LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat sich schon mal jemand mit den Northbridge / Mosfet Heatpipes auf aktuellen Boards beschäftigt (speziell P5B) und weiß wieviel Abwärme die Teile passiv oder aktiv abführen können?

Hab nen kleines Problem, wer Lust hat kann ja einfach mal folgenden Thread überfliegen

http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=305465

Würde das ganze gerne selber testen aber habe nur diese eine Sockel 478 Plattform auf der ich erst löten müsste um die Pipe zu montieren. Der Aufwand wär mir zu groß um hinterher festzustellen das die Kühlleistung nicht ausreicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also an sich sind die lüfter ja nicht schlecht, aber wirklich überzeugen tun sie mich nicht..mal schaun ob der S12 800er besser ist.
ich will auch gar nicht soviel sagen, da ja noch ein review kommt ;)
 
Da bin ich ja schonmal gespannt! Wann kommt es ungefähr?
Aber das aussehen der Lüfter ist wirklich ungewöhnlich. Es ist vlt. ein hoher Wiedererkennungswert aber muss das sein...?
 
der 80er ist fertig getestet, muss jetzt nur noch verschriftlich werden.
dann kommt ersmal der NC-U6 mit verlgeich zum HR-05 dran. als letzes kommt dann der 120er :)
 
mich interressieren die auch sehr, meine 4 alten 80er revos (3 jahre alt :fresse:) im cs601 geben warscheinlich bald den geist auf. :heul: wenn ich mir neue kaufe hab ich angst das die klackern und scheiß lagergeräusche haben, denn meine haben das zum glück net.

mfg deep
 
Was für eine Kühlung schlagt ihr für eine X800GTO bzw X800XT vor?
Also zur Zeit stehen auf der Liste:

- Revoltec Graphic Freezer
- Be Quiet Polar Freezer

Beide kosten gleich viel, wobei der Polar Freezer besser verarbeitet ist. Der Revoltec kühlt dafür sehr gut.
Wieviele Slots brauchen die beiden Kühllösungen? Weil die X800GTO soll später in meinen Media PC und da wär dann ein uATX Mobo drinnen, und deshalb könnte die Karte nur den SLot und einen weiteren bekommen.
Hier mal ein Bild des gewünschten Mobos. http://www.foxconnchannel.com/Product/motherboard_detail.aspx?ID=en-us0000202
 
Naja weil bloß die beiden in Frage kommen. Den Artic Cooling Silencer wurde mir abgeraten, der Thermaltake HR3 passt nicht und die Zalmans hatte ich schonmal. Deshalb bleiben bloß die beiden übrig. Aber ich habe mal wegen der Verfügbarkeit beim Polar Freezer nachgeschaut und bei bestseller stand, dass dieser erst wieder ab August lieferbar ist. Dann würde die Wahl leicht fallen
 
Moin Jungs ich hab mal ne Frage.
habe bei eBay einen Thermalright Ultra-90 günstig erstanden (15,40€ inkl. :d )

Würde der für einen 3000+ @ 2,4Ghz bei 1,35V auch passiv reichen?
 
ja, das könnte durchaus reichen - entsprechende gehäusebelüftung vorrausgessetzt.
der ultra-90 ist zwar nicht so eine passiv-granate, aber einen a64 3000+@1,35 sollte er noch schaffen.
 
generell würde ich dass auch sagen. Halt abhängig vom Gehäuse.
Meine Hauptaussage: @larsch: Für den ganzen Noctuakram hasse ich dich :d
 
Danke für die Antworten
Ich werde ihn also mal passiv testen.
Bilder und Ergebnise gibt es dann im Bilderthread.

Wenn temps. zu hoch werden, kommt ein 92er Silver Lightning @ 5V davor.

Ich freu mich schon richtig auf den Kühler :d

Edit:

Beitrag 2048, nun endlich Korvettenkapitän ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir einer von euch auf die Schnelle sagen, ob der Quadro Kühler einer 7900 Karte auch auf eine 7800GT passt? Habe da was im Auge.:drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu hab ne frage wegen den Aerocool Silver Lightning dingern... bin kurz davor mir ein paar zu kaufen...Ich möchte die dann aber so auf 5-7 Volt laufen lassen, wie hell leuchten die dann noch?
Könnte vielleicht einer ein Bild machen mit 12Volt /7Volt vergleich? :)

Gruß
SOCKEN
 
ich hab mir heute einfach mal 2 bestellt.
die teile drehen @12V nur mit 1000rpm, also denk ich, dass die auch auf 7V noch ausreichend leise und leistungsstark für den lastbetrieb sind.
und eben auchnoch leuchten ;)
 
".:folgender Auftrag ist bei uns eingegangen:."

sprich habs mir jetzt auch gekauft auch ohne bilder^^
2*120 und 1*92 freu mich schon drauf...und hoffentlich leuchten die schön :fresse:
 
Leute, ma ne kurze Frage. Ich bau mir gerade n Gehäuse für meinen Zweitpc.
Die Abluft geht durch den Deckel oben raus. Nu is nur meine Frage vor der ich steh: 2x 120, 3x120 oder 2x 140mm als Lüfter in den Deckel zu packen um möglichst leise möglichst viel Luft raus zu fördern. Ich denke mal, die Lüfter sollen bei nur etwa 5-7V laufen. Es geht nicht direkt um die Lüfter an sich, eher um die Anzahl. Aller wahrscheinlichkeit nach werdes wohl XL1, da das Ganze auch nich so teuer werden soll ;D
 
also wenn du die xl1 noch bei 5V laufen lässt und trotzdem nen guten luftstrom haben möchtest sollten es dann drei stück sein ;)
 
ich vote mal für 2 120er, drei machen meiner meinung keinen sinn.
140er außerdem relativ sinnlos, weil sie nicht wirklich mehr fördern als 120er, dafür aber nicht so hochwertig sind.
 
Kann mir jemand die Anlaufspannung des AeroCool Streamliner und des Scythe S-FLEX 1200 verraten?

Hat gerade beide verbaut, doch dummerweise laufen die bei 5V noch nicht an. -.-
 
Kann mir jemand die Anlaufspannung des AeroCool Streamliner und des Scythe S-FLEX 1200 verraten?

Hat gerade beide verbaut, doch dummerweise laufen die bei 5V noch nicht an. -.-

Also beim Streamliner kann ich dir nix sagen, aber der S-Flex müsst ne Anlaufspannung von 4V haben.
(Laut nem Test auf fan-x.de)

Gruß
reiser81
 
Woran könnte es denn dann liegen, dass der S-Flex bei mir @ 5V nicht anläuft ?
 
Es scheint auch welche zu geben die erst bei 7 Volt oder höher anlaufen wollen. Stand hier irgendwo mal.
 
Es scheint auch welche zu geben die erst bei 7 Volt oder höher anlaufen wollen. Stand hier irgendwo mal.

Der Scythe S-FLEX SFF21D (800) läuft laut nem Test erst bei 8,4V an.
Aber der SFF21E (1200) sollte eigentlich bei 4V anlaufen.

Woran könnte es denn dann liegen, dass der S-Flex bei mir @ 5V nicht anläuft ?
Hast den Lüfter fest an 5V oder an ner Lüftersteuerung dran?
Läuft er los, wenn du ihn leicht anschubst?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an der Einbauweise ua liegen. Da variiert die Anlaufspannung auch, und natürlich auch von Lüfter zu Lüfter der selben Serie, soweit ich weiss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh