[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Du hast aber nen dunkles Objekt, würde also eher nen hellen Hintergrund nehmen um einen stärkeren Kontrast hinzu bekommen zum eigentlichen Objekt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist etwas kompakter geworden, ja. Und die Lamellen waren von Anfang an leider verbogen, ist nicht gerade optimal verpackt.
Die Heatpipeenden gefallen bei den letzten Scythe Kühlern immer wieder. :) Aber was mich stört, ist das etwas flatterige Aussehen. Da fehlen irgendwie die Stege an den Lamellenkanten wo diese miteinander verlötet werden. Ich kann mir vorstellen, daß man den nur sehr vorsichtig liegend montieren/demontieren sollte, damit die Lamellen nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werden. ;)

edit: Das hat mir zb. an den bQ DarkRock Pro gefallen. Die Lamellen waren schön stabil gefertigt.

133pf4.jpg

edit2: Das Haf X ist gekommen! Was ein Brecher! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Haf X:

sam_1486to5l.jpg

sam_1494zshf.jpg

sam_14895qgx.jpg

Deckel: 2x200mm / Front: 1x230mm / Heck: 1x140mm

Zuletzt bearbeitet:
schön schön, innen ähnlich meines ACTS 840. Mal sehen was Du zu den 200mm Lüftern sagst, lassen sich prima undervolten und sind dann in win schön leise. Ich hoffe, da kommt bald Hardware rein :)

Jep, ab morgen nachmittag/abend wird umgebaut, muß morgen vormittag erst noch in die Firma und ne umfassende Fernwartung auf mehreren Rechnern durchführen.

Hast du da bei deinen ATC auch so ein AirDuct dabei wo ein 120er eingeschraubt und links neben den Festplattenkäfig in verschiedenen Höhen verschraubt werden kann? Soll angeblich für einen unterstützenden direkten Luftstrom auf die Graka sorgen. Wenn ja, nutzt das Teil was oder lieber raus lassen?

edit: Hab schon gelesen, daß die Lüfter des Haf schön leise sein sollen. Die von meinen derzeitigen CM690-II sind auf mittlerer Umdrehung auch angenehm leise.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, ab morgen nachmittag/abend wird umgebaut, muß morgen vormittag erst noch in die Firma und ne umfassende Fernwartung auf mehreren Rechnern durchführen.

Hast du da bei deinen ATC auch so ein AirDuct dabei wo ein 120er eingeschraubt und links neben den Festplattenkäfig in verschiedenen Höhen verschraubt werden kann? Soll angeblich für einen unterstützenden direkten Luftstrom auf die Graka sorgen. Wenn ja, nutzt das Teil was oder lieber raus lassen?

edit: Hab schon gelesen, daß die Lüfter des Haf schön leise sein sollen. Die von meinen derzeitigen CM690-II sind auf mittlerer Umdrehung auch angenehm leise.

Beim ACTS 840 wird der Airduct mit einem 120er von aussen hinten über die Slotblenden gestülpt und saugt so über die Steckkarten die Luft aus dem Gehäuse.

Ich denke, dass es dort bei einer Graka im Referenzdesign am meisten bringt, da es die die warme Luft, die sowieso hinten raus kommt, noch unterstützend abführt. Jedenfalls ist die Luft die da raus kommt bei weiten nicht so warm mit dem Accelero Xtrem. Da steigt dann die Lufttemp im Gehäuse generell um ca. 4 Grad an, um Vergleich zum Ref-Design.

Bei Deinem Haf x scheint das ja anders zu sein. Mach mal bitte bei Gelegenheit ein Foro davon, interessiert micht sehr.

Hier ein Link, hab leider kein eigenes Foto davon:

Cooler Master ATCS-840 - Silenthardware

Das ist dieses Dingen und rein sollte da dann ein Apollish:

sam_1453gg51.jpg

Oh man Spieluhr, bisher war ich immer Fan von deinem System, aber bei dem Case höhrts echt auf. Wie kann man nur sowas hässliches Kaufen? Ich würd das Ding nichtmal als Geschenk benutzen wollen...

Das ATC 840 hingegen gefällt mir sehr gut...
Auch dein altes Zalman ist eins ehr schönes Gehäuse, aber DAS?!:kotz:

Ich weiß gar nicht was ihr habt. :xmas:

Auf den Bildern war ich auch zuerst skeptisch aber wenn man das natura hier stehen hat und mal im Detail zerpflückt, ist das echt ein schönes Teil. Klar war der Zali ein Deluxecase aber was nutzt mir das wenn die Innenraumbekühlung da unter aller Kanone ist. Und ich wohne Dachgeschoß in absoluter Südlage mit frisch wärmegedämmter Außenfassade und möchte noch was länger von meiner HW haben.

edit: und jetzt kommt nicht mit "Plastikbomber", dann sind nämlich 90% aller anderer Cases dieser Baugröße auch Plastikbomber. ..auch das CM690-II @ Bl4ckIce. ;)

Zuletzt bearbeitet:
edit: und jetzt kommt nicht mit "Plastikbomber", dann sind nämlich 90% aller anderer Cases dieser Baugröße auch Plastikbomber. ..auch das CM690-II @ Bl4ckIce.

Ich sag ja nichts von Plastikbomber aber das protzige an diesem Gehäuse ist einfach nur :( ... aber jeder mag ja bekannterweise was anderes ;) Wenn ich aber immer so Gehäuse sehe und dazu noch so LED modding Lüfter meint man immer es gehört einem 14 jährigen ;)

Edit: Und ausserdem, wiso können die nicht die kabel auch in schwarz machen wenn das ganze case eh schon schwarz ist die sollten sich mal ein beispiel an corsair nehmen ;)

Klar war der Zali ein Deluxecase aber was nutzt mir das wenn die Innenraumbekühlung da unter aller Kanone ist. Und ich wohne Dachgeschoß in absoluter Südlage mit frisch wärmegedämmter Außenfassade und möchte noch was länger von meiner HW haben.

Wer wirklich ein Deluxe case will sollte zu Lain Li, Silverstone oder Corsair greifen

Zuletzt bearbeitet:
Das HAF sieht halt typisch nach Plastik-Bomber aus. Das Design, was geradezu nach Gamer-Kiddie schreit, tut dann sein Übriges... Ganz egal wie praktisch es aus Schrauber-Sicht auch sein mag :d

Damit wir uns richtig verstehen: Ich bin ja durchaus der Meinung: Nutzen > Design. Und wenn ich im Winter mit dicker Wollmütze rum laufe und schön warm habe, ist es mir auch Scheiß egal, ob es doof aussieht...
Aber das HAF sieht nun mal aus, wie es aussieht... Und entsprechend muss man mit den Kommentaren dazu auch leben können :d

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache ihm gefällts...

:)

Edit:...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig... Er muss es ja den ganzen lieben langen Tag anglotzen :d

Weniger quatschen, mehr Bilder/Fotos bitte! ;)

Mir gefällts. :)

Ihr seit ja nur neidisch. :xmas:

@ patrock84: Den durfte ich noch, ok?! :)

@ Patrock

Was hast du denn da schönes? sieht aus wie etwas von Scythe...
Nen Low profil CPU Kühler?

e42msibbmsetupwsx1.jpg

Nächste Woche dann mehr...

eine neue Grafikkarte hat sich bei mir eingenistet!
entschuldigt meine Fotokünste - ich kann weder fotografieren, noch habe ich professionelles Fotoequipment und Bildbearbeitung kann ich erst recht nicht. Als Stativ musste ein Stapel Bücher herhalten :fresse:
attachment.php

Anhänge

• IMG_8399.jpg
    IMG_8399.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 421
Licht anmachen is nen wahnsinns Trick kann ich dir sagen,bleibt aber unter uns ok...?:eek:

@euihyun2210: Find das Bild nicht schlecht :wink:

Meine 0db-Vollpassiv-Kiste aus der Sig:

dsc_0225kopieajkc.jpg

dsc_0227kopieik3u.jpg

dsc_0230kopie7kcb.jpg

..und? Schauts immer noch sch***e aus?

sam_1569cd37.jpg

sam_1545xe40.jpg

sam_15584exx.jpg

sam_1551sfzd.jpg

edit: ..hab jetzt 5 Luffis weniger drin und mehr "Durchzug"! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hi Spieluhr,

das KM allgemein, insbesondere aber die untere Abdeckung gefällt mir super, wie hast du das gemacht ?
Ansonsten natürlich ein schönes Sys von der Hardware her, mir persönlich sind die TB Apollish etwas knallig bzw. zu rot und vom Case her stehe ich eher auf eine dezentere Optik wie z.B. Lian Li. Und aprospos Lian Li, das mit BS-08B-PCI-Kuehler ist und bleibt eine sehr schöne Detail-Lösung...

greetz razorB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh