LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm geht imme rnoch net. na ja werd ma schaun wa sich machen muss, aber trotzdem danke^^
 
So da ich Gestern im Baumarkt War, und die Dort Nicht Wircklich was zum Dämmen haben.

Habe ich nun bei KM vorbei geschaut.

Was ist zum Dämmen besser geeignet?

1)
http://www.kmelektronic.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=5607&Shop=0

2)
http://www.kmelektronic.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=9143&Shop=0

3)
http://www.kmelektronic.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=10639&Shop=0

und Voraldem wo ist mehr drinne?

ich will Boden, hinten, Vorne, und oben dämmen, genauso wie die seiten türn und da und da ein bischen :d
 
Sicher das da auch genug drinne ist? ich war ja auch fürs erste nur wieso soll ich doppelt so viel zahlen wenn ich dann 2x nummer 3 nehme und hab mehr wie in nummer 1 :fresse:
 
Also die Cooltek sind nicht wirklich der bringer... Ich würde auch sagen die be!quiet. Sonst schau mal bei www.blacknoise.de vorbei. Da haben die immer tolle Angebote und auch n bissl Auswahl...
 
ja ich muss ja nur nen Midi tower ausdämmen nur ich weis halt nicht wie viel in den be quit dämmset drinne ist, ich versuche grade nen kolege zu überreden mit in die City zu fahren hab kein bock heute allein :d
 
Hm, also bei einigen hier reichte das Big-Tower Set gerade für einen Midi-Tower.
Das Cooltek gefällt mir nicht, da auf einer Matte das blaue Logo darauf ist, ist aber ordentlich schwer. Das ibl-Dämmset geht davon aus, dass du die Bitumenpappen an die Seitenteile machst. Da musst du aber das komplette Dämmkonzept von ichbinleise durchziehen, sonst ist die Dämmwirkung nicht so gut. Ich hatte ein Silentmaxx Gehäuse und da war es so ähnlich aufgebaut.
 
jo nehm am besten einfach das erste und zur sicherheit das es reicht gleich das für bigtower (und computer ist nun mal ein teures hobby und gib lieber gleich mehr geld aus als weniger weil dafür hast auch gleich bessere qualität meistens)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist mir klar ich hole erstmal für Midi Tower da ich es bei KM hole und ich sehe nicht ein für eine matte mehr gleich 10 € mehr zu zahlen in diesem überteuertem laden. :d

Bis später
 
Mach ich auch und du kannst mich nicht dran Hindern :d

Ne bis später ich berichte dann was es ergeben hat.

:wink:
 
hat jemand ne gute idee, wie man sowas realisieren kann, vor allem das Blech an der Slotblende befestigen ?

 
0,8mm Alu aus dem Baumarkt, das kann man sogar mit einem Teppichmesser/Cutter schneiden. und hinten am Slotblech mit ein Winkel verschrauben? Das kommt natürlich auch darauf an, wie lang/schwer die Konstruktion wird.
 
die ganze konstruktion soll so ca 20cm lang werden. mit dem winkel ist ne idee. aber wenn du sagst, dass man das alu auch mitm cutter schneiden könne, könnte ich natürlich am slotende des bleches auch nen teil machen, den ich dann einfach im 90° winkel nach oben biege und mit der blende verschraube.
das ganze sollte dazu dienen, dass die, durch die offenen slotbleche einströmende, Luft möglichst unter der kompletten graka entlang zieht. kann das funktionieren?
 
Zeig doch mal bitte ein Foto von deiner Grafikkarte. Ja, es ist möglich, ist aber abhängig vom Grafikkartenlüfter.
 
älteres Foto, aber die graka ist immer noch die gleiche. habe sie wieder passiv laufen

pict3275vi5.jpg
 
Da die Karte passiv läuft, würde ich kein Luftleitblech bauen und lieber auf die natürliche Konvektion setzen. Entferne lieber noch die zwei Slotblenden ;)
 
ich hatte gedacht, dass dadurch vllt die einströmende Luft besser an dem Kühlkörper vorbeiströmen würde.
Rein theoretisch dürfte sich doch die luft ohne Blech so verhalten wie die dunkelblauen Pfeile im Bild oder?
Hellblau wäre das, was ich mir durch son blech erhoffen würde.

 
man man was ne drecks arbeit mit dem Dämmatten verlegen .... schwärer als ich gedacht hätte.

Also die Tage mal alles ausbauen und komplett verlegen


Achso die matten wiegen ja zich Kilos ^^
 
kannste machen. ich hab das ganze eben mal mit nem Prototyp aus Papier versucht, naja der Temp-Gewinn lag bei 3°C. Also werde ich das wohl so lassen wie es ist. Habe mal mit nem LCD Thermometer ne runde Temperaturen gemessen (im Normalzustand ohne Lufttunnel).

Unter Vollast kommt die GPU auf 74°C. Dabei Hat der Kühlkörper in GPU Nähe ne Temperatur von 56°C, in der Nähe der Slot-Öffnungen 46°C. Der KüKö, den ich auf die Rückseite geklebt habe, hat ne Temp von 49°C.

grakapassivol6.jpg
 
^^ ja sowas hab ich damals auch schon gebastelt, als die karte nen Lüfter hatte.
 
hi all ...

hab eben ein wenig hier rumgestöbert und gemerkt dass hier ein paar findige leute mit viel ahnung da sind =)

hab mal paar fragen ...

ich hab knappe 60 watt abzuführen und das möchte ich passiv tun =)
( A64 3500+ Newcaste 200*11 @ 1,250 volt :d )

welchen kühler sollte ich nehmen ? mein gehäuse aerocool jr. wird nur mit 2 120er lüftern @ 5 volt befeuert :d

dazu müsste acuh ne 1950 pro AGP gekühlt werden und der nf3 ultra chipastz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh