[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Mal ein paar Off-Topic Fragen, sind die Arctic P14 auch zu empfehlen? Sind die P12 auch für CPU Kühler zu empfehlen oder nur als Gehäuselüfter? Ich habe bei Geizhals unterschiedliche Varianten der P12 / P14 gesehen, welche sind zu empfehlen?

Vielen Dank!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@m@tti
Wie viel pltz ist beim u5 von deckel bis zum Mainboard und wie viel platz hast du zwischen Mainboard und dem Radiator?
Überlege immer noch ob die freezer II in mein Umx4 passen könnte und zwar dann eben im Deckel
 
uff, gemessen hab ich das jetzt nicht. Aber der Platz reicht für die Freezer II aus. Nur mit dem CPU Stromstecker wird es etwas knapp. Dicker als bei der Freezer II darf der Radi also nicht sein.
Man hat ja auch nur eine Möglichkeit, zumindest beim U5S, den Radi zu montieren.

Sonst sieht man auf dem Bild ganz gut, wieviel Platz noch zum Mb ist, würde ich meinen. ;)
 
Ich würd ja gern vom NDH 15 weg, zu einem kleineren Kühler mit gleicher Leistung. Hab noch den Macho im Schrank stehen.

Was würdet ihr da empfehlen? Den 12S mit Chromax Lüftern?
 
U14S wäre da ne Alternative, aber gleiche Leistung in kleiner geht nur mit AiO.
 
wenn die freezer ii nur nicht diesen so absolut hässlichen Cpu Kühler mit dem Vrm Lüfterchen hätte, wäre ich doch glatt versucht es mal mit ner Aio zu versuchen - sogerne ich den D15(s) habe aber dadurch bin ich schon bei sehr vielen Gehäusen die mir gut gefallen einfach aussen vor.

custom wakü schwirrt mir zwar auch immer wieder mal im Hinterkopf rum aber der Aufwand und natürlich auch der Preis (Mora wäre Pflicht) - ob wohl sowas wie die Freezer 2 auch mal in schön kommt :d
 
Ist ja nicht so als wäre das die einzig gute AiO auf dem Markt :d
 
war es den bis jetzt nicht so das die Pumpen von den Dingern mehr oder weniger störend oder zumindest fehleranfällig (be quiet) waren ? bin da wirklich absolut nicht auf dem laufenden. gibts AIO mässig was wirklich leises sowohl idle als auch unter Last das sowohl in Leistung als auch in Lautstärke mit einem D15 mithalten kann und halbwegs vernünftig aussieht ? ich dachte da ist die freezer II nun wirklich die erste die das erfüllt...

sorry für den kurzen OT
 
Zuletzt bearbeitet:
war es den bis jetzt nicht so das die Pumpen von den Dingern mehr oder weniger störend oder zumindest fehleranfällig (be quiet) waren ? bin da wirklich absolut nicht auf dem laufenden. gibts AIO mässig was wirklich leises sowohl idle als auch unter Last das sowohl in Leistung als auch in Lautstärke mit einem D15 mithalten kann und halbwegs vernünftig aussieht ? ich dachte da ist die freezer II nun wirklich die erste die das erfüllt...

sorry für den kurzen OT
Ich hatte die Corsair H150i und war sehr zufrieden damit. Auf Quiet ist die Pumpe nicht aus dem Gehäuse heraus hörbar. Die Lüfter sind natürlich nicht die besten, ich hatte Noctua NF-A12x25 drauf.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Die Liquid freezer 2 240 wird hier wohl nicht mehr zwischen passen oder?
Der spawa kühler ist da im Weg. Der ist jedenfalls höher als der Abstand von Mainboard zu den Lüftern.
62ef4642f8baef175bbbae9bc0f15bb2.jpg
 
würde sicherheitshalber nein sagen.
 
Ich müsste es nochmal genau messen wenn ich das Gehäuse mal aufschraube. Aber ich denke das wird nicht hinhauen.
Ist halt das blöde beim UMX4. Das Mainboardtray hat zu wenig Platz zu den Lüfterplätzen.
 
einfach die Daten beider Gehäuse vergleichen. Das U5S ist etwas höher als as UMX4 und ich denke, das wird der ausschlaggebende Punkt sein.
Wie schon gesagt, bei mir passt die Freezer II auch geradeso. Ein cm dicker und es wäre am CPU Stromanschluss gescheitert. So konnt ich den Radi da gerade noch durchdrücken.
Ob da ein Flachbandkabel was ändern würde, keine Ahnung, glaube eher nicht.
 
Meintest du nicht, dass du auch über den Ram hinaus warst, so dass man den nicht mehr normal entfernen konnte?
Wenn das auch schon so ist, dann ist die Höhe des Gehäuses eigentlich erstmal egal, sondern die Breite wäre entscheidend.
Das U5 ist 1,5cm breiter. Da würde das eben dann auch mit meinem Board passen.
Und ja klar, je mehr Platz über dem Board vorhanden ist, desto dicker dürfen da eben auch die Radiatoren sein. Aber die Breite des Gehäuses bestimmt eben ob der Radiator über andere Komponenten hinüber racken kann oder eben nicht.
 
beim Meshify C war ich über den Ram hinaus. Da konnt ich den Radi aber auch leicht versetzt montieren.
IM U5S ist das nicht mehr möglich, da ist fest vorgebeben, wie der Radi montiert wird.

Denke aber, das wird bissl zu ot. :wink:
 
Jo sorry. Dann mal btt
 
Ich hab ne Frage zu den Kühlertests auf der Seite, da steht: " Für AiO-Kühlungen nehmen wir für die Kühlleistungsmessungen den Gehäusedeckel ab, weil er die Kühlleistung unverhältnismäßig stark reduziert" Dass bedeutet doch das die AIO im direkten Vergleich mit normalen Luftkühlern bevorteilt werden. Ich will ja schon das Gehäuse geschlossen haben. Schwanke zwischen nem fuma2, d15 oder ner AiO wie der neuen Arctic. Ist nen paar Grad besser als die Luftkühler bei gleicher Lautstärke, aber wenn die dann im geschlossenen Gehäuse schlechter abschneidet kann ich mir das ja schenken.
 
Naja ne Wasserkühlung mit geschlossenem Deckel ist halt nutzlos. Bei ner AiO brauchst du halt einen offenen Platz am Gehäuse. Das NZXT Gehäuse, das hier im Luxx verwendet wird, ist für eine AiO im Deckel quasi vollkommen ungeeignet und da muss man sich eben behelfen.
 
Kabel nun farblich angepasst, bring nix bis auf Optik.

Bin nun auch am überlgene den bequiet rauszuwerfen und ne AiO rein, bin aber extrem unschlüssig welche. Die Krakren X62 gefällt, ist aber auch nimmer die jüngste....

Tipps?

img_5112ickcg.jpg


img_5114p2jub.jpg
 
Optik bringt halt Optik, das ist mehr als "nichts" ;)

Würde den schönen, leisen und starken Dark Rock nicht tauschen
 
scaled_900fbj70.jpg

Soon...
Prolimatech Genesis Black, 3x Noctua NF-A14 Chromax
[emoji7][emoji7][emoji7][emoji7]
Schade dass es davon nie ne neue Auflage gab mit aktueller Sockelunterstützung wie z.b. Am4
 
Den hatte ich auch mal, allerdings mit den original Ultra Sleek Vortex Lüftern, damit verdeckt man auch nicht soviel von den senkrechten Propellern und es sieht dann nicht so klobig aus.
Der hintere, saugende Lüfter bringt genau null. ;)
 


chic! nur was die sich bei dem lüfteraufdruck gedacht haben frag ich mich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich den schwarzen NH-D15 und das ist auch das einzige, dass mich geärtget hat. Entweder ich sehe den blöden Aufdruck oder das Kabel baumelt auf der Seite rum. Hätte man besser machen können.
 
Ich finde den soooo verdammt sexy :d
Meiner von M@tti kommt die Tage auch an :)
 
Das weiß ich nicht, sehe ich bei einem 100€ Kühler, den es nur aus Optikgründen gibt auch net ein :d

Bin aber überrascht das er 1:1 mit dem braunen/silbernen performt, hieß ja mal er sollte ein paar Grad liegen lassen
 
[emoji7][emoji7][emoji7][emoji7]
Schade dass es davon nie ne neue Auflage gab mit aktueller Sockelunterstützung wie z.b. Am4

Selfmade geht ;)
Hab nen Megahalems mit dem Noctua AM4 Kit und nem Flacheisen ausm Baumarkt kompatibel gemacht *g*
 
Ich kann mich nicht entscheiden. Wer leistet Entscheidungshilfe? Ich tendiere zu Variante 1.

Vorher:


Variante 1:


Variante 2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh