LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sowas wird warm? Mal im Ernst. Slot 1 oder Sockel 370? Wenn ein 40/50er son ding kühlen kann, dürfte da ehh nicht viel abwärme für hohe temperaturen entstehen. Was hastn vor, oder was is los?
 
Sooo, die Ecke ist ab und das wichtigste, die Graka läuft noch. ;)

Ich pack morgen mal ein/zwei unscharfe ( :fresse: ) Bilder auf den FTP.
 
@Ph1n3a5
hab garnichts vor^^
der rechner meines Madels hatte vorher nen PIII@500MHz drin und da war nur ein kleiner Alu block drauf jetzt ist das doppelte drin und wird über 60°C heiß
deswegen wollt ich das limit wissen nicht das der DIE sich verabschiedet^^
 
So alt wie der mittlerweile is, hält er entweder noch Jahre oder stirbt demnächst. Ich sag aber mal das hält. Bei den Athlon XPs waren 60° ja fast normal, da denk ich is das bei S.370 CPUs nich so schlimm. Ansonsten setzt nen günstigen Kühler drauf oder nen andren Kühlkörper. Die kriegt man ja bei Ebay oder geizhals anchgeschmissen...
 
naja selbst nen 8€ lüffi kann ich mir nicht leisten...du hast nicht zufällig einen? :d
noch ne frage dir mir in den sinn kam.....Warum verkraften CPU-DIEs keine große hitze wie zum beipiel ein Graka-DIE ohne das sie schaden nehmen? Weil die bestandteile sind ja dieselben^^
 
ich würde mal drauf tippen das die chips in nem cpu viel dünner und feiner sind des halb bei ner graka sind die chips ja noch viel größer und "bolliger"

wäre meine überlegung ;)

aber lasse mich gerne belerne
 
aber ich glaube nicht das es was mit der hitze verträglichkeit zu tun hat. selbst ein kleiner DIE müsste die temps aushalten da es ja um die bestandteile im DIE geht...aber alle DIEs müssten die selben bestandteile haben....iwie wiederhole ich mich :fresse:
trotzdem danke ;)

jemand anderes vllt ne idee?
 
Ich hab auch mal ein paar Fragen:

1) Mein E6400 wird von einem Ninja Plus Rev. B gekühlt. Als WLP hab ich ein Liquid Metal Pad verwendet, allerdings hab ich es wohl zu stark beschnitten, auf dem Die ist ein etwa 1 mm breiter Rand freigeblieben. Ist das schlimm?

2) Um die Temps zu kontrollieren hab ich verschiedene Programme getestet. Leider gibt es da bei der Anzeige extreme Unterschiede.
Beispiele (Idle):

Speedfan : Core 0 22°C / Core 1 23°C
Coretemp: Core 0 39°C / Core 1 38°C
Intel TAT: Core 0 40°C / Core 1 38°C
Everest: Core 1°C :d

Bei 60% Workload (mit TAT)

Speedfan : Core 0 35°C / Core 1 35°C
Coretemp: Core 0 50°C / Core 1 50°C
Intel TAT: Core 0 48°C / Core 1 48°C

Kann ich davon ausgehen dass die Anzeigen von Coretemp und TAT einigermaßen hinkommen?

3) Die Aluminiumlamellen des Ninja sind absolut kühl; ist dass normal oder deutet das darauf hin dass der Kühler nicht reichtig sitzt?

4) Ich hab das Silverstone TJ07. Oben im Gehäuse sind zwei 120 Lüfter, am Mainboardschlitten zwei 92 Lüfter. Den Ninjalüfter (120er) hab ich "rechts" montiert. (Kann man alles auf dem Bild sehen). Das Problem: Die 92er blasen ins Gehäuse rein (hab ich erst nach dem Einbau gemerkt) und somit direkt gegen die Wirkung des Ninjalüfters.
Ich hab mir jetzt zwei Möglichkeiten überlegt,
A: Ich verlege den Ninjalüfter nach "unten". Meine Vorstellung dabei: Die 92er blasen kalte Luft ins Gehäuse, welche dann von dem Ninjalüfter durch den Kühler geblasen und von den 120er oben rausgesaugt werden. Ich weiß allerdings nicht ob der Luftstrom auch so sein würde wie ich ihn mir vorstelle.
B: Ich drehe die beiden 92er um, sodass sie aus dem Gehäuse blasen. Die 120er oben erscheinen mir dann allerdings recht sinnlos.

Was meint ihr dazu?

Ich hab auch mal ein paar Fragen:

1) Mein E6400 wird von einem Ninja Plus Rev. B gekühlt. Als WLP hab ich ein Liquid Metal Pad verwendet, allerdings hab ich es wohl zu stark beschnittetn, auf dem Die ist etwa ein 1 mm breiter Rand freigeblieben. Ist das schlimm?

2) Um die Temps zu kontrollieren hab ich verschiedene Programme getestet. Leider gibt es da bei der Anzeige extreme Unterschiede.
Beispiele (Idle):

Speedfan : Core 0 22°C / Core 1 23°C
Coretemp: Core 0 39°C / Core 1 38°C
Intel TAT: Core 0 40°C / Core 1 38°C
Everest: Core 1°C :d

Bei 60% Workload (mit TAT)

Speedfan : Core 0 35°C / Core 1 35°C
Coretemp: Core 0 50°C / Core 1 50°C
Intel TAT: Core 0 48°C / Core 1 48°C

Kann ich davon ausgehen dass die Anzeigen von Coretemp und TAT einigermaßen hinkommen?

3) Ich hab das Silverstone TJ07. Oben im Gehäuse sind zwei 120 Lüfter, am Mainboardschlitten zwei 92 Lüfter. Den Ninjalüfter (120er) hab ich "rechts" montiert. (Kann man alles auf dem Bild sehen). Das Problem: Die 92er blasen ins Gehäuse rein (hab ich erst nach dem Einbau gemerkt) und somit direkt gegen die Wirkung des Ninjalüfters.
Ich hab mir jetzt zwei Möglichkeiten überlegt,
A: Ich verlege den Ninjalüfter nach "unten". Meine Vorstellung dabei: Die 92er blasen kalte Luft ins Gehäuse, welche dann von dem Ninjalüfter durch den Kühler geblasen und von den 120er oben rausgesaugt werden. Ich weiß allerdings nicht ob der Luftstrom auch so sein würde wie ich ihn mir vorstelle.
B: Ich drehe die beiden 92er um, sodass sie aus dem Gehäuse blasen. Die 120er oben erscheinen mir dann allerdings recht sinnlos.

Was meint ihr dazu?




[Foto von Caseking.de, von mir bearbeitet]
 
Zuletzt bearbeitet:
@pvt.gwh: Ich habe eben mal geschaut, die Quick-Cool 8mm 400mm kosten ja 11,85 EUR/Stück ab 3 -> heftig
Aber warte bei Conrad die nächste versandkostenfreie Aktion ab und durchsuche mal den SCHNÄPPCHENTHREAD nach dem 10 EUR Gutschein! Hast du schon mal Heatpipe/SHW gefragt, was er für 8mm Pipes haben will bzw. ob er wieder welche baut?

In deiner Rechnung ist noch kein Vergussmassenbox dabei. Ich würde es bei einer HDD belassen :xmas:
Wirst du 1 Stangkühlkörper für die CPU nehmen oder beide? Oder den anderen für NB? Bleibst du bei OnBoard Graka?

Eins weiß ich, wenn ich weniger Zocke wird mein nächste PC auch passiv ^^

Ja, ich hab gerade mal durchgerechnet,3 Pipes mit 250mm Länge würden besser passen. Dann noch eine 300mm lange für die Northbridge . Bin ich bei 38€ irgendwas.

Ich habe zwei Kühlkörper. Der eine kommt an die Seitenwand (Da wo der Mainboardschlitten ist) und der andere kommt an die Rückseite von den 80er Öffnungen bis unten .

Versandkosten sind mir Latte, da ich mir alles in die Filiale liefern lasse--> 5 min zu Fuß.

Eine HDD wäre natürlich besser, aktuell ist da eine 4GB Maxtod drin. Da hilft noch nichtmal eine Bitumenbox :shot:
Allerdings Finde ich die Geschwindigkeit und die Größe eines Raid 0 sehr nett. ;)

Die Vergussmassenbox wirds obendrauf als I-Tüpfelchen geben. :bigok:

Der Zeitplan sieht momentan wie folgt aus:
Ende nächster Woche/Anfang übernächster Woche sollten die Passungen da sein. Die Kühlkörper sind noch in Bearbeitung, da der Kerl angeblich noch kein Geld erhalten hat :hmm: Sollten aber auch diese Woche da sein.

Dann muss ich halt die Heatpipes kaufen, je nach Finanzlage gibts dann auch schon die erste Hdd :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit möchte ich einen A64 3500+ kühlen. Die Northbridge vom Mainboard bekommt auch eine eigene Kühlung spendiert ;)

Die Konstruktion lässt auch Luft nach oben, aber ab einem x2 4200+ ist Schluss.

Ich mach euch ein paar nette Fotos ;)
 
Wofür immer Lüfter?
Braucht man eigentlich nicht xD

Fotos habe ich noch nicht, da das ganze noch lange nicht fertig ist. Außerdem weiß ich noch nicht, ob ich sie überhaupt veröffentlichen werde.
 
Naja, wird eh nur gemeckert etc.
Schau mal hier, da gabs auch teilweise dumme Comments
 
Blödbolzen gibs überall, aber der großteil der Meinungen war doch sehr positiv:)
 
findet ihr meine idle cputemp ist zu hoch? auf last sind beide cores grad ~8-9°C wärmer.



ich spiele sowieso grad mit dem gedanken mir einen neuen kühler zu holen. ;)

mfg deep

edit: 3000th post. :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wird eh nur gemeckert etc.
Schau mal hier, da gabs auch teilweise dumme Comments

naja ich würde mal sagen respekt des is mal sehr goil
bitte bitte lass uns deine neue kühlung au sehen :hail: :hail: :hail:


deepsilver ich weiß ja ned aber wie kommt des everest da drauf das dein cpu 29°C hat wenn beide kerne 50°C hab und ja 50 is vlt ein bisschen hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal ne kurze frage kP ob das shconmal wer gefragt hat oder net aber keine lust alles durchzulesen ;)

ich wollte mir neue 120er für meinen PC zulegen!
habe da so an die scythe reihe gedacht! (silent?)
is es da besser ich nehme dort die mit 1200upm und regle diese etwas runter oder ich nehm gleich die 800upm variante?
was bringt mehr und is dabei noch schön leise?

mfg
moep.at
 
also ich hab ma ne frage und ich frag einfach ma hier weil ich nich wüsste wo ichs sonst tun sollte: Woher bekomme ich bitummatten für ne bitumbox zum selbstbauen? angeblich ja bei conrad aber die page funzt bei mir net, also wo bekomm ich sowas noch?
 
wofür genau willst du den 120er haben?

also 2*vorne gehäuse rein (einer vor den festplatten einer darüber der dann direkt auf höher des CPU kühlers ist)
1*120er bei der Graka revoltec Arctic freezer Pro (evtl noch einen der bei den blenden hinten rauspustet, muss ich mir noch überlegen)
einen für den infinity und einen der hinten rauspustet!
rvtl noch einen oben im gehäuse der absaugt da ich ein kack netzteil habe welches das nicht so wirklich macht ;)



JA ne menge an lüffis ich weis ;)
hab aber schon einiges getestet so funktioniert die aufstellung jetzt shcon am besten, würde das ganze nur gern leiser bekommen, da vorne und hinten zZ std thermaltake 120er sind ;) oO

oder wie wärs mit den dark blue dingern?

hier ein bild (is aber etwas älter...)
infinity wurde gedreht soundkarte is nun über der graka! und das ganze auf nem Asus Commando
http://moep.teamplay.de/pc-neu.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm bei mir sieht man wohl was von der page, aber da steht was von parameter incorrct.kannste mir vllt ma nen link schicken der mich direkt zu dem produkt führt? wäre nett :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh