerhalb der nächsten 4-8 Werktagen bei Ihnen eintreffen.

Eine Trackingnummer (falls verfügbar) wird Ihnen mitsamt eines Lieferscheins in einer gesonderten E-Mail aus unserer Warenwirtschaft zugesendet.


Mit besten Grüßen
... "

und

Rascom Computerdistribution GmbH Versandbestätigung orders@noctua.at

"Sehr geehrte(r) K.,

wir haben soeben Ihre Bestellung versandt!

Lieferschein: SPA/OUT/...
Verkaufsbestätigung: CC ...
Ihre Referenznummer:

Den Lieferschein hierzu finden Sie als Anhang beigefügt.
Danke, dass Sie Rascom Computerdistribution GmbH Ihr Vertrauen schenken!

Mit freundlichen Grüßen ... "

Man wird von Noctua immer ausgibig informiert der Support ist ausgezeichnet :)

klein
 
ok danke ich hab seit Mittwoch Abend vom Noctua Support mit den angehängten PDFs von mir nix mehr gehört, daher die Frage.
 
dauert aktuell bissl, aber sie antworten schon. Keine Bange.

solange es die Graka und der CPU Kühler zulässt, werd ich aber dennoch das Fanbracket weiternutzen.
Merkt man vor allem im Idle bei der GPU, dass das durchaus bissl bringt.
Also irgendwann doch noch mal 2 oder 3 A12 holen.... grmpf xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Kurze Frage zu den Lian Li SL Lüftern und dessen eigenes Steuergerät bzw Software.

Wurde da mal mittlerweile was verbessert? Vor paar Monaten war die so ultra schlecht und die Steuerung der Lüfter (Drehzahl) und rgb hat kaum funktioniert.
 
Was hat denn da nicht funktioniert? Ich bin ganz zufrieden damit.
 
Mal eine andere Frage beim Noctura NF-A12x25 PWM ist ja der L.N.A. im Lieferumfang für 1700rpm statt 2000rpm ,
kann man auch damit einen U.L.N.A. nutzen und wenn ja was kommt dabei raus ?

klein
 
Keine Ahnung, aber warum benutzt man die komischen Adapter, wenn man es über PWM ultra genau einstellen kann?

Das kann doch mittlerweile jedes Mainboard?
 
seh ich auch so. Vernünftige Kurve basteln ist besser, als jeder Adapter. Mehr wie 1300rpm sehen meine A12 nicht.

Jetzt hab ich so ein geiles Build und jetzt überleg ich, mir noch ein paar Aspect von Fractal zu holen. So schlecht sind die nicht, zumindest die PWM. :fresse2:

Aber ich glaub, wenn, dann hol ich mir noch 2 oder 3 A12 für die Front und schmeiß die mitgelieferten Aspect raus.
Das wird wohl eher passieren^^
 
das passt dann optisch nicht. xD
Sieht man nicht, aber da hätt ich dann sogar nen Monk, den das triggert. ^^

Hab ja jetzt solange die 14ener Aspect in der Front.
Und dann hab ich auch insgesamt 10 Lüfter im Case, der, der eigentlich immer so wenig Lüfter wie möglich haben wollte. :d
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, 10 A12x25....^^
Aber wenn, dann werd ich nur 2 A12 noch in die Front montieren, der untere lässt sich mies montieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand den Jiushark jf13k verfügbar zum kaufen entdeckt?

Der würde glaube ich Perfekt zu meinem Streacom BC1 vertikal Benchtable passen.
 
Hallo zusammen, mich hat der Basteltrieb mal wieder gepackt, daher wird hier das ein oder andere aktualisiert, nur bei den Lüftern bin ich nicht sicher.
Gehäuse ist ein PureBase 500DX mit externer Wasserkühlung, momentan 1x Mora, der zweite wartet auf seinen Einsatz.
Momentan habe ich in der Front 2x 140mm Wingboost RGB und hinten im Gehäuse einen 140er Wingboost RGB, diese laufen alle
auf Minimaldrehzahl. Dabei kann ich sie aber hören, das stört mich.
Jetzt ist die Frage, welche Lüfter nehme ich stattdessen und in welcher Größe vorn? 2x 140 oder 3x 120?
 
Ist das Lager bei kleinst möglicher Drehzahl soviel besser, daß dies knappe 26% Aufpreis zu einem Silentwings 4 rechtfertigt (bei Kauf von 3 Stück in schwarz inkl. Versand)?
 
Wenn Du 120er willst (und dort 30 mm starke Lüfter passen), dann kannst Du auch die hier nehmen.

Aufgrund der Tiefe sind die sogar etwas durchsatzstärker als die NF-A12x25.

Also wenn Du eine Verbesserung mit 120ern willst, dann halt die oder Noctua. Kannst natürlich auch gerne alle anderen Lüfter ausprobieren. Wenn der Basteldrang ruft... ;)
 
Also so richtig schlimm ist der Basteldrang nicht, aber ich werde wohl Ende der Woche den PC sowieso komplett zerlegen und upgraden, das ist natürlich die beste Gelegenheit gleich die Lüfter auszutauschen.
Viel Durchsatz brauchen die Lüfter eigentlich nicht zu leisten, die laufen halt so nebenbei mit, damit so Sachen wie RAM und Board etwas Luftstrom bekommen.
Tatsächlich ist es recht schwer, Tests im Internet zu finden, die sich mit der Geräuschkulisse bei Minimaldrehzahl beschäftigen.
 
mit dem North ist mein Basteldrang erst mal befriedigt.
Jetzt brauch ich nur noch jemanden, der mir die 4080 Noctua schenkt :shot:
 
Was empfehlt ihr denn als Benchmark bzw Test um die Luftkühlung mal so richtig zu stressen? habe bisher nur 3D Mark genutzt...
 
deine Spiele und was du so im Alltag mit deiner Kiste machst.
Für nen kurzen Test würd ich die Limits bissl aushebeln und dann entweder 10min oder 30min den Cinebench R23 laufen lassen.
Das dann aber im Hochsommer, wenn es schon ein paar Tage 30° hatte. :d
 
joah, hab es auch günstiger bekommen. Für Neupreis würd ich auch überlegen.
Ob ich mal die Aspect Lüfter probier? Find die geregelt! gar nich mal so verkehrt.
Und dann die Lumen S24 v2 in den Deckel... :shot:

wie war das mit Basteldrang befriedigt? .... xD
 
Hallo,

will mir bald einen neuen PC zusammenbauen und dabei fiel mein Auge auf dieses Gehäuse:


und den 180mm Lüfter dazu:


Hat jemand Erfahrungen damit? Mein Plan ist 4x 180mm Lüfter probieren reinzuquietschen 8-) und im Silentmode zu betreiben.

Neue HW + bestehende 6700XT:


Ich will mir später max 300W Grafikkarte einbauen, wenn die Preise sinken.
 
Bitte die Kompatibiltätsangaben auf der Fractal Seite zum Torrent Compact beachten. Laut Fractal passen zwei 180er nur mit mATX Boards in den Boden.
 
Habe ich gesehen. Ich will aber probieren, ob ich mit Dremel was machen kann :giggle:

Ansonsten 2x 140mm BQ Light Wings
 
Ich würde davon abraten den Dremel an deinem Mainboard anzusetzen :fresse:

Beim normalen Torrent passen zwei 180er in den Boden, da das Mainboard dort etwas mehr Abstand zum Gehäuseboden hat, der beim Compact nicht mehr vorhanden ist.

€: Hier sollte man sehen, dass da tatsächlich kein Platz mehr für n ATX Mainboard vorhanden ist, wenn da die 180er von Fractal im Boden sind:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das habe ich übersehen, dass die PCI-Slotsblenden sehr tief sind.

3-Image-7-copy-4.jpg
 
Warum sind eigentlich Benchtables oder einfache offene Gehäuse so teuer? Da ist ja quasi nix dazu, aber dreistellig für ein bissl "Blech"... wtf??

Hat ja jemand einen P/L-Emofehlung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh