LuKü***Quatsch***Thread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, der staub ist bei ihm anscheinend nicht das problem bzw. das stört ihn nicht ;)
ein 120er im tower halte ich für sinnlos, da der sempron dafür viel zu wenig verbrät...
allerdings kann das halt in verbindung mit einem passiven nt ganz schön warm werden...meint ihr, dass die natürliche luftzirkulation nach oben ausreicht (er ist auch nur am ideln, also die cpu ;))?
ich bin da ja eher skepisch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht ob meine Frage hier rein gehört aber naja.

Ich will mir das Scythe Quiet Drive kaufen. Link
Hat das schon jemand von euch? Oder irgendwelche Infos dazu? (außer die die in review's stehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher CPU Kühler kühlt am Besten ?

- Infinity mit einem 120mm Lüfter od.

- Sonic Tower mit 2 x 120mm Lüfter

Frage, wegen Overclocking ^^

MfG.: erichmetzger
 
Welcher CPU Kühler kühlt am Besten ?

- Infinity mit einem 120mm Lüfter od.

- Sonic Tower mit 2 x 120mm Lüfter

Frage, wegen Overclocking ^^

MfG.: erichmetzger

Wie löblich das du die Frage hier stellst! :bigok:

Vergleicht man den Temperaturunterschied beim 1-Lüfter sowie 2-Lüfter Betrieb des St´s lässt sich feststellen das dieser relativ gering ausfällt, je nach Belastung und sonstigem Setup zwischen 2-8°.

Damit kommt er allerdings den Infinity Temperaturen schon sehr nahe.

Ich würde dir trotzdem den Infinity empfehlen, er wird nicht umsonst bei uns und in anderen Foren als Referenz gehandelt.

Sollte dir die Kühlleistung nicht ausreichen kannst du auch beim Infinity einen zweiten Lüfter installieren.

Beim extrem OC wirst du aber prinzipiell eher an die Grenzen der Luftkühlung stossen als an die eines speziellen Kühlers...
 
@larsch: Ja das kannte ich schon.
Ich hätte gerne Meinungen von Leuten gehört die die Box schon länger in Betrieb haben.
 
Also ich hab die Box gerade bekommen und bin schonmal sehr angetan. Is super verarbeitet und die Montage is super einfach. Hab sie jetzt mal testweise außerhalb das Case laufen und muss sagen sie macht ihre Aufgaben super. Normale Betriebsgeräusche sind weg und das Zugriffgeräusch is kaum noch zu hören. Jetzt werd ich das Ding noch entkoppelt anbringen und dann zu mit dem Case, dann dürfte die HDD nimmer zu hören sein :d
 
Hi,

ich möchte mir einen neuen Cpu Kühler kaufen . und zwar nach dem brinzieb des TT Sonic Towers,da der aber nicht Sockel AM2 unterstützt muss ein anderer her , der vergleich bar mit dem Sonic Tower ist.
ich habe mich schon mal umgesehen und bin da auf die 3 Modelle von Scythe gestoßen aber welcher von den dreien ist der beste ?
Sind die von Scythe überhaupt gut ?
wenn nicht. Welcher ist dann das richtige ?

thx im vorraus :d


ps : bin ich hier richtig ?:confused:
 
Du bist hier goldrichtig :)

Die Scythe Kühler spielen qualitativ sowie von der Leistung in der obersten Liga, mit dem Scythe Infinity bietet Scythe sogar den im Moment besten (reinen) LuftKühler an.
 
ja das sind mit die besten Kühler überhaupt.
schau mal bei geizhals nach Scythe Mine, Ninja oder Infinity.
was auf den AM2 passt weiss ich jetzt auch nicht.

Ich bin auch am überlegen ob ich mir für mein s939 board und meinen 3700+ einen noch besseren Kühler hole als den Si-120.

Ich meine die Temps sind gut und selbst bei OC bleiben sie stabil. aber so ein infi oder ninja hats mir schon angetan
 
Der Infinity und der Mine sind einfach Bombe :bigok:.......und die Montage auf AM2 Mobos is super einfach und genial. Also: Kaufen!!!!
 
hmm wieviel Platz braucht der Mine eigentlich und weiss jemand ob man den auf dem AsRock s939 Dual S-ata Board ohne Probleme installieren kann?

oder ist der Kühler für nen S939 Amd64 3700+ überdimensioniert?
 
Scythe Mine, Ninja oder Infinity.
was auf den AM2 passt weiss ich jetzt auch nicht.

also sie passen alle auf AM2.
Kann man mit dem Infinity dank der 10 Headpipes bessere Kühlung erreichen als mit dem Ninja der nur 6 Headpipes hat?


oder ist der Kühler für nen S939 Amd64 3700+ überdimensioniert?

ist doch egal wenn er drauf passt :) [ da er kompatiepel mit 939 ist müsste er ja passen ]und sehr gut kühlt :wayne:
vlt. bekommst du ja später ein "großeres " sytsem
 
ach ich weiss einfach nicht. der Mine gefällt mir wirklich sehr gut. wie hoch ist der den genau das ich mal nachmessen kann. (also wenn ein 120er verbaut ist und nicht der 100er Serie).

hat den jemand auf dem AsRock Dual S-ata laufen?
 
Jo, der Infinity hat mehr Fläche und darum iser aktiv besser. Der Ninja passiv, wegen dem größerem Lamellenabstand
 
Noch schnell ein paar eindrücke von der Quiet Drive. Also ich hab sie jetzt mit Coolink HDD-Entkopplern in meinem Case und das Ding is das geilste was es gibt. Endlich is mein PC ruhig und beinahe unhörbar (nur noch hörbar wenn man <1m davon entfernt seht und die Luft anhält).
 
naja, ich hab mit arctic auch so meine erfahrungen - die kühler kosten zwar wenig geld, dafür kühlen sie aber auhc nich so gut bzw. eben mittelmäßig.. die verarbeitungs- und die lüfterqualität... naja:hmm: da kauf ich mir doch lieber für 10€ mehr nen scythe mine - btw. den zalman kann ich auhc nich uneingeschränkt empfehlen, aber lassen wir das bzw. notfalls können wir ja im quatschthread weiterreden


So machen wir hier weiter ;)

Zum Freezer 64 pro:

CPU: X2 3800+ @ 2,3Ghz 1,35V (sind die 24/7 Einstellungen)
Temps z.Z.: 27°C bzw. 33 und 35°C Core (last müsst ich mal testen, hab ich noch nicht)
Lautstärke: läuft bis 35°C CPUtemp. (nicht core) @ 8V und ist so leise wie mein Dark Power Pro 530W.

davor:
CPU: 3000+ @ 2,6Ghz 1,45V
Temp: Idle: 25°C bzw. 32°C Core Last: 30°C bzw. 36°C Core
Lüfter auch @ 8V

Zum Accelero x2:

Stockkühler: bis zu 90°C unter Volllast 625/750
Accelero X2: bis zu 85°C unter Volllast 700/820

Dreht nie über 50% (ca. 1200rpm)
Lautstärke: Wirklich sehr leise (klackern oder Nebengeräusche...auch Fehlanzeige)
Ist nur halt hässlich der Kühler.
Aber für Leute, den das nichts ausmacht, eine echte Empfehlung
 
same here :)
ok war ja mein vorschlag... aber egal^^

edit: ich kenn die revos nit aber ich find die pc ultra sind ihren preis schon wert. sehen geil aus, haben soweit ich das beurteilen kann keine lagergeräusche und sind gut regelbar. selbst mit PWM. bei 5 v laufen die problemlos an und sind sehr leise, bei 7V ebenso und bei 12V fördern die viel. sind dann zwar hörbar aber nich störend wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote dich mal eben Pimok:

jop genau die. sind ansich recht leise, auf 5 und 7V kann ich aus aus meinem rechner nimmer raushören (passiv wakü), auf 12V sind die wahrnehmbar aber nich störend. Aber halt sehr teuer.

Also hört sich das ja ganz vernünftig an. Ich frage morgen mal bei caseking nach - wieviel man nehmen muss um wieviel rabatt zu bekommen.

btw pimok danke fürs testen :)
hatte im wakü thread gar nicht mehr deine antwort gesehen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Lüftersteuerung würdet ihr mir empfehlen für 6 Lüfter und sie muss natürlich ins Chieftec Mesh passen.
Hatte mir das teil von zalman näher angeschaut aber das ding passt doch net wegen den drehknöpfen oder doch?
 
hat jemand die Lüfi verbaut:

Aerocool Turbine 2000 oder 3000.
mich würde interessieren ob die auf 5v anlaufen und ob sie laut sind. traue den tests nicht so wie den Tests von Usern :d

und ob die wirklich so viel luft wegziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh