[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird dem EK CEO aber der Arsch auf Grundeis gehen, wenn er sieht dass da keine Verdars mehr montiert sind.

Haupteinnahmequelle weggebrochen :fresse2:

Das sieht absolut bombe aus. Ganz tolle Idee und Umsetzung. Kennt man ja aber von dir auch nicht anders.
Bei dir wird's aber auch nie langweilig 🤘 Der Radi mit den sechs T30 ist schon übel 😁 und das Setup komplett in Schwarz gefällt mir auch äußerst gut. Ist echt eine willkommene Abwechslung zu dem bunten RGB-Kram.

Also was ich auf jeden Fall sagen möchte, ist dass ich wie weggeblasen bin von der Leistung der Noctuas. Bei 2.000 rpm (das entspricht tatsächlich akustisch so ziemlich den 60 % = 1.400 rpm der EK Vardar) komme ich auf phenomenale 3 - 4 Grad geringere Wassertemperatur und absolut unglaubliche 10 bis 12 Grad geringere RAM-Temperatur. Ich bin komplett von den Socken.

Eilmeldung: EK CEO verstirbt an Herzkasper.

Von mir auch mal ein RGB Blingbling Bild, jetzt neu mit RX6700XT

1644103239190.png

Ich behaupte mal vorsichtig, dass ich mit dem Setup nun fertig bin. Zumindest fällt mir aktuell nichts mehr ein^^. Paar Kleinigkeiten kamen hinzu, einige Kabel wurden geändert und neu verlegt etc. Kleiner Sneak Peek zur letzten Foto-Session:

Anhang anzeigen 724883

Details und weitere Fotos finden sich dann demnächst im Showroom-Thread.
Goil, einfach minimalistisch und schön.(y) 10 Points von mir!!!
Unten mal ein Bild von mir, was so ein abgebrochenes Blatt ausmacht :fresse:

Anhänge

• blatt.jpg
    blatt.jpg
    465,8 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
… entspricht tatsächlich akustisch so ziemlich den 60 % = 1.400 rpm der EK Vardar) …
Moini. Hab dich ja um einige deiner EK Vardars beerbt :sneaky: der CEO kann also wieder aufatmen @JtotheK, und wünsch ihm alles gute für deine Genesung:sick:

Die Vardars in Verbindung mit dem Wort silent funktionieren für mich irgendwie noch nicht so recht ... Muss ich nochmal dran tüfteln … das Nonplusultra für mich sind da immer noch die NB ELoops 12-1 und 14-1, Ich hab vor Jahren mal ein Build mit mehreren bestückt, das Ding läuft bis heute und das ist silent, alter Verwalter … da hört man die Silberfischchen husten.

Anbei jedenfalls ein Zwischenstand, mit AIO gehört man ja weder richtig zur Wakü Fraktion noch zur LuKü Fraktion :rolleyes: die kommt aber eh noch neu, ist nur zum Übergang.

…das Case verleitet einen schon dazu, mit passiven CPU Kühlern zu liebäugeln…

Anhänge

• 3BB0673C-BE6C-4713-A015-3EB90692052A.jpeg
    3BB0673C-BE6C-4713-A015-3EB90692052A.jpeg
    741,2 KB · Aufrufe: 157
  • 93B513EA-9810-49D7-A991-812DE12ABC9A.jpeg
    93B513EA-9810-49D7-A991-812DE12ABC9A.jpeg
    799,4 KB · Aufrufe: 159
Ich behaupte mal vorsichtig, dass ich mit dem Setup nun fertig bin. Zumindest fällt mir aktuell nichts mehr ein^^. Paar Kleinigkeiten kamen hinzu, einige Kabel wurden geändert und neu verlegt etc. Kleiner Sneak Peek zur letzten Foto-Session:

Anhang anzeigen 724883

Details und weitere Fotos finden sich dann demnächst im Showroom-Thread.
Wirklich ein brutal schönes, stimmiges Build!

Das eeeeinzige Haar in der Suppe das den kleinen Monk in mir triggert ist die Farbe der Anzeige im CPU Block. Ich hab mein Color Scheeme auch mal in diesem Blau deiner Lüfter und des Stripes gehabt und als Kontrast ein Orange, wie bei Tron Legacy genommen.

Kannst du das mal zu meiner Befriediging ausprobieren? Oder im Zweifel, das Blau im Block dem anderen angleichen?

Ich hab mein Color Scheeme auch mal in diesem Blau deiner Lüfter und des Stripes gehabt und als Kontrast ein Orange, wie bei Tron Legacy genommen.

Kannst du das mal zu meiner Befriediging ausprobieren?
Kann ich dir gerne später hochladen.

Oder im Zweifel, das Blau im Block dem anderen angleichen?
Tatsächlich habe ich alles einheitlich in einem hellen Türkis-Farbton. Jedoch nimmt die Kamera das nicht überall so auf. Gerade beim Display, wenn man da sehr schräg fotografiert, kommen die Farben etwas verfälscht rüber. Von vorne sieht es auf dem Foto relativ einheitlich aus. Das war jetzt am Tag:

OBT 1.jpg

Und ich bin zu "geizig" mir 3x Noctua A12, Lian Li Air Mini und NH-U12A zu kaufen, der Engel auf der Schulter sagt "Das was du hast reicht doch" und der Teufel auf der anderen sagt "Du brauchst doch was zum basteln".
Und ich tu schon ewig rum meine zwei ältesten Komponenten (case ca. 12 Jahre alt, cpu Kühler ca. 9 Jahre alt) zu ersetzen und da geht's mir genauso. 🤣🤣

Das eeeeinzige Haar in der Suppe das den kleinen Monk in mir triggert ist die Farbe der Anzeige im CPU Block. Ich hab mein Color Scheeme auch mal in diesem Blau deiner Lüfter und des Stripes gehabt und als Kontrast ein Orange, wie bei Tron Legacy genommen. Kannst du das mal zu meiner Befriediging ausprobieren?
So in etwa?

OBT 2 orange.jpg

Ich habe noch ein altes (Handy-) Bild, wo ich es immer in (AMD) Rot hatte. Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.

Light nL2a.jpg

Daaaaaaaanke!!! Jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen =)

LG

Heute die RTX3050 in den Rechner meines Neffen eingebaut.
i7 2600, 16GB, 750GB MX300, Riotoro Onyx 650 Watt im Jonsbo C3.

Hat jemand eine Idee, wie man hier ein Kabelmanagement realisieren könnte?

Sieht alles so wild aus.

Anhänge

• IMG_20220210_174741.jpg
    IMG_20220210_174741.jpg
    267,4 KB · Aufrufe: 149
Die Hardware braucht doch keinen airflow. Lass die Kabel einfach so hängen. Oder ist da etwa n Glasseitelteil drauf?

Nein, Gott sei Dank nicht, kein Glasseitenteil.
Mich triggerts einfach, da halbwegs sinnvoll die Kabel zu verlegen, der innere Monk quasi.

Wenn ich keine Idee finde, werde ich sie wohl hängen lassen müssen...

Wie gesagt, die Hardware schert sich nicht drum bei dem bisschen Abwärme. Seitenteil drauf und Ende :d

Close the door and let him go... 😂

Heute die RTX3050 in den Rechner meines Neffen eingebaut.
i7 2600, 16GB, 750GB MX300, Riotoro Onyx 650 Watt im Jonsbo C3.

Hat jemand eine Idee, wie man hier ein Kabelmanagement realisieren könnte?

Sieht alles so wild aus.

Das Jonsbo C3 war mein letztes Gehäuse. Für die Größe find ich es echt mega, was da doch alles rein passt. Mit einem BQ Dark Rock Pro3 und einer Vega56 bzw 5700XT mit einem Morpheus II war das Gehäuse eigentlich kommplett gefüllt :haha: Habe es aber auch mehr oder weniger Kaputt gemoded. Oben Plexi reingeklebt unten grobes Gitter und die beiden 120er Lüfter einfach auf ein Holzbrett am Boden fest geklebt. Für bessere Luftzirkulation in den Deckel noch einen 120er Ausschnitt gemacht und mit dem selber Gitter versehen.
Konnte zwei NT Kabel unters NT quetschen und die meisten anderen wirklich hinter dem MB, also hinter dem rechtem Seitenteil.

Anhänge

• IMG-20191106-WA0013.jpeg
    IMG-20191106-WA0013.jpeg
    535,6 KB · Aufrufe: 138
Ja, an und für sich ist das Gehäuse mega.
Einen 120er unten hatte ich auch überlegt, aber anhand der verbauten Hardware eigentlich überflüssig.
Mh, hinter und unter dem NT? Muss ich mir mal ansehen.
Alternative wäre ein SFX-L verkehrt herum reinzupflanzen, dann könnte man da unten drunter die Kabel verstecken.
Bei Gelegenheit werd ichs nochmal auseinander schrauben, geht ja sehr flott bei dem Gehäuse und man kommt dann schön von allen Seiten ran.

Hast du beim Seiteteil auch 80er Lüfter verbaut ? Hatte anfangs auch welche drin, aber die Luftgeräusche die da entstehen sind mega nervig

Nein, das Teil existiert nicht mehr. Fand ich nervig und als ich das Gehäuse meinen Neffen vermacht habe, war es nicht mehr auffindbar.

3060TI MSI Gaming Trio ist da.
Meine Fresse, was für ein Klopper :d
Aber wie erwartet auch ein Überragender Kühler!
Selbst unter Volllast beim Gamen kaum hörbar, und GPU geht kaum über 60 Grad. :giggle:
Im Desktop Betrieb 28-29 Grad.
Lustig meine alte GTX-1060 daneben auf dem Bild :d

Anhänge

• IMG_6875.JPG
    IMG_6875.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_6876-1.jpg
    IMG_6876-1.jpg
    989,4 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_6883.JPG
    IMG_6883.JPG
    380,5 KB · Aufrufe: 175
Schaut schön aus (y)

@Induktor

Das sieht absolut bombe aus. Ganz tolle Idee und Umsetzung. Kennt man ja aber von dir auch nicht anders.

Hier mal die schwarzen Noctuas im Snapshot.... #daswirdmanjawohlhiernochausnahmweisemalpostendürfen 😎

Anhang anzeigen 724972Anhang anzeigen 724974

Jetzt folgt der Test.
Ist halt die Frage wo man Wakü von Lukü trennt. Für mich ist das klar ein Wakü PC und hat dann eigentlich im Fotothread für Lukü nichts zu suchen. Und das in jedem Wakü PC auch Lüfter sind ist ein eher schlechtes Argument.

Kann ich dir gerne später hochladen.

Tatsächlich habe ich alles einheitlich in einem hellen Türkis-Farbton. Jedoch nimmt die Kamera das nicht überall so auf. Gerade beim Display, wenn man da sehr schräg fotografiert, kommen die Farben etwas verfälscht rüber. Von vorne sieht es auf dem Foto relativ einheitlich aus. Das war jetzt am Tag:
Einfach sooooo ein schönes Teil! :love: Die GPU ist optisch nicht so ganz meins, aber das ist meckern auf aller höchstem Niveau. Ich muss echt diesen Thread meiden, sonst komme ich noch auf die Idee mir auch so ein offenes "Gehäuse" zu kaufen und wieder umzubasteln ^^

Die GPU ist optisch nicht so ganz meins, aber das ist meckern auf aller höchstem Niveau.
Joa, das Referenzdesign als Midnight Black würde (unter den luftgekühlten Karten) hier sicherlich sehr gut passen. Andererseits hat die XFX durch ihre Größe eine sehr gute Kühlleistung, ist leise, kein Spulenfiepen, Dual-BIOS usw. Bin mit der Karte echt zufrieden. Nvidia hätte auch ein paar schicke Karten, aber aktuelle bleibe vorerst ich im roten AMD Lager.

Ich muss echt diesen Thread meiden, sonst komme ich noch auf die Idee mir auch so ein offenes "Gehäuse" zu kaufen und wieder umzubasteln ^^
Kannst ja ein Build mit deiner Nvidia-Karte machen. Das "Case" gibt's ja auch als Mini-Version. :sneaky:

Mal an einen meiner Benchtables geschraubt... Da die LowProfile-GPU geflogen ist sah alles nicht mehr stimmig aus. Daher kam ein BQ TF2 drauf, ebenso ein BQ RGB-Lüfter. Da die originalen Klammern nicht passen wurde kurzerhand was gedruckt...

025ff379-01b1-4603-b113-807a263a1889.jpg
140b7d2c-6e90-4689-9756-5c08ee40f582.jpg
7a4f4917-03e8-4616-92b9-a5804cd04a28.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh