LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wisst ihr was über den kühler der karte?

http://geizhals.at/deutschland/a238609.html

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JBXH5A&

die karte ist ja saugünstig im vergleich zu anderen 1950pro mit 512mb. ob das am kühler liegt? der sieht irgendwie nicht ganz so vertauenserweckend aus.



leigt an der firma und das is das selbe wie doe 1950 gt von der firma, entweder ein schreibfehler oder die hamm einfach gut die preise gesenkt :d

aber 1380 mhz aufm ram is weniger als normal oder ?
 
ja um 20 MHz aber kann man dann per tool drauf bringen oder auch sein lassen sind vllt max 2fps weniger
aber die Xpertvision karten haben super preise vorallem die GT gefällt mir :)
 
So sieht's aktuell bei mir aus:
DSC01829.JPG

Nächsten Monat kommt sowieso erstmal nen neues Case, daher stören mich die Kabel jetzt weniger.

Ich würde viel lieber wissen, wie ich die NB Kühlung verbessern kann. Bei Standard Spannung und FSB300 kommt die bei erhöhter Zimmtertemp locker auf über 50°, das ist mir zu viel um weitertakten zu können
Ich würde nur ungern die ganze Kühlkontruktion entfernen, also bleibt ja eigentlich nur nen Lüfter auf den aktuellen Kühlkörper zu kleben.
Was soll ich da nehmen?
Hinzugefügter Post:
Wo wir schon mal dabei sind^^
Sind die Aerocool Silver Lightnings eigentlich leiser als die Turbinen? Vom Datenblatt her ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter-Datenblätter sagen nur Quatsch. Immer diese nur 22db oder so. Nen leiser Raum hat ja schon 20db. Die Turbine ist leiser, da sie eine niedrigere Umdrehungszahl hat.
 
KK, danke. Dann hol ich mir noch ein paar Turbinen, die sehen auch besser aus :p

Was ist mit dem Lüfter für die NB? Hat da einer nen Vorschlag?
 
Nee so war das nicht gemeint :d

Ich will ja keinen neuen NB Kühler (dann müsste ich ja die ganze Heatpipe Konstruktion entfernen), sondern einen Lüfter den ich auf den Asus Kühlkörper draufkleben kann.

Es müsste ja ein 40er oder vielleicht auch 60er sein. Nur weiß ich nicht, was ich da nehmen soll. Einige 40er kann man gar nicht regeln :eek:
 
Jeden Lüfter kann man regeln...er muss nur nicht mehr anlaufen, wenn seine anlaufspannung höher liegt.

Ich kann dir die Revoltec Air Guard Lüfter empfehlen. Einen 40er davon hatte ich schon hier und war zufrieden. Ist nicht gerade leise aber ist halt ein 40er und dafür war er leise.
 
die revos sind von p/l her gesehen immer sehr gut, aber von solchen kleinen lüftern halte ich nichts. am besten versuchst du dort einen 80 bzw. 120er über ram und chipsatz zu montieren, das ist die beste möglichkeit. ;)

mfg deep
 
wisst ihr was über den kühler der karte?

http://geizhals.at/deutschland/a238609.html

http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JBXH5A&

die karte ist ja saugünstig im vergleich zu anderen 1950pro mit 512mb. ob das am kühler liegt? der sieht irgendwie nicht ganz so vertauenserweckend aus.

hab ma mit der gleichen karte von sapphire verglichen

also sie hat im vergleich 5mhz weniger chiptakt und 20mhz weniger speichertakt
und sie belegt 2slots was die sapphire glaube nich tut
aso und die sapphire hat 2x dvi ausgang und die andere einmal vga und einmal dvi
 
die revos sind von p/l her gesehen immer sehr gut, aber von solchen kleinen lüftern halte ich nichts. am besten versuchst du dort einen 80 bzw. 120er über ram und chipsatz zu montieren, das ist die beste möglichkeit. ;)

mfg deep
Ok, werd's dann erstmal mit dem Revoltec probieren.
1,90€ ist ja fast geschenkt. Danke Jungs.

Nen großen Lüfter da (effektiv, wohlgemerkt) anzubringen wird sehr schwierig, für nen 120er ist schonmal gar kein Platz^^
 
hab ma mit der gleichen karte von sapphire verglichen

also sie hat im vergleich 5mhz weniger chiptakt und 20mhz weniger speichertakt
und sie belegt 2slots was die sapphire glaube nich tut
aso und die sapphire hat 2x dvi ausgang und die andere einmal vga und einmal dvi

der geringere takt ist ja mal sowas von egal. einmal bei den att den regler ein stück nach rechts und gut ist :fresse:
ne, ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen. auch, dass die karte nur einen dvi-ausgang hat ist mir nicht aufgefallen. also, danke für den hinweis.
ich brauch sowieso einen vga-ausgang. daher stört mich das nicht. und ob die karte jetzt 1 oder 2 slots belegt ist bei mir auch nebensächlich. der günstige preis zieht einfach ;)
 
Ich glaub hier bin ich besser aufgehoben ...

Wo würdet Ihr 2 Festplatten einbauen, hinten oben oder unten vorne?

Armor_front.jpg
 
Vorn unten, da kann das Gehäuse weniger vibrieren, je weiter oben umso anfälliger wird er.
 
ich auch vorn unten.
Hinzugefügter Post:
Mal ne Frage zu rmclock, hab das alles schön eingestellt, und wenn ich Prime anmache, geht er auch hoch, aber wenn ich BF2 spiele bleibt er auf 980mhz@0,8V...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werd's dann erstmal mit dem Revoltec probieren.
1,90€ ist ja fast geschenkt. Danke Jungs.

viel falsch kann man da nicht machen. ;)

Nen großen Lüfter da (effektiv, wohlgemerkt) anzubringen wird sehr schwierig, für nen 120er ist schonmal gar kein Platz^^

wenn du für einen 120er keinen platz hast reicht auch ein 80er oder 92er. die kannst du dann mit ein paar kabelbindern fixieren. :)

mfg deep
 
Das mit dem vibrieren will ich umbedingt umgehen, in meinem Chiftec brummt meine Samsung extrem ... ok, ich werds unten mal versuchen ....
 
:teufel: hoi leutz ich hab mir nen hr-05 rausgelassen :teufel:

weil ich mir den murks mit dem abgezickten zalman ned länger geben will ;)

Wa8skqqk.jpg


*freu* :d
Hinzugefügter Post:
was brauch ich für schrauben wenn ich den hr-05 damit befestigen will und brauch ich sonst noch was ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was er uns sagen will weis bis jetzt glaube ich auch noch keinen, ich jedenfalls net. :fresse:

mfg deep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh