LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ TB87: was hast du denn da für eine konstruktion auf der gfx?? :hmm:

mfg deep
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hw-Mann: Scythe Ninja, was anderes kann ich da nicht empfehlen. Habe auch damit einen 3500+ passiv gekühlt (Zeitweise sogar 1 Lüfter @5v)
 
was meinstn reicht ...

200*11 @ 1,25 volt

oder

200*9 @ 1,00 volt ?
 
Reicht beides locker, Ich hatte sogar 1,4V und 2,4ghz passiv bei ~46°C Load
 
Hi,
hab bei Anandtech einen neuen Bericht gelesen über den Scythe Ninja Rev. B
... naja was wir aufgefallen ist, dass der nicht so gut ist wie ich gedacht habe. Denn der Thermalright Ultra 120 war der beste im Test. Könnt ihr das bestätigen? Hat einer den auch? Oder kann es sein das der nur besser plan ist?
und der Scythe nicht?


LINK:
http://www.anandtech.com/casecooling/showdoc.aspx?i=2965&p=7
 
Hallo,

der Ninja ist an sich für eine passive Kühlung der CPU ausgelegt. AnAndTech testet mit einem offenen System und Power-Lüftern.
Hier findest du ein "Ranking" bei einem:
- offenen Testsystem und einem leiseren Lüfter: http://hartware.de/review_691_6.html
- geschlossenen Testsystem und mehreren Lüftersettings: http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/coolermaster_hyper_uc/kuhlercharts/index.html


Man sieht sehr gut, dass im direkten Vergleich der beiden Kühler, dass der Ultra nur bei einem schnelldrehenden Lüfter besser ist, je langsamer der Lüfter dreht, umso geringer wird der Abstand bis der Ninja besser ist.
 
hi

ich habe mal eine frage. ich habe jetzt seit über 4 jahren eine wakü. bei umbauten habe ich immer den intel boxed kühler als übergang benutzt. das teil geht mir aber total auf die nerven, deshalb wollte ich mir jetzt entweder einen mine oder einen infinity von scythe besorgen. die beiden kühler haben doch kein problem mit einem e6400 @ 3200 mhz bei standart vcore oder?
 
@big punisher:

Da der Kühler nur als Übergang gedacht sein sollte, möchte ich dir den Infinity ans Herz legen, da hier schon ein guter Lüfter dabei ist, beim Mine ist "nur" ein 100mm Lüfter dabei..
Beide bekommen deine CPU gekühlt, insofern du dich an die höhere Temperaturen anfreunden kannst..

EDIT >:====>

http://geizhals.at/deutschland/a218584.html

Wer hat diesen Scythe Minebea schon getestet? Der Test auf hartware.de liest sich vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:
die temps sind nicht das problem, es soll nur etwas leiser sein. 12er lüfter habe ich hier auch noch genug (turbine 1000, yate loon und ruilian science).
 
Dann nimm den leisesten deiner 120er und mach den an den Infinity.
Der bringt dann auch runtergeregelt noch genug Leistung, wenn die Temps nicht das Problem sind.
 
Nein, das ist schon seit über 2 Jahren so, dass Scythe für Arctic Cooling wirbt.. Vor 2 Jahren fand man noch ganz andere Firmen auf der Seite :)
 
@derwoderwosagt©:

Aktiv ist der Noctua NC-U6 eine Alternative. Passiv ist der HR-05 (SLi) besser.
Einen Test von larsch gibts bei fan-x.de.
 
Hi,

könnt ihr gute 120mm lüfter empfehlen die ordentlich pusten^^
vlt brauch ich mal nen neuen, meiner is eventuell net der leistungsstärkste

mfg
 
Sagt mal, die Zalman Lüftersteuerung derren Drehpotis bis wieviel Volt drehen die runter? Meine 12V-Aus-5V Stecker sind schon belegt und zwei Gehäuselüfter müsste ich noch an die Podis anschließen....
 
hat jemand die ichbinleise hdd box wie sind denn da die temps

Ich hab die Box für 2 Festplatten. Liegt jetzt aber nur rum, weil ich sie nimmer brauche (Server steht im Nachbarzimmer, Im Gehäuse kein Platz)

Dadrin liefen zwei Spinpoints 250GB im Raid-0, die auch gut zu arbeiten hatten.
Die Temperatur hat sich bei mir nicht so stark verändert, da das konzept der Box klasse ist und die Temperatur über die Seiten verteilt wird.
Im Gehäuse selber solltest du dann aber einen Luftstrom haben der die Box zumindes touchiert. Dann sollte das kein Problem sein.
 
Die ZM-MFC1 bietet 4 stufenlos regelbare Kanäle, welche mit Spannungen zwischen 5 bis 11,5 Volt belegt werden können, sowie zwei Schalter, die die Stellungen 12 Volt, 5 Volt und Aus bieten

Bitteschön :)
 
Gut Danke für die schnelle Antwort, dann kann ich weiter schrauben .... :d


p.s. Das TT Armor hat eine Scheiß scharfe Kante an der ich immer ... aber auch immer hängenbleib, seh bald so :fresse: aus
 
Moin,

ich will 2 dieser KK
an einen Kanal der MFC1 hängen, die verträgt aber nur 7 Watt pro kanal, wie find ich denn raus, wie viel watt die beiden zusammen ziehen?

OK, laut google zusammen 3 oder 6 Watt, dann müsste das ja eigentlich klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elmex

1. 4 Channel - Adjustable Fan Speed Dials
- Maximum Power : 7.0W per channel
- Maximum Adjustable Range: +6.5Vmax (=Vfan(max) - Vfan(min))
- Maximum Voltage Drop : +2.0Vmax (= Vpin(max) - Vfan(max))
- Extension cable length (4pcs): 400mm
 
ich hau dir glei aufs **** dsds also des is treist :d ne nur spaß aber was habt ihr alle für probs mit meinem namen ?

naja also stimmt des das die hdds in den 5.25 schächten recht warm werden ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh