LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend,

Sagt ma ich hab mir n neues System zugelegt (siehe Sig) und nu wollt ich mal wissen ob man den temperatursensoren glauben schenken darf.

Speedfan sagt: CPU Temp 24°C (Idle)
CPU Core(beide) in etwa 32°C(Idle)

das slebe sagt auch Coretemp. hab den Scythe infinity mit Noiseblocker Black XL1@1000U/min und dazu Liquid metal Wärmeleitpad.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, auch wenn ein Opteron kein Cool'n'Quiet kann. Aber Idle Temperaturen finde ich sowieso sinnlos
 
hiho

wäre das ein halbwegs gutes Kühlkonzept? Anderrum wirds mir mit der Graka zu knapp ( Nforce3 msi)

jjk.GIF



UND WEHE einer sagt was gegen meine malerischen Fähigkeiten!!!
:fresse:
 
Man beachte die dezente Farbwahl.. *G*

Und ja, das wäre ein durchaus gutes Kühlkonzept.
 
@derwoderwosagt©: Lesen! Er schreib ja es wird sonst zu knapp mit der Graka.
Das Konzept ist aber gut! Nur der CPU Lüfter sollte nicht schneller drehen als der im NT sonst bläßt der den immer unnütz an!
 
Welche WLP ist die beste?

- AS 5
- Ceramiqué
- Zalman ZM-STG1

Für einen Conroe + Scythe Mine.
 
Kommt auf die Oberfläche an, anständig geschliffen und poliert ist die Ceramiqué am besten. Lässt sich aber mies verteilen.

Die Zalman lässt sich sehr leicht verteilen und ist etwas genauso gut wie die AS5.
 
Schließ mich gleich mal der frage an wie die zalman so ist?
werd in nächster zeit mal den cpu kühler wechseln und hab ncoh die zalman paste zu hause. und genau kann son ding ablaufen ? ich mein von der zeit her is schon ein halbes jahr alt
wie viel C° kann eine bessere wlp bringen ?

mfg flash
 
ok danke :) ... was meinen andere ;) ?
 
Hät ma ne frage. Mir is die turbine oder auch der Noiseblocker BlackSilent Fan XL2 @12 V vieeeel zu laut.
Ich brauch halt nen Lüfi der Vorne viel Luft reinsaugt. Was is denn da empfehlenswert. Er soll @ 12 V aber doch noch recht leise sein.
Meint ihr da is der Scythe S-FLex 1200 das beste? Der Yate Loon soll ja ganz gut sein, allerdings hab ich da mehr Versandkosten als das Ding selber kostet worauf ich eigentlich nich so bock hab xD
 
Mit 12V sind alle Lüfter laut... regel runter, der Frontlüfter muss eh nicht so viel Luft scheffeln. Einige lassen den auch ganz weg.
 
Scythe S-Flex 800 - bist dann in Sachen runterregeln aber nicht mehr so flexibel.
 
Wie wärs mit Noiseblocker XL1? Da hast zur Not noch 200U/min mehr Luft *achtung zweideutig*
News: Coolink scheint bald den Noctua NH-U12 unter dem Silentator rauszubringen. Wie blöd der Name klingt... Sofern er günstiger wird, hab ich aber kein Problem damit ^^
 
Heyho,

ich bin/war ja auf der Suche nach einer Dämmbox für meine HDD, die gleichzeitig aber auch etwas kühlen soll.

Mein Händler kann mir nun die Boxen von Xilence und Silentmaxx bestellen.

Welche Box sollte ich nehmen?
 
Die Xilence sind gut und günstig. Da kannst du getrost zugreifen. Wenn du nochn bisschen mehr Geld ausgeben willst, nimmst du die Silentmaxx. Ich hab meine Raptor da drin und bin voll zufrieden...
 
Hab heute mal das lüftergitter entfernt von meinem tagan u15 530w, um mal zu testen wie laut der nt lüfter ist.

War ziemlich geschockt als ich den mal angehalten hab, man hat echt nix mehr gehört. :eek:

Hab halt alles @ wakü, dachte aber das die gesamtlautstärke vom pc noch durch die 8 lüfter kommt, den 6 am mora und den 2 die im case sind. Aber das nt is echt das einzige was lärm macht.
Das teil hat mal locker 2000 umdr. is echt böse, für nen 120er...

Nun weis ich halt nich was ich machen soll, den nt lüfter einfach austauschen ( = garantie verlieren, is mir aber eig. wayne) mit einem, der selbst bei 12v nicht über ~1200 umdr hat, oder is das nix, also kann es passieren dass das nt dann zu warm wird, weil es das 2000 umdr monster wirklich brauch?
 
ich würde den lüfter tauschen, da dort sicher ein Dark blue (passend zum rest) auch genug luft holt! Wieso? ich halte den 2000 rpm lüfter für oversized und außerdem hast du wakü drin, so das die luft die das NT saugt viel kühler ist als sonst in PCs mit Lukü ;)

natürlich würde ich trotzdem die temps überwachen, unter last versteht sich ;)
 
Ok, danke soweit erstma. :)

Ich kann das echt ned verstehn, in jedem review ist zu lesen wie leise die tagan u15 reihe doch sein soll... das isja echt nen witz.

Achso wegen dem revoltec, wollte eig. keinen led lüfter rein machen, einfach nen yate loon oder so. Der ist zwar auf 12v auch nich gerade leise, aber dafür halt nen guter kompromiss zwischen lautstärke und fördermenge...
 
Hallo zusammen,
wollte mir heute eigentlich vernünftigerweise einen e4300 im örtlichen K&M holen, der heute nach Umzug neu eröffnet hatte. Zur Feier des Tages gab es diverse Eröffnungsangebote und nun sitz ich hier mit nem E6600 :d , konnte nicht anders bei dem Preis...
Nun zur Frage:
Ich hab hier noch einen xp90c, läßt sich der 66er damit gut und leise kühlen? zur Zeit ist ein 92er Papst drauf, läuft für meinen NW meistens mit 600 unter Last mit höchstens 1000.
Oder doch lieber (erstmal) den boxed-kühler nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den tagan lüfter nun durch nen yate loon ausgetauscht... sieht aus als wenn der ziemlich langsam dreht, naja, mache grad nen belastungstest, hoffe das läuft soweit...

Leise is es auf jedenfall schonmal. :) Sehr leise. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh