LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In meinem NT läuft nen SFlex mit 1200rpm @ 12V. Der pustet mir da nur kalte Luft raus. :fresse:

Im Moment habe ich eine Idle Temp auf meinem Sanny, wie im Winter, als ich ihn mit 2,8ghz betrieben habe (atm läuft er @ Stock).

@ Wurst Deluxe:

Hm, das hört sich nicht gut an. Aber was könntest du schon schrotten? Die 68GT hat nen Spacer um die DIE, also kann da nichts abbrechen. :)

Aber ich kann dich verstehen, hatte genauso Angst davor, irgendwas zu zerstören.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir rennt mein SFlex im tagan atm mit 1380rpm...
mein zimmerlüffie übertönt eh alles :wayne:

So, hab mir jetzt mal 3 richtige Bitumenmatten bestellt (die von Conrad). Dann nehm ich das Spiel mit der Box zum 2. mal auf! :d

Sagt mal, ist das normal, dass man bei Conrad bei Nachnamegebühr genauso wenig bezahlt, wie bei Vorkasse? Ob ich nun Vorkasse oder Nachname gewählt habe, als Endpreis kam immer 13,88€ raus. Oder gehen dann noch 2,50€ an die Post, von denen irgendwo was erwähnt wurde? :fresse:

Kurze Frage, ich glaube es passt am besten hier rein,
(treibe mich sonst mehr im dual cpu forum rum :d)

Welcher Kühler ist immoment so das Non-Plus-Ultra?(socke 939).
Zu "damaligen" zeiten wars ja der Zalman 7000B, den hab ich immoment drauf, der ist mir aber (viel) zu laut.

Welchen würdet Ihr empfehlen?
Ich tendiere immoment zum Thermaltake Big Typhoon.

sonic tower soll nicht so eine gute befestigung haben, oder?
sagte mir zumindest mal wer aus meinem freundeskreis ;)

Ich guck mir mal den scythe mine tower an

so, hab mir den scythe tower jetzt mal bestellt.
Dazu noch einen NB 120er Lüfter, hoffe das es dann hier noch etwas ruhiger wird ;9

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der "aktuellen" Neuvorstellungen auf den verschiedenen Messen würde mich mal interessieren ob ihr euch auch schon in Gedanken von eurem alten Kühler verabschiedet habt und einen neuen Favoriten habt. :)

Habs zwar schon ein paarmal erwähnt aber ich bin so aufgeregt wie ein Kind vor Weihnachten...warte sehnsüchtigst auf den Coolermaster RR-CCH-ANUI-GP. :d

Mein Big Typhoon bleibt wohl erst einmal drinn. Habe keine Probleme wegen den Temps.

Wobei, den ST gibt es schon für weeenig Geld... :)

Stimmt schon. Aber so lange habe ich den Typhoon noch garnicht. Denke so seit ende 2005 :d

Na denn bin ich auch gespannt :haha: Vielleicht gibts denn statt nem 6er Tower nen 12er für 6 120er :eek:

ich will auf jeden fall irgendwas völlig übertriebenes haben :d

Zuletzt bearbeitet:
bei mir wirds gerade auch mit dem sonic tower teilweise knapp. musste meinen xp-m schon runtertakten deswegen... der sommer ist nicht so toll in der beziehung gehäusetemps von 42° spitze, trotz guter durchlüftung :-[ in meinem zimmer ists einfach zu heiss.

SinSilla schrieb:
Na denn bin ich auch gespannt :haha: Vielleicht gibts denn statt nem 6er Tower nen 12er für 6 120er :eek:

ich will auf jeden fall irgendwas völlig übertriebenes haben :d
Der wird wahrscheinlich extern und man kann ihn per Adapter auch als Deckenfluter nutzen... :d

scherzkeks :fresse:

naja... einfach besser verarbeitet und bissl mit kupfer wär goil...
evtl in der mitte das noch ausgefüllt... also nimmer für sandwich, aba dafür mehr kühlfläche.
und der lamellenabstand bissl grösser für passiv betrieb ;)

Conrad ist fleißig. Sonntag Abend bestellt und heute gekommen. Jetzt kann ich mir endlich eine vernünftige Bitumenbox bauen... :fresse:

man ich hab mein zeuch am donnerstag bei ichbinteuer bestellt un es is immernoch nicht da -.-
nichma ne mail hab ich bekommen :hmm:
:heul:

hab mal ne frage:

Undzwar möchte ich den NB-Lüfter wechseln, jetzt stell ich mir nur die frage. ob ich ihn saugend oder blasend montieren soll? Der CPU-Lühler ragt über den Chipsatz und auf dem Kühler ist der Kühler saugend drauf gemacht. Was würdet ihr machen?

jo, ging bei mir auch innerhalb von 2 Tagen, als ich vor kurzem die Bitumenmatten bei Conrad bestellt hab (die haben wohl nur große kisten wa? Kamen selbst mal nur n paar kleinteile in som ding)

@organic_virus: auf jeden fall blasend, saugend funktioniert nur bei Towerkühlern oder Kühlern wie Thermalright XP/SI-120 / TT Big Typhoon ganz gut, für Nortbridges ist blasend immer besser, es sei denn du hast da nen HR-05 drauf, da ist es egal

Ich versteh es nicht. Nun habe ich mir eine Bitumenbox mit den richtigen Matten (siehe Tutorial) gekauft. Die Platte ist kühler, aber kaum gedämmt. Lediglich die Vibrationen über dem Boden sind weg. Entkoppelt ist das Gehäuse auch und rings rum von Bitumenmatten in einem kleinen CD Rom Laufwerksgehäuse.

TB87 schrieb:
jo, ging bei mir auch innerhalb von 2 Tagen, als ich vor kurzem die Bitumenmatten bei Conrad bestellt hab (die haben wohl nur große kisten wa? Kamen selbst mal nur n paar kleinteile in som ding)

@organic_virus: auf jeden fall blasend, saugend funktioniert nur bei Towerkühlern oder Kühlern wie Thermalright XP/SI-120 / TT Big Typhoon ganz gut, für Nortbridges ist blasend immer besser, es sei denn du hast da nen HR-05 drauf, da ist es egal
OK. Danke für den Hinweis :bigok:

Hab mal eine Frage. Meine Bitumenbox würde ich gerne entkoppeln, ohne mein Gehäuseboden aufzubohren. Mit diesem Set:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXZN24

sollte es doch wunderbar klappen, oder? Dann bräuchte ich ja nur Löcher in die Box bohren.

Meine HDD wird nämlich ziemlich warm, und ich denke, es liegt daran, dass unter der Box eine dicke Schaumstoffmatte liegt.

eraser777 schrieb:
Hab mal eine Frage. Meine Bitumenbox würde ich gerne entkoppeln, ohne mein Gehäuseboden aufzubohren. Mit diesem Set:

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXZN24

sollte es doch wunderbar klappen, oder? Dann bräuchte ich ja nur Löcher in die Box bohren.

Meine HDD wird nämlich ziemlich warm, und ich denke, es liegt daran, dass unter der Box eine dicke Schaumstoffmatte liegt.
hmm wenn des von den abmessungen her passt?
und noch was: die mitgelieferten gummientkoppler sind auf das gewicht einer eheim 1048 ausgelegt - deinen BTB wiegt davon ein vielfaches...
entweder gehn die bald kaputt, oder dürften auf jeden fall nciht mehr so effektiv sein!

wird denn auch die Bitumenbox selbst schön warm? Liegt die Platte unten im Case? Dann würde ich da einfach ne lage Noppenschaum druntermachen, das funktioniert bei mir wunderbar. habe auf der Box nen PII Kühlkörper und darauf nen 80er Silent Lüfter. in einem minigehäuse ohne belüftung (außer temgeregeltes NT) komm ich da auf 38°C für die Platte im Dauerbetrieb. Lasse ich die Seitenwand auf, liegt die HDD Temp bei 32°C

Äh, jetzt mal ne doofe Frage:

Wie kann ich es beeinflussen, ob der Lüfter saugt oder bläst?:hmm:

Newfragger schrieb:
Äh, jetzt mal ne doofe Frage:

Wie kann ich es beeinflussen, ob der Lüfter saugt oder bläst?:hmm:

Den Lüfter umdrehen :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh