[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

fxjtwfjj3o.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ m@tti

Ich finde das Board auch echt nice :love: Bei meinem sieht man davon leider nur nicht soviel :lol:



Das Board hat sogar n bisschen LED-Spielereien an Board. Aber das absolut geilste Feature ist doch die über die Fehlercodeanzeige ausgegebene CPU-Temperatur, wenn man es denn im BIOS entsprechend aktiviert. Das hat ja fast schon nostalgischen Charme.





Jemand ne gescheite Idee, wie man die VRMs kühlen kann, ohne das ein optischer Fail dabei entsteht? Gibts da ne professionele, optisch ansprechende Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
was zur hölle....
 
lass den Lüfter oben links reinblasen :fresse:
 
[...]
Jemand ne gescheite Idee, wie man die VRMs kühlen kann, ohne das ein optischer Fail dabei entsteht? Gibts da ne professionele, optisch ansprechende Lösung?

the_patchelor hat doch weiter vorne eine Lüfterhalterung gedruckt.
Sonst glaube ich dass man die AIOs von Cryorig oder die neue von Asus nehmen könnte, die haben jeweils Lüfter integriert. Oder Custom Wakü (genug Lüfter für einen MoRa hast du ja schon)? :d
 
Jemand ne gescheite Idee, wie man die VRMs kühlen kann, ohne das ein optischer Fail dabei entsteht? Gibts da ne professionele, optisch ansprechende Lösung?

hab in der konstellation ncoh keine probleme gehabt.

ja, der links VRM kühler wird ziemlich warm, finger drauf tut nach 1-2 sekunden unter vollast weh aber hatte noch keine probleme

20181028_200622aik4p.jpg
 
OMG :eek: - übersehen. Saugeile Idee the-patchelor! Die Halterung auf die Schrauben am Sockel setzen zu können ist genial.

@ the_patchelor

Hast Du vllt. auch schon eine Idee zur Umsetzung mit einem 80mm-Lüfter? Idealerweise eine Halterung für ein Doppelgestirn - je einer nach links und einer nach oben. Hab davon noch 2 x 10,8mm dünne 80er von AKASA rumliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal ein Bild gemacht als ich das letzte mal am schrauben war.
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Kasten, auch wenn er immer etwas schnell einstaubt.
IMG_20181229_191849.jpg
*Edit: Bild einmal nach links gedreht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hals Nacken Übung nach dem Aufstehen
 
@:Googlespoon

Was ist das zwischen der Grafik und Soundkarte, nur eine Stütze oder was anderes ?.
 
gebläse glaub
 
Müsste so ein Anti-Sag Teil sein, dass die Graka nicht durchhängt.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk
 
Ganz genau, ist ne Stütze für die Graka. Hab die einfach mal lieber mit eingebaut, das Ding wiegt ja doch schon etwas viel.
 
@:Googlespoon

Was ist das zwischen der Grafik und Soundkarte, nur eine Stütze oder was anderes ?.

Caseking The Creator Sage, hab auch eins rumliegen, muss mal guggn ob ich platz finde, wär mit ner AiO besser



 
Die lag der Grafikkarte als Zubehör bei. Der korrekte, gerade Einbau war aber echt eine Pein... und ganz grade ist es auch immer noch nicht.

Und um das Threadthema nicht zu verfehlen, hier noch zwei Bilder.
Ich habe oben und unten jeweils ein LED Strip rangepappt, so welche mit Magnethalterung.
IMG_20190125_202718.jpg
IMG_20190125_202935.jpg
 
img_20190126_112940cujcj.jpg


40mm für die Spannungswandler. Nur doof, dass ich ohne passenden CPU-Kühler noch keinen Vergleich ziehen kann :fresse:
 
RAM und VRM Unterstützer wenn eine Wakü verbaut ist. Selbst entworfen und gedruckt.


Dafür spreche Ich Dir meine Anerkennung aus ! Super Leistung! Da hinken Diverse Manufakturen hinter her ! Respekt! So einfach und doch so GUT. LG Harry

Meine VRM-Temps sind von 65 auf 50°^gefallen, unter Last. Dank an the_patchelor
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine EVGA GTX 1080 TI FTW3 gestern umgebaut. Zuerst hab ich einen Morpheus mit zwei Noctua NF-A12x25 montiert. Wie auf dem Bild zu sehen ist, hab ich zuerst die Kabel auf die sichtbare Seite verlegt. Als ich dann heute nochmal umgebaut hab um die Kabel auf der anderen Seite zu verstecken, hatte ich das Problem dass die Karte nicht mehr vernünftig in den Slot ging. Die Halterklammer am Slot wollte nicht einrasten...

IMG_20190203_144259.jpg

Das hat mich so sehr genervt, dass ich meinen Prolimatech MK-26 wieder aus dem Keller geholt und auf die Karte geschnallt habe. Hier konnte ich die kabel wieder schön verstecken und die Karte ging ohne Probleme wieder in den Slot.

IMG_20190204_113526.jpg

Interessant ist mal zu sehen, wie die Temperaturen sich unterscheiden.

Morpheus:
- GPU: max 71°
- VRAM: max 78°
- VRM: max 78°
- Lüfterdrehzahl: max 1000 U/min

MK-26:
- GPU: max 76°
- VRAM: max 66°
- VRM: max 68°
- Lüfterdrehzahl: max 1400 U/min

Der Morpheus ist bei der Lautstärke und GPU-Temperatur besser, der MK-26 bei den VRAM/VRM Temperaturen. Das liegt wohl am größeren Lamellenabstand des MK-26. Dadurch kommt mehr Luft durch die Lamellen beim PCB an. Dafür hat der Morpheus mehr Fläche für die GPU. Ein bisschen wird auch die etwas höhere Raumtemperatur ausmachen, das sind aber höchstens 2-3°, also schneidet der Morpheus immer noch etwas besser ab. Ich muss dazu sagen, dass selbst 1500 U/min der A12x25 sehr leise sind und deutlich angenehmer als die drei Lüfter der FTW3.

Vielleicht bestell ich mir Testweise mal zwei Noctua NF-A14 für den MK-26 und teste ob die Temperaturen besser werden im Vergleich zu den NF-A12x25, da die äußeren Bereiche des Kühlers nicht aktiv belüftet werden. Vielleicht gibt es die A12x25 irgendwann als 140mm Variante zu kaufen.
 
Hi,
hast Du das schon mal mit solch einem Kabel versucht oder passen die Stecker nicht?



Eigentlich hatte ich immer die besseren Werte mit dem MK26. Da es nur 5°C Unterschied sind ist das egal. Meiner Meinung nach sieht der schwarze Morpheus besser aus. Für Kabelgedöns hatte ich immer den Adapter wie auf dem Bild. Die beiden LED-Leisten kannste nicht verstecken so das die indirekt für die Beleuchtung sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab folgende Kabel hier:

IMG_20190204_152104.jpg

Das kurze von Gelid ist gerade verbaut. Dazu ein Y-Adapter von Noctua. Mit beiden war ein vernüntiges Verlegen der Kabel nicht möglich. Der Kühlkörper vom Morpheus sitzt weiter Richtung Mainboard als der MK-26 und drückt dadurch die Kabel Richtung Board, bzw gegen Bauteile dort und das ist zu eng. Der schwarze Morpheus sieht auch deutlich besser aus. Ich schaue schon immer nach einem schwarz MK-26, die sind aber sehr selten... Das von dir gezeigte Kabel ist bei einem MK-26 dabei und das war bei meinem leider nicht dabei. Ich hab ihn gebraucht gekauft und zu dem Zeitpunkt hab ich die Regelung über ein Aquaero gemacht, da war das egal ;). Ich könnte die Kabel auch einfach runter hängen lassen und unter dem Kühler anschließen, aber das sieht einfach nicht aus :shake:

Wie gesagt vermute ich, dass der Temperaturunterschied daher kommt, weil ich zwei 120mm Lüfter auf dem MK-26 drauf hab und er für zwei 140mm ausgelegt ist. Zwei NF-A14 Chromax sind schon unterwegs. Dann sehe ich den Vergleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh