[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider steckt er jetzt schon im ITX Gehäuse :d

damit wieder einige gähnen können... :fresse2:

Die Strix ist noch mal nen Ticken besser als die Dual OC. Und vor allem leiser. :drool:
Die Dual OC wandert die Tage in den Mp. ;)

Na gut, ich mach Mal mit :d

aa9fe15f6394511a505a002abe9bdf9a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Master MasterCase SL600M

Darauf habe ich gewartet. Da lacht doch das Grafikkartenherz. Was sagen die GPU-Temps zur Frischluft untenrum?

Bei mir an Board aktuell auch ein neuer Klotz:

PS:
Ich darf nächste Woche für nen Kumpel ein Build im Dan Case A4 V4 fertigstellen. Ick freu mir :banana:
Ich hoffe nur, dass der Cryorig C7 unterstützt von 2 x 92mm Noctua NF-A9x14 am Boden für den i5-9600K ausreicht. Ne AIO samt HDPlex-NT wollte er sich nicht gönnen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spaß dabei :d

Die Temps hab ich grade im Quatscher angesprochen

Cool - dann mach ich mal fleißig looki looki

PS:
Ich darf nächste Woche für nen Kumpel ein Build im Dan Case A4 V4 fertigstellen. Ick freu mir :banana:
Ich hoffe nur, dass der Cryorig C7 unterstützt von 2 x 92mm Noctua NF-A9x14 am Boden für den i5-9600K ausreicht. Ne AIO samt HDPlex-NT wollte er sich nicht gönnen müssen.

Reicht, aber wird laut :fresse:

2xj7m3uku9.jpg

Es geht aber auch ne AiO inkl. SFX Netzteil :d

Achja? Hast Du einen Link für mich? Bestellt ist wie gesagt ein V4 und als Netzteil ein Corsair SF600 Platinum - also SFX-Größe.

Ach stimmt ja wenn man dafür bereit ist den Platz der GPU deutlich einzuschränken auf 17 cm oder so. Nee also es kommt ne Zotac GTX 1070 Mini rein, aber der Platz reicht so nicht. Wenn schon ne AIO dann ohne Kompromisse bei der GPU-Kammer.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt mein 2. PC vom Jonsbo U1 Plus in das U2 umgebaut, die Temperaturen waren im U1 Plus einfach nicht in den Griff zubekommen, der 80mm Lüfter am Heck schafft es einfach nicht die Abwärme abzutransportieren und trotz einiger Modifkationen in der Front mit extra Lüfter usw. keine Chance, das U2 mit zwei 120mm Lüftern ist da einfach ein riesen Upgrade, auch wenn nicht ganz so schick wie das U1 Plus ist. Front und Heck Lüfter sind je ein Noctua NF-S12B und auf dem CPU Kühler ein Noctua NF-A12x25 (schwarz angemalt), damit bleibt es leise und die Temperaturen sind im grünen Bereich.

0001n8jzs.png

Ich hab zwar nicht viel verändert, aber etwas.. Die Soundkarte hängt jetzt nicht mehr direkt im Mainboard :d
img_20190617_1749572bj5z.jpg

img_20190617_175114fsk6x.jpg

Hier sind die Lampen mal an. Die Debug LED ist etwas komisch.

Zuletzt bearbeitet:
da muss ich selbst auf WQHD scrollen. Noch größer gingen die Bilder nicht? Bitte gemäß der Regeln anpassen! ;)

Ist es jetzt besser? Aufm Handy sieht das alles immer gleich groß aus

jap. So ist es besser. :)

ihr meint also, dass sieht besser aus?

wenigstens keine Ansauggeräusche mehr, dafür ist die Soundkarte im obersten Slot aber nimmer möglich. Irgendwas ist ja bekanntlich immer. :shot:

Hast ja keine Lüfter unten drin, von daher ist das mit der Soundkarte weniger "problematisch".

Sieht um Welten besser aus...

Die Soundkarte vielleicht mit nem Rizer in die Vertikale verbannen? Macht aber die GPu nicht mit, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach raus mit dem ollen Ding und verkaufen. Dafür extern neu kaufen. Dann stört die da auch nicht mehr. Dafür können unten dann noch Lüfter rein.

nee, die ZxR möcht ich schon weiter einsetzen. Klanglich ist die super und man kann sehr bequem zwischen LS und Kh umschalten.
Die bleibt also ;)

Also mir gefällt dein Setup. Ist auch immer so schön sauber. :d

Von einer 1080 auf die EVGA RTX 2080 XC Ultra Gaming gewechselt:
IMG_0811.jpg

Der D15 ist schon n fettes Teil xD.
Die Beleuchtung kommt mit dem tinted side panel bestimmt ganz gut

Wenn der D15 mit meinem Trident Z RGB kompatibel wäre hätte ich ja auch schon zugeschlagen :d

Bevor ich wieder zu Wakü wechsel:

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig? Die Lüfter pusten oben rein? Das kenne ich eigentlich nur aus dem Custom-Wakü-Bereich bei oben montierten Radiatoren. Erhoffst Du Dir so mehr Frischluft für den CPU-Kühler? Und das sind ja zwei unterschiedliche Fabrikate da oben :hmm:.

Durchaus sinnvoll. Erstens weils eben Frischluft direkt an die CPU Bring und zweitens weil in dem Schweizer Käse positiver Druck Gold wert ist ;)

Natürlich kann man hier auch mit dem 'gewöhnlichen' Airflow (vorne pusten die Lüfter rein und hinten und oben dann raus) argumentieren und das dann probieren und so hinnehmen.
Jedoch habe ich viel ausprobiert und diese Konfiguration brachte deutlich bessere Grafiktemps unter Last (jedenfalls in meinem Gehäuse).

Der Druckgradient ist durch die 2 140er vom CPU zum 120er hinten anscheinend groß genug, sodass die reinblasenden 2 140er und der 120er gut harmonieren.
Die Volumenstrombilanz sollte da auch eine Erklärung geben können. Das Verhältnis Vzu zu Vraus ist bei ca. 1:1.

Achja, und wenn es mit den Temps bzw. mit der Volumenstrombilanz und Lautstärke passt, ist mir die Nichtuniformität der Lüfter nicht so wichtig (Case ohne Seitenfenster).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh