LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na dann...Was kann ich den am Managment noch verbessern? Hab nach meiner "ClearCMOS-Taster-in-die-Front-bau" Aktion nix mehr zu tun...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mal meiner sich meinem problem annehmen weiter oben? :) Danke
 
naja die amd boxed kannste ja sowas von in die tonne kloppen, die von intel sind bei standard takt noch ganz aktzeptabel aber never bei ocing
 
naja die amd boxed kannste ja sowas von in die tonne kloppen, die von intel sind bei standard takt noch ganz aktzeptabel aber never bei ocing


was ich vergessen hatte zu erwähnen.... meiner is auf 2,4 GHz .. also standart...
und da kams bis zu 60 Grad TAT Last
 
naja die amd boxed kannste ja sowas von in die tonne kloppen, die von intel sind bei standard takt noch ganz aktzeptabel aber never bei ocing

also mein boxed aufn opteron 146 @ 2.5ghz reicht vollkommen und ist auch einigermaßen leise. die temp sind bei ~45°C, damit braucht man sich net beschweren. ;)

mfg deep
 
Du weißt nich was Larsch mit zusammen gewürfelt meint, oder?

ich kanns dir gerne beantworten ;)
die beiden verschiedenen grakas und deren kühler, die eine hdd ist sata, die andere ide, das kabelmangement ist auch nicht gut :)

@deepsilver: warum hast du das 'Experte' in Anführungsstriche gesetzt? :fresse:
 
Es sind BTW 2 S-ATA...Die IDE is nur da weil das Board mal zicken mit dem S-ATA Controller gemacht hat. Ein 2ter VF900 passte aus Platzgründen nicht rein(Die Rändelschrauben uf der Rückseite waren zu hoch und ham mir den Lüffie vom Oberen zerstört). In nem Casetek 1101 is auch kein gutes Kabelmanagment möglich
 
ich sag ja auch gar nicht, dass die umstände gut wären - aber ich finde, es sieht trotzdem ein bisschen zusammengewürfelt aus :)
 
hoi also ich hab ne frage ich hab ne xfx 7800 gt und will mir den revo vga frezzer holen und ich hab 8 rams und da sind nur 4 frzzer dabei ?
wie geht des und passen da alle frauf wegen den hs ?

mfg derwoderwosagt
 
wie ich dir schon per icq gesagt habe, bin ich der meinung, dass nur 3 drauf passen, da bei dem einen die Heatpipes im weg sind - aber ich denke mal, da 7800GT-Besitzer können das besser beantworten.
 
hi
welchen cpu kühler könnt ihr mir empfehlen?
zb.Scythe Infinity SCINF-1000, Scythe Mine SCMN-1100, Zalman CNPS 9700 LED????
will die cpu auch übertakten...
thx für eure antworten
 
der infinity liegt so ca -1 bis 3K vor dem Mine Cooler, der 9700er ist abgeschlagen bei akzeptaler lautstärke - entscheide selbst :)
 
wie der 9700er is abgeschlagen?^^ is der nun besser oder schlechter als die beiden andern?
und wa si smit dem Thermalright Ultra-120 Extreme?
 
diese kühlercharts werden dir sicher deine frage beantworten.
über den ultra-120 extreme lässt sich noch wenig sagen, da er zum einen erst von einer webseite (auf etwas komische art und weise) getestet wurde und er zum anderen erst im laufe des aprils wirklich verfügbar sein wird.
 
Huhu,

ich suche einen kleinen CPU Lüftkühler der max. 11 cm hoch sein darf aber dennoch gut kühlen soll. Ein Celeron 352 soll gekühlt werden. Da der Celeron in einem HTPC sitzt sollte der Kühler nicht zu hören sein.

Er muss außerdem noch auf ein ASRock 4CoreDual VSTA passen.

Folgende Modelle habe ich schonmal rausgesucht:

Thermaltake TMG i2
Cooler Master Hyper L3

Kennt die schon jemand? Bzw. weiß jemand wie laut die sind?

TheName
 
Hallo,
ich steige auch wieder auf Luft um und möchte mir nun wenigstens den besten CPU Kühler kaufen,

Im auge habe ich die ganze zeit den Mine der soll ja richtig abgehen ich möchte ein C2D @ 3,6ghz@1,5v Kühlen reicht der dafür?

Oder gibt es ein besseren der für einen C2D @ OC zu emfehlen wäre?

Achso mein Luftstrom wird dann folgend ausehen Vorne ein 120er S-Flex @1200 und hinten genau der gleiche. Sollte für ein Guten Luftstrom reichen.
 
@Trice: Sollte reichen, besser wäre aber der Infinity. Der ist momentan der Top-of-the-Line Luftkühler. Alternativ kannst ud dir auch ne Noctua NH-U12 holen, der is marginal schlechter... Aber mit dem Mine liegst auch nicht verkehrt...
@The_Name: Der TMG ist auf jedenfall noch sehr neu. K.a. ob dazu einer was weiss. Ich denke aber dass der voll und ganz reichen wird. Bei geringer Bauhöhe kannst auch zu dem Zalmans greifen, die sollten für nen Celeron auch absolut reichen...
 
also der Mine passt auf alle Fälle in die Coolermaster Wavemaster und Praetorian. Von daher schätze ich mal daß er dort auch hinein passt.
Der Infinity ist zumindest für die Wavemaster + Praetorian zu gross
 
Ja das dachte ich mir und ich bin auch nicht bereit knapp 20 mehr zu zahlen für 2° mehr Kühlung also war der Mine meine erste Wahl.
Ich habe mein case verkauft an mein Coseng (coolmaster Stacker) und möchte mir nun das in dem Link gezeigte Kaufen da ich Coolmaster für Super Qualität halte auserdem sieht es gut aus und sollte nen Super Luftstrom bieten. und es passt alles rein :) Von daher denke ich das es ok ist.

Danke euch für die Ratschläge.

ACHSO
Eine frage noch ist der standard Mine Lüfter ausreichend, oder soll ich ihn auch gegen ein S-Flex 1200 tauschen? und reicht der eine Lüfter dazwischen oder sollte ich noch irgendwie ein Lüfter drann modden an den Kühler ?

:wink:
 
Ja das dachte ich mir und ich bin auch nicht bereit knapp 20 mehr zu zahlen für 2° mehr Kühlung also war der Mine meine erste Wahl.
Ich habe mein case verkauft an mein Coseng (coolmaster Stacker) und möchte mir nun das in dem Link gezeigte Kaufen da ich Coolmaster für Super Qualität halte auserdem sieht es gut aus und sollte nen Super Luftstrom bieten. und es passt alles rein :) Von daher denke ich das es ok ist.

Danke euch für die Ratschläge.

ACHSO
Eine frage noch ist der standard Mine Lüfter ausreichend, oder soll ich ihn auch gegen ein S-Flex 1200 tauschen? und reicht der eine Lüfter dazwischen oder sollte ich noch irgendwie ein Lüfter drann modden an den Kühler ?

:wink:


wo lebt ihr denn ? 20 € wo bestellt du denn ?
Ich hab meinen Mine für 39 € bestellt... es gibt auch nen Shop der hat den für
32 € plus Versand. Hab aber doch wo anders bestellt weil mien bruder den Samurai Andy haben wollt und der da nich lieferbar war.
Hinzugefügter Post:
Ja das dachte ich mir und ich bin auch nicht bereit knapp 20 mehr zu zahlen für 2° mehr Kühlung also war der Mine meine erste Wahl.
Ich habe mein case verkauft an mein Coseng (coolmaster Stacker) und möchte mir nun das in dem Link gezeigte Kaufen da ich Coolmaster für Super Qualität halte auserdem sieht es gut aus und sollte nen Super Luftstrom bieten. und es passt alles rein :) Von daher denke ich das es ok ist.

Danke euch für die Ratschläge.

ACHSO
Eine frage noch ist der standard Mine Lüfter ausreichend, oder soll ich ihn auch gegen ein S-Flex 1200 tauschen? und reicht der eine Lüfter dazwischen oder sollte ich noch irgendwie ein Lüfter drann modden an den Kühler ?

:wink:


ich hatte den Mine auch erst.... hab da ne 1200 S-Flex reingehaun. Is leiser als der Original-Lüfter und mehr Luftstrom. Der Originale is ja nen 100mm Lüfter glaub ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit 20€ mehr war mal Grob geschäzt:d

der Mine kostet bei km ca 36€ und der Infinity ca 50€ also sagen wa 15€ mehr.....
 
Naja das mit 20€ mehr war mal Grob geschäzt:d

der Mine kostet bei km ca 36€ und der Infinity ca 50€ also sagen wa 15€ mehr.....

wieso bestellst dann bei KM? ;) gib doch einfach in Google ein was haben willst und geh paar Preisvergleiche durch. Da kommste auf 40 € inkl. Versand schon hin. So mahc ich das immer. Hab meinen bei Hardwareversand.de bestellt. Da kostet auch die Arctic Silver 5 grade mal 3,95 € wo es bei andern schon über 7 € sind. Also Google'n und finden :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh