[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Gehäuse ist der Airflow etwas "speziell".
Normalerweise bläst der hintere Lüfter die Luft nach außen, genauso wie das Netzteil, dann gibt es aber keinen Intake.



Das hast du richtig erkannt, oben im Post habe ich aber geschrieben dass auf die Karte noch ein anderer Kühler kommt (Accelero S3) und die beiden Noctuas sollen dann die Abwärme abtransportieren. ;)
so zumindest der Plan...

Top Fans und GPU Fans arbeiten gegeneinander. o_O

Oben 2x120mm rein und hinten 120mm raus + NT raus = sinnvollste Lösung.
 
Kabel werden noch gekürzt und gesleevt.

IMG_0315.jpg
 
Wie sitzt da die Grafikkarte?
 
Auf der Rückseite. Das ist ein Dan A4-SFX Gehäuse.
 
Werden hier die Posts eigentlich gelesen oder nur Bilder angeschaut?

Zumindest ich habs gerafft, was Du vorhast. ;)
Aber wird das nicht ebenfalls suboptimal, wenn die Lüfter auf der GraKa dann nicht mehr PCB und Spannungswandler aktiv vollpusten?
Das meinte HW-Mann bestimmt.
Und was sind das für rot eloxierte Gnubbels oben? Mein Ding wären die nicht, wenn ichs mal so sagen darf.
 
Mal etwas konträr zum Foren-Mainstream :) wenns reicht, top :daumen: :)

Muss nicht immer mit dem Strom laufen. Der kleine A4 dient nur zum Spielen und soll nicht mein Laptop ablösen, der hat nämlich ein i7 drin. Derzeit ist nur eine GTX 950 verbaut und läuft noch top für meine Spiele Sammlung.

Umbau abgeschlossen.

IMG_0320.jpg
 
Glaub ich dir, meine aktuellen Systeme mit Xeon E5620 und GTX780Ti sind auch kein Mainstream. Der 2500k auf Z77 mit GTX 960 ist schon mehr Mainstream, der jetzt kommende Xeon E3 1231v3 wird dafür quasi der Mainstream-PC schlechthin :) sparsam, günstig usw., dass ist für mein Büro :)
 
Da hier ein paar ja das Fractal Node 304 haben/hatten, wollte ich fragen, ob ihr das Gehäuse empfehlen könne. Ich überleg, ob ich nicht das Phanteks Shift wieder stornieren und mir stattdessen das Node 304 in weiß bestellen soll.
Das 304 wäre sofort lieferbar und gefällt mir auch sehr gut. Und Sichtfenster brauch ich sowieso keines bzw. mir ist es sogar lieber, wenn ich keines hab.

Beim 304 könnte ich auch einen normale Tower-Kühler montieren, das ist auch ein deutlicher Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ich habs gerafft, was Du vorhast. ;)
Aber wird das nicht ebenfalls suboptimal, wenn die Lüfter auf der GraKa dann nicht mehr PCB und Spannungswandler aktiv vollpusten?
Das meinte HW-Mann bestimmt.
Und was sind das für rot eloxierte Gnubbels oben? Mein Ding wären die nicht, wenn ichs mal so sagen darf.
Das kann natürlich nach hinten losgehen aber ich werde es einfach mal testen. Die Lüfter kann ich zur Not immer noch drehen.
Da hier ein paar ja das Fractal Node 304 haben/hatten, wollte ich fragen, ob ihr das Gehäuse empfehlen könne. Ich überleg, ob ich nicht das Phanteks Shift wieder stornieren und mir stattdessen das Node 304 in weiß bestellen soll.
Das 304 wäre sofort lieferbar und gefällt mir auch sehr gut. Und Sichtfenster brauch ich sowieso keines bzw. mir ist es sogar lieber, wenn ich keines hab.

Beim 304 könnte ich auch einen normale Tower-Kühler montieren, das ist auch ein deutlicher Vorteil.
Das Node 304 ist schon ein sehr gutes Gehäuse, ich habe nur aus Lust auf was neues gewechselt. Die Möglichkeit große Kühler zu verbauen ist natürlich auch super.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hat jemand schon einen TR4 Kühler und könnte ein Bild machen?
 
Irgendwie bin ich nicht zufrieden.
Leider lässt der DR3 sich auch nicht anders montieren.
Die Temperaturen sind genauso wie mit dem Andy Samurai. Idle um die 30° und bei Prime so um die 58 bis 64°.
Ich weiß, das sind sehr gute Werte für diese Kombination mit dem U3.
4806bcd272cb5e1ca935bc4e93028db9.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
the other side... :d



SSDs sind schön versteckt. ^^
 
Sieht gut aus m@tti!

Hier kommt auch meine Dunkle Seite

Übrigens ist der Andy wieder auf dem Ryzen. Der DR3 hat mir optisch so gar nicht gefallen. Und da er genau so performt wie der Andy, musste er wieder weichen. [emoji23]
5289c580fe51bef629cfa9e5a51e71b8.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
Hm, korrigiere mich, aber Derzeit scheinst du ein grundlegendes Problem mit der Rechenleistung zu haben ;)
 
@ m@tti
Och mensch, man sieht die schönen SSDs nicht mehr. :fresse:
 
Wo ist der Prozessor, und das Mainboard hin?
Die muss ich beim Kühlerwechsel ja ausbauen. Dachte ich nutze die Chance um euch die Dark Side zu zeigen.

Ich finde es mit dem Andy einfach stimmiger.
Mag ja sein dass der DR3 seine Power mit größeren CPUs anders ausspielt, aber beim dem R5 1500X macht es absolut keinen Unterschied.
Sollte jemand einen DR3 mit AM4 Kit suchen, der kann sich gerne melden. Wandert die Tage in den MP.
102db5146ccc2bf843880551eaf5b4be.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
 
für die, die einen NH-D15S im Meshify sehen wollen. :fresse2:



ich weiß nicht, mir persönlich!! geht die Pumpe bei absoluter Stille auf die Nerven. Auch wenn es dennoch eine sehr, sehr leise Pumpe ist!
Ich sitz ja auch abends gern mal vorm Pc und schau youpo... ähm, youtube und da will ich auch nicht immer die Kh aufhaben.
Abends ist es auch, im Vergleich zu tagsüber, "stiller"

aber was viel wichtiger ist, jetzt kann ich wirklich sagen, im Idle hör ich nix von der Kiste. ;)
 
M@tti wenn die Pumpe die Videos von youpo... äh, youtube übertönt, kann se nicht leise sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass m@tti für uns testet wieviel so ein Sockel aushält, bis die Gewinde durch sind :d
 
irgendwer muss das ja tun. Aber die Gewinde halten schon einiges aus. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh