LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
omfg alta... du hasts wirklich gefressen :fresse: :lol:
man is doch logisch, dass man die einfach umdreht...
schon allein die form... wenn sich das teil einfach andersrum drehen würde, würde die förderrate extrem abnehmen... -.-

ausserdem gehts nicht... schonma versucht nen lüffie mit nem handyakku zu starten? geht auch nur bei richtiger polung ;)

Also, wie denn nu?

Der eine sagt umdrehen, der andere, es sei Quatsch.
Der andere sagt umpolen, der andere, es sei Quatsch

Kack mich an, ihr seid euch aber einig:haha:

Umdrehen, anders geht's nicht. Lass die nicht veräppeln

Schon alleine die elektronik im Lüfter würde das verhindern.

lol...

umdrehen natürlich ;)
wie denn sonst? :hmm:
die lüfter sind auch etwas geformt, sodass er, wenn er andersrum drehen würde garkeine luft mehr fördern würde ;)

dreh das teil ainfach um ^^

Leute, welchen Kühler würdet ihr nehmen. Den Sunbeam Tuniq Tower oder den Scythe Mine Cooler (wird dann mit 120mm Lüfter ausgestattet) ??

Beide bekomme ich hier vor Ort für 35€.

Der Tuniq wird von XS und diversen anderen Foren als stärkster Luftkühler angesehen.

Der Scythe ist mit nem 120er der stärkste Luftkühler. Außerdem ist die Verarbeitung einsame Spitze. Also nimm unbedingt den Scythe

PoWerBaR schrieb:
hmm wenn des von den abmessungen her passt?
und noch was: die mitgelieferten gummientkoppler sind auf das gewicht einer eheim 1048 ausgelegt - deinen BTB wiegt davon ein vielfaches...
entweder gehn die bald kaputt, oder dürften auf jeden fall nciht mehr so effektiv sein!

Warum sollte das nicht dauereffizient seien? Das Gewicht verteilt sich ja über die 4 Noppen.

Die Bitumenbox wird auch warm. Vllt kleb ich dann Morgen mal nen paar alte CPU Kühlkörper drauf... :fresse:

5-7 schrieb:
Leute, welchen Kühler würdet ihr nehmen. Den Sunbeam Tuniq Tower oder den Scythe Mine Cooler (wird dann mit 120mm Lüfter ausgestattet) ??

Beide bekomme ich hier vor Ort für 35€.

Der Tuniq wird von XS und diversen anderen Foren als stärkster Luftkühler angesehen.
Habe heute meinen Scythe Mine bekommen.

Bin positiv überrascht, vorallem ne super einfache Montage - außerdem sieht er bombastisch aus :)
Verbaut habe ich ihn mit nem 120er NB Lüfter.
Der Rechner ist jetzt (fast) unhörbar, einfach klasse :d

Die Temperatur liegt jetzt bei 43°C unter Last, Idle um die 30°

Max0505 schrieb:
lol...
die lüfter sind auch etwas geformt, sodass er, wenn er andersrum drehen würde garkeine luft mehr fördern würde ;)

dreh das teil ainfach um ^^

Vielleicht schon.Es ensteht ja vorne ein kleiner unterdruck der Luft nach hinten schaufelt und Verwirbelungen produziert.Trotzdem ist das alles Unfug.

BT.

Was haltet ihr vom Aerocool Silver der so schön weiß leuchtet? Oder doch einen anderen Aerocool 120mm Fan?

eraser777 schrieb:
Warum sollte das nicht dauereffizient seien? Das Gewicht verteilt sich ja über die 4 Noppen.

Die Bitumenbox wird auch warm. Vllt kleb ich dann Morgen mal nen paar alte CPU Kühlkörper drauf... :fresse:
ich weiß nicht ob es geht - ich weiß nur, dass ne BTB viel mehr wiegt als ne eheim.

und dass es nicht viel bringt, wenn die entkoppler zu weich sind, und das dann nicht geht. ;)

aber da wird nur probieren helfen

Ich lasse mich einfach überraschen. ;)

PS: Ich habe gerade mal nen alten CPU Lüfter vom nem Coolermaster Kühler angeschloßen. Das ding isn 6cm und dreht mit 5500rpm. Der fördert aber einiges, Junge Junge :stupid:

hi,

welchen luftkühler für s775? dieser sollte auf das bad axe passen^^

dachte auch schon an Scythe Mine CPU-Kühler
was meint ihr?

mfg

scythe mine ist sowohl von der leistung her und von der verarbeitung her spitze :)

sicher reicht der. besser wird denke ich kein anderer luftkühler sein...

OK, Leute, wollt mal eure Meinung einholen:

Hab mir jetzt den CM Stacker gekauft und nun folgenden Vorschlag. (Verbessert mich, bitte)

Ich wollt das so machen:

Die Festplatte bleibt erstmal ohne Kühlung, was davor auch gut geklappt hat, dafür kommt der HDD Käfig mit dem 120er dran vor die RAMs außerdem bläst noch ein 80er von oben ungefähr auf die drauf. Die Graka wird vom NT welche die warme Luft rauszieht und welches ich unten einbauen will und von einem Lüfter in der seiten Wand gekühlt, der draufbläst oder raussaugt, ich hab keine Ahnung, was ist besser? Naja, und hinten ist dann noch ein 120er, der auch noch nach draußen bläst.

was meint ihr?

Was haltet ihr von diesem Dämmset:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_107&products_id=747

Ich wollt mir demnächst eins kaufen und dann meinen ganze Tower dämmen ( Zirco AX mit Window). Ich weiß, es ist ein Midi Tower, aber ich will lieber zu viel als zu wenig haben. ;)

Oder könnt ihr mir bessere Dämmsets bis max. 25€ empfehlen? Wobei ich schon die blauen von BeQuiet haben will, allein wegen der Optik.

Falls es bessere zu dem Preis gibt nur sagen... Aber nich, dass ich da nacher nen Midi Tower Set habe und mir beim Kleben die Matten ausgehen... :motz:

OK, Leute, wollt mal eure Meinung einholen:

Hab mir jetzt den CM Stacker gekauft und nun folgenden Vorschlag. (Verbessert mich, bitte)

Ich wollt das so machen:

Die Festplatte bleibt erstmal ohne Kühlung, was davor auch gut geklappt hat, dafür kommt der HDD Käfig mit dem 120er dran vor die RAMs außerdem bläst noch ein 80er von oben ungefähr auf die drauf. Die Graka wird vom NT welche die warme Luft rauszieht und welches ich unten einbauen will und von einem Lüfter in der seiten Wand gekühlt, der draufbläst oder raussaugt, ich hab keine Ahnung, was ist besser? Naja, und hinten ist dann noch ein 120er, der auch noch nach draußen bläst.

Was denkt ihr?

Moin, hab da mal ein Problem.

Hab die Tage einem Bekannten ein neues System zusammen gebaut: Asus MB / Intel D930 (3Ghz Dual)

Da kein OC betrieben wird bin ich mal davon ausgegangen der Boxed-Kühler sollte reichen, da das Gehäuse auch recht gut belüftet ist.

Leider geht das sche*** Teil recht schnell auf über 60-70° :(
Kann doch nicht norm sein, oder? Wer hat den nen D930 mit Boxed und könnte Vergleichswerte liefern?

Thx Cyber

Das ist normal. Die Boxed Lüfter sind mit diesen Tieren schon überfordert. ;)

Kühler nicht richtig drauf oder so kann ich also ausschliesen?

günstige Alternativen? 20-30€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh