[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da im LuKü-Quatscher keiner antwortet, hoffe ich hier kurz fragen zu dürfen. Ein Bild ist ja immerhin auch dabei.


Wer von euch kann mir sagen, wie die Gewindeschrauben heißen, mittels der der Grafikkartenkühler befestigt wird? Ist das ein M1, M2, M2,5 Gewinde? Die typischen, bereits mit sehr kleinen Gewinden ausgestatteten Festplattenschrauben sind immernoch zu groß.

Erst jetzt fiel mir auf, dass meinem GPU-Kühler 2 Schrauben fehlen, infolge dessen der Kühlkörper auf dem PCB auch beweglich ist. War ein Alternate Outletangebot. Da hatte wohl jemand angefangen, den Kühler zu demontieren. Die Siegel der Schrauben rückseitig um den "Sockel" herum sind nämlich noch drauf.

Diese hier fehlen mir:
Anhang anzeigen 473840
 
Zuletzt bearbeitet:
schraub doch eine andere ab und gehe damit zum Baumarkt o.ä.
 
Im Baumarkt gibt's sowas nicht. Die haben die Größe M2,5 oder M2.

Hast du irgendwo ein Schrott-Laptop? Die sind in der Regel voll von Schrauben dieser Größen.
 
Hey! Vielen Dank! Hab mir direkt mal einen Satz Schrauben in M2 und M2,5 bestellt. Sorry m@tti for OT.
 
Heute für einen Bekannten zusammengebaut. Alles aus Gebrauchtteilen bis auf die beiden M.2 SSDs und das Gehäuse.

 
IMG_20190828_194209.jpg

Wärmeleitpaste erneuert, Staub gewischt, Glas geputzt.
 
das sieht aus wie wenn man davor steht.

wenn ich mit dem s10 ein bild mache sieht es aus als wäre das ding radioaktiv.

liegt sicherlich an der Kamera vom Handy oder?
 
Ist ne Sony DSLM mit Fotolampen. Wenn ich das mit dem Handy fotografiere sieht das unmöglich aus^^
 
Für den HTPC wegen 4K mal eine Gigabyte GeForce GT 1030 Passiv gegönnt, selbst (unnötigerweise) VRM sind mit dem Kühlkörper mitgekühlt. Hauptsache Lautlos, die im HTPC verbaute CPU wird dann noch von einem Arctic Alpine 11 Passiv gekühlt.


zwischenablage01zajv7.png
 
ich muss euch mal wieder ärgern. xD



ich persönlich finde, der T8 passt optisch besser zum U5S. Und in Kombination mit der 2070 Super...
Könnt ihr wieder haten ^^
 
Jetzt hast Du das bisher stimmigste Gesamtkonzept. Und der T8 sieht um Längen besser aus als det Macho RT. Wenn Du die 3 Bodenlüfter nicht doch wieder aktivieren möchtest ist das Optimum erreicht. Das edle Jonbso braucht den ganzen RGB-Bling-Bling auch gar nicht.
 
nein, die Bodenlüfter werden nicht reaktiviert. Die Temps passen auch so wunderbar. :)
 
Ich finde den T8 zu 2000er mit seinen Spitzen und Ecken, passt nicht zum schlichten, geradlinigen Rest. Den D15 mit Chromax Black (nicht Swap) und Chromax A15 Lüftern fände ich am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur passen in das Jonsbo nur Kühler bis max. 160mm.
Hätte sonst auch den NH-U14S verbaut ^^
 
Mal einen neuen CPU Kühler meinem Zeitsystem gegönnt:

langurke11k65.png


Passt perfekt auf das ITX Board, der hohe RAM auch kein Problem.
 
Das ist auch ein sehr schöner Kühler, AG1M. Shadow Rock Slim.
 
Mich beschäfrigt aktuell folgendes Gehäuse. Soll ich oder soll ich nicht ? Das Geld ist egal. Die Lebenszeit aber natürlich nicht. Aber jucken tuts mich. Wenn ich nur wüsste, ob ich es mag oder nicht. So ein kompletter Umbau sind ja wieder locker 3 Nächte Arbeit wenn man alles ordentlich haben will.

Phanteks Enthoo Luxe 2

 
Hehe, mir gehts ähnlich seit ich das gesehen hab :> :drool::fresse2: Mach mal und berichte! Wenn es letzten Dezember rausgekommen wäre, hätte ich das genommen fürs neue System.
 
Damit bekommst du definitiv nicht so direkten Airflow vom Einlass unten auf die GPU wie mit deinem Setup, weil die PSU Shroud so hoch ist. Du meintest ja mal dass das einen Unterschied macht ...
 
Recht hast du. Der Kühler meiner derzeitigen Karte ist allerdings so massiv und stark, dass diese Karte tatsächlich kaum noch davon profitiert. Bei den beiden Grafikkarten zuvor (GTX 1080 Ti Inno3D IChill Ultra X4 und RTX 2080 Ti Gainward GS) war der Vorteil aber immens. Wenn ich nur wüsste, ob mir das Ergebnis im Nachhinein optisch zusagt....... Ich bin nämlich ein notorischer Unter-den-SChreibtisch-Gucker :). Performancetechnisch kann ich damit ja rein gar nichts falsch machen. Allein das schiere Mehr an Litern Gehhäusevolumen wird schon noch bessere Temps mit sich bringen. Ich muss allerdings auch eine 94mm dicke 360er-Push-Pull-AIO unterbringen und das ist derzeit der einzige Stolperstein. Installiere ich die AIO vorn, werden die seitlichen Lüfter verdeckt werden und die Optik leidet massiv. Wenn ich sie in der Seite installiere leidet die Optik etwas, die Front-Lüfter werden aber massiv blockiert. Und installiere ich sie oben (Wunschlösung), dann reicht sie fast bis zur Mitte des CPU-Sockels und verdeckt die Hälfte des Speichers sowie des CPU-Kühlers und hängt höhentechnisch so mehr oder weniger auf der halber Höhe des Hecklüfters.
 
Ich glaube das macht durch den massiven Luftdurchsatz bei dir gar nicht so einen großen Unterschied, wie groß das Gehäuse ist. Im Gegenteil, durch das kleinere Volumen ist die warme Luft, z.B. der Grafikkarte, sogar scheller wieder draußen.
Wenn, dann würde ich die AIO an der Seite befestigen, ein Satz Lüfter passt glaube ich auch an die Hinterseite des Mainboardtrays, dann wären es nur noch 68mm.
Aber ich denke generell, dass das Luxe 2 eher für Wakü oder ein Dual System ausgelegt ist ...
 
Schickes Case :love: , für reine LuKü ist es allerdings irgendwie herausgeworfenes Geld.
Aber ich kenne das ja, der Basteltrieb... :d
 
Sieht gut aus, aber warum ist der CPU-Lüfter so montiert, dass er entgegengesetzt zu den Gehäuselüftern arbeitet?
 
Ah mal wieder ein Würfel, sehr schick.
 
Ist noch nicht im Betrieb, das HDD Tray fehlt noch, der Lüfter des BeQuiet kommt noch runter, die CPU kann auch passiv gekühlt werden.

Werde den Noctua rückseitig aber noch austauschen, passt farblich nicht dazu.
 
Was für ein Gehäuse ist das denn?
 
Thermaltake Level 20 VT - mein neues NAS :d

PS: Das Interessante an dem Case ist, dass es jeweils um 90° gedreht werden kann, das Mainboard Tray, kann also auch vertikal genutzt werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh