[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Thermalright HR-02 Macho und wenn es günstig sein soll Enermax TB Silence. Beim nächsten Mal aber einen Thread aufmachen, dann bleibts übersichtlicher. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ dorndi

Günstig bekommen. Ein Lüfter langt vollkommen ;)
Der TY-141 wird aber gegen einen TY- 150 getauscht. Der ist wesentlich leiser auf 5V.
 
Lüfter 1.jpg

Lüfter 2.jpg
 
Wird wohl das aus der Sys Info sein ^^

"Lian Li PC7 SE III (gedämmt)"
 
Kann die Qualität, Funktionalität und Leistung des Noctua NH-U12P SE2 nur bestätigen :love: (wird aber bald durch WaKü abgewechselt)

DSCF2486.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frontabdeckung von meinem alten Gehäuse:fresse: (Mir war langweilig:)).

höhö1.jpg
 
Habe mal den FanAmp der Modding-FAQ nach-gebaut. Eine gute Möglichkeit alle Gehäuse-Lüfter vom Mainboard steuern zu lassen.
Hatte leider keinen ordentlichen Lötdraht da, daher sehen die Brücken nicht so toll aus..



Bei 6V Ein-/Ausgangsspannung wurde der Kühlkörper ohne Belüftung an die 40°C warm. Belastungs-Test:

 
40°C im Leerlauf und mit dem Kühlkörper - hört sich nicht sonderlich effizient an.

BTW: kann man eigentlich mehrere Lüfter über ein PWM-Signal steuern?
 
Wenn du einen freien Stecker auf dem Boars hast dann ja. Wenn nicht bleibt nur die Lüftersteuerung.
Aber von welchem Lüfter sprichst du?
 
Mein Alpenföhn Brocken. So kleine Vorschau hier echt doof und von Abload konnte ich es nicht einfügen, kommt immer die Meldung es ist zu groß, selbst bei 800x800 und 400KB. Bei anderen geht es, naja schade.

Anhang anzeigen 192649

Den Harken raus nehmen bei Grafik ins Forum laden,ist gleich unter dem URL einfügen Kästchen ;)
 
Dachte eigentlich an ein einfaches PWM-Sharing, scheint aber in der Praxis doch nicht so einfach sein.
Also das PWM-Signal mittels Y-Adapter aufzuteilen funktioniert wohl nicht - nur wieso?
 
Danke für den Link.
Hatte vorhin mal gegoogelt und da schien es so, als ob es nicht gehen würde - habe mich schon gewundert.
 
40°C im Leerlauf und mit dem Kühlkörper - hört sich nicht sonderlich effizient an.

Das ist kein Leerlauf, sondern der schlimmste Belastungsfall. Die Schaltung ist im Prinzip ein "Spannungsfolger". Ich gebe der Schaltung eine Spannung vor, die sie dann für die Last/Lüfter einstellt. Deswegen Ein- = Ausgangsspannung.
Die niedrigen 6V sind eigtl. am "anstrengendsten" für die Schaltung, da bei 12V Versorgungsspannung und einer Ausgangsspannung von 6V die restlichen 6V an der Source-Drain Strecke des FETs abfallen. Damit ergibt sich eine höhere Verlustleistung am FET, der wie eine Drossel wirkt.
 
@martin
Danke für die Funktionsbeschreibung.


Die Silentwings verbaue ich auch am liebsten:
IMG00269-20110615-1844.jpg
 
Coole Ideen habt ihr die Silent Wings auf die GPU zu packen, gefällt mir.

mobile.133sauf1.jpg
 
@xperia

So richtig gut dürfte der Airflow aber nicht bei dir sein. Hinten keinen Staubfilter?

Der Airflow ist zur zeit nicht optimal wegen der HDD vor dem ausblasenden Lüfter, reicht aber aus...das Sys Idelt sowieso praktisch nur rum.
Die CPU ist in dem Gehäuse auf jeden fall mehr als kühl genug ;)
Wenn ich mir ne SSD zuleg, kommt die untere HDD nauch oben in den 5 1/2" Schacht und die andere fliegt raus.
Mit dem Orginal HDD-Käfig wär der Airflow ja noch deutlich schlechter ;)

Luftfilter hatte ich mal Probiert, mit ist mir aber zu Laut, da mach ich den Rechner lieber alle 2Monate mal sauber, viel Staub setzt der eh nicht an...und er ist schön leise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Kühler ist fast größer. :) Aber immerhin ist es so ein nettes Gaming-System.
 
i5 3570K
Asus P8Z77-I Deluxe
8GB
HD7870
256GB SSD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh