[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

@ Nenis

Übertrieben? Ich bin doch schon von 18 auf 16 Stück zurückgegangen :lol:

@ Narbennarr

Tja die 140er EK Vardar Evo 140ER gibts nicht als RGB-Version. Aber das wäre dann wohl tatsächlich too much und optisch nichts.

Jetzt suchen im Marktplatz bald 9 x EK Vardar EVO 120ER Black ein neues Zuhause. Die jetzt verbaute RGB-Version ist diesen laut Test von Techpowerup.com zu 99 % ebenbürtig. Es ist wirklich der einzige Static-Pressure-RGB-Lüfter am Markt, der mit seinem weiten Regelbereich von 500 bis 2.200 U/Min. auf Radiatoren/AIOs keine Kompromisse birgt. Dass ich ihn auch als Gehäuselüfter nutze ist vor allem dem Wunsch nach einer einheitlichen Optik geschuldet. Aber ich muss sagen die reine Förderleistung muss stimmen, denn auch die von mir mal alternativ als Gehäuselüfter verbauten Noctua NF S12A Chromax lieferten keine messbar niedrigeren Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8x rein und nur 3x raus?
 
8 x rein und 5 x raus wenn man die niedlichen 2 x 80mm hinten mitrechnet. Da der Radiator der AIO ja leider auch die warme Abluft der Grafikkarte erdulden muss, war mir wichtig dennoch möglichst viel kühle Außenluft dazuzugeben, damit die Kühlung für die CPU nicht zu sehr einknickt. Eine Montage der AIO vorn oder seitlich, wo ja direkt Frischluft von außen angesaugt werden könnte scheidet dabei für mich schon deshalb aus, weil dann obenrum alles so nackig aussähe und der Blick auf viele Kabel frei werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es schon im entsprechenden Gehäusethread gepostet. Hier jetzt nochmal mit ein bisschen Kabelmanagement.

2019-05-07 13.32.59.jpg

2019-05-07 13.33.30.jpg

2019-05-07 13.34.17.jpg

2019-05-07 13.34.34.jpg
 
Das Seitenteil braucht dann aber einen guten Abstand zum CPU Kühlern, nehme ich an?
 
Abstand ist Null;) Da der NH-L12 nicht mehr verfügbar ist, musste der NH-L12S etwas angepasste werden (durch Biegen der Heatpipes).

2019-04-27 07.40.19.jpg

2019-04-27 08.04.52.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht wissen wie die Temperaturen bei diesem Teil sind wenn man mal aktiv paar Stunden was anspruchvolles zockt.
 
Welches Gehäuse ist es denn? Temps nach 2 Stunden Zocken wären echt interessant.
 
Die Temperaturen werden auch bei dem Ding, so wie beim DAN A4-SFX, auf einem guten Niveau sein - für diese Größe machen die das schon gut. Beachten muss man natürlich die Limitierung der Kühlergröße. Aber die Luft wird halt immer frisch angesaugt und oben rausgedrückt. Sehr viel helfen würde da übrigens noch ein Shroud für den CPU Kühler ;)
 
Himmel und Hölle - das kleine Teil hat ne 2080 Ti verbaut....:hail:
 
Danke, Danke.
Der Ryzen 2700 (Offset-Undervolting) wird unter Prime nicht wärmer als 65°C und die RTX2080Ti mit 110% Powerlimit und Undervolting +/- 80°C. Also ungefähr wie alle 2-Lüfter-2080ti-Designs. Offener Aufbau macht hier kein Unterschied. Unter Luft ist die 2080Ti nicht wirklich leise zu betreiben. Beim Zocken mit Headset aber kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel zu teuer für son kleines Teil... Genau wie das Dan case. Schick auf jeden und mich würde es auch reizen mal die Temps zu testen in so einem Teil. Aber nicht zu dem Preis.
8432879482f82e0ce8b20d317008b2c0.jpg


Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Meine Razor...
 
NH-D14 im dritten System bereits. Wie ich gestern gehört habe, soll es bald ein NH-D15 Nachfolger geben...bin gespannt!
19c96f97-a4e5-439e-993jln.jpeg
 
Viel zu teuer für son kleines Teil... Genau wie das Dan case. Schick auf jeden und mich würde es auch reizen mal die Temps zu testen in so einem Teil. Aber nicht zu dem Preis.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Glaube du hast einfach keine Ahnung. Das DAN A4 ist eine Kleinserie die von EINEM Menschen entwickelt wurde. Natürlich ist das teuer. Glaubst du der bekommt alles so super günstig produziert?
Bei Louqe weiß ich nicht wie es da aussieht. Kostet genauso viel wie das A4 SFX V2
 
NH-D14 im dritten System bereits. Wie ich gestern gehört habe, soll es bald ein NH-D15 Nachfolger geben...bin gespannt!

Der Kühler reicht mit nur 1 Lüfter aus für einen 9700k? Ich hab den D15 und hab aufgrund der Ramhöhe vorne einen 120mm Lüfter hin gemacht.
 
Der Kühler reicht mit nur 1 Lüfter aus für einen 9700k? Ich hab den D15 und hab aufgrund der Ramhöhe vorne einen 120mm Lüfter hin gemacht.

Ja, ein zweiter Lüfter macht je nach Drehzahl etwa 2°-3° aus, wie es einst hier zu sehen war (leider sind die Bilder mittlerweile nicht mehr verfügbar) [User-Review] Noctua NH-D14 - Ein Gigant in allen Belangen

Was in meinem Bild da nicht zu sehen ist, dass vorne 3 x 140er Chromax reinblasen (gesteuert über Argus Monitor...kann ich nur empfehlen), welche airflowtechnisch quasi die Aufgabe eines zweiten Lüfters gefühlsmäßig übernehmen. Ich denke ein zweiter Lüfter macht den Braten dann auch nicht Fett. Mir gefällt die Ansicht ohne zweiten Lüfter auch einfach besser. Über dem Kühler ist auch noch ein 140er der nach oben rausbläst. Das Silverstone PM01 ist schon ein "Kühlschrank" was guten Airflow betrifft, der gelöcherten Mesh/Metallfront sei Dank.

Bei 5GHz mit 1.385v im Bios, was unter Volllast in 1.243v mit LLC5 resultiert, gehen die heißesten Kerne nach dem 45min. custom Prime run auf etwas über 80°, was für mich absolut in Ordnung ist. Je nach game dann natürlich deutlich tiefer.

Screenshot (3).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar so ein DAN A4 noch nicht Live gesehen aber die Bilder sprechen schon für sehr gutes Material und Verarbeitung.
 
Glaube du hast einfach keine Ahnung. Das DAN A4 ist eine Kleinserie die von EINEM Menschen entwickelt wurde. Natürlich ist das teuer. Glaubst du der bekommt alles so super günstig produziert?
Bei Louqe weiß ich nicht wie es da aussieht. Kostet genauso viel wie das A4 SFX V2
Nein, das wusste ich tatsächlich nicht. Das erklärt natürlich den hohen Preis. Dann ists wohl nur ne Frage der Zeit bis da eine günstigere Kopie erscheint von welchem hersteller auch immer.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Das Kolink sowie das Nouvolo Steck sind mehr oder minder "günstige" (das Steck ist alles andere als günstig) Dan- bzw. Louqe-Kopien. Das Kolink leidet jedoch an Tempproblemen (Hitzestau, da Deckel nicht perforiert und somit das Kühlkonzept mit Frischluft von den Seiten und Heißluft nach oben und unten raus, nicht aufgeht). Wenn ich mich nicht irre gab es bei OptimumTech einen Vergleich.
Das Dan wird bei Lian-Li gefertigt - die Verarbeitung ist wirklich exzellent. Das Louqe ist jedoch mit aus dem Vollen gefräster Front und Seitenteilen, sowie gefrästen Tophats aber nochmal ein ganz andere Klasse! Allein dieser Materialeinsatz kostet im Vergleich zum Alublech des Dan erheblichen Aufpreis.
Aber klar ist und bleibt das eher ein Liebhaberstück als ein Massenprodukt und die Stückzahlen bleiben nun einmal klein - so wie die Gehäuse;)

Alibibild - wenigstens war die Graka luftgekühlt;)

2018-09-19 07.44.12.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AIO ist hier auch in Ordnung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh