LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Teil soll komplett ohne Lüfter auskommen :)
Restliche Hardware? 512mb Ram, evtl eine oder 2 Festplatten in Vergussmassenboxen.
Das Netzteil ist folgendes Klick
Wenn du im Thread ein wenig blätterst kommen irgendwann auch Fotos^^
 
Ja, sicherlich. Alles eine Frage des Geldbeutels und der Zeit.
Wer es schneller in der Rubrik "Fertige Systeme" sehen will, dem schicke ich die Kontodaten per PM :fresse:
Sachspenden (Kühlkörper etc) werden natürlich auch angenommen
 
Rippenkühlkörper und Heatpipes sowie die passenden Fassungen dafür wären super ;)

Und die S-Flex brauche ich ja auch nicht. Es ist ja gerade der Sinn genau diesen Lüfter zu sparen ;) Aktualisiere aber mal bitte den Thread mit den Sammmelbestellungen (Liste)
 
Ja, sicherlich. Alles eine Frage des Geldbeutels und der Zeit.

Ja, das kenn ich zur genüge... in der Zwischenzeit ist von meinem alten System was ich eigentlich in meinen CaseCon einziehn lassen wollte, nix mehr bis auf den RAM übrig. Und die CPU hoffentlich, aber die wird wohl tot sein. 1,7 V bei nem passivem Sonic Tower waren dann wohl zu viel :( Drecks Asus, aber ein neues Asus ist ja aufm Weg. (Der König ist tot, lang lebe der König)
 
hmm, ich hätte hier noch 2 intel boxed kühlkörper einmal mit und einmal ohne passendem lüfter, interesse ?
 
Ich hatte da eher an Rippenkühlkörper gedacht. Die sind aber echt schweinteuer :(

Vlt komme ich mal auf dein Angebot zurück ;) Danke
 
Hi, ich hätte mal eine Frage.

Ist bei einem CPU-Kühler, sollte er eine brauchen, eigentlich eine Backplate im Lieferumfang mit dabei?
Bei Zalman habe ich das schon gesehen, aber ist das immer dabei oder kann es auch sein das man sich einen Kühler bestellt und dann eben keine dabei ist?
Mein Mainboard hat leider keine Backplate und so ca 800 gramm könnten da ungesund sein.
 
@foxxx: Danke für den Link, durchaus interessant und sehenswert. Aber die Materialkosten waren gar nicht unerheblich ;)

Ich habe übrigens noch einmal rumgetüftelt und eine weitere Skizze gemacht:
 
Glaubst du, 3 HPs für die CPU sind nicht zuviel? Untervolted hat der doch kaum Abwärme, oder?
Und eine HP reicht für das NF4? (Da hab ich keine Ahnung, mein bald kommendes A8N Sli Premium hat auf dessen HP auch nur eine HP, und das muss semipassiv reichen.)
Das NT ist mit an dem großen KüKö? Weil laut shw-Thread eines von dessen unter Strom war? Oder irre ich mich da?
 
Eine HP sollte reichen:

pcpassivjn3.jpg
 
Glaubst du, 3 HPs für die CPU sind nicht zuviel? Untervolted hat der doch kaum Abwärme, oder?
Und eine HP reicht für das NF4? (Da hab ich keine Ahnung, mein bald kommendes A8N Sli Premium hat auf dessen HP auch nur eine HP, und das muss semipassiv reichen.)
Das NT ist mit an dem großen KüKö? Weil laut shw-Thread eines von dessen unter Strom war? Oder irre ich mich da?


eine heatpipe reicht für die cpu aber fürs nf4 solls zu wenig sein?
ich bin der meinung, dass das dicke reicht und außerdem kommts ja eher auf den kükö an, als auf die heatpipe und die ist in beiden Fällen ausreichend.
 
@Powerbar: bei dem Netzteil ist ein Teil unter Strom, das wird aber durch so eine Folie isoliert. Von daher kein Problem.

3 Heatpipes auf der CPU falls da noch was größeres reinkommt. lieber zuviel als zu wenig.

1 Heatpipe auf dem Nforce, weil ich genau weiß wie warm das Teil wird. Selbst mit HR05.

@Musicman: Sieht schick aus. Sehr schön verarbeitet ;)
 
@Musicman: Dein Bild sollte doch ein Deltatronic Silentium sein oder (http://www.deltatronic.de/pd/index.html)

@pvt-gwh: Schade, dass Uwe70/SHW keine Systemvorstellung hat, er hat doch eine ähnliche CPU-Kühlung. 2 Vergussmassen? Hast du eine neue Geldquelle? Aber nun ja, wer seine Festplatten eine 100 EUR Dämmung gönnen will ;)
Ich denke in einem komplett passiven Recher wird das pollin-Netzteil dein neuer BBQ-Grill oder?
 
Das Uwe70 keine Vorstellung mehr hat, liegt daran, wie das Forum darauf reagiert. Schau dir mal an, was für hohe Wellen meine 3 Paintskizzen geschlagen haben. Ich habe mich gegen Ende dann auch mal geäußert.
Mit der Festplattendämmung bin ich mir noch nicht zu 100% sicher. Vllt wird es auch nur ein HDD, mal schauen.

Das ganze wird ein Langzeitprojekt.
 
@pvt.gwh: Jupp, aber es ist im SHW doch wirklich so, das 50% mind. 3 der folgenden Sachen im System haben:
-Seasonic Netzteil -> bluk am besten
-BTB
-Ninja
-Bodenloch
-Loonies

Zugegeben, ich selber habe auch BTB´s und Loonies. Ersteres weil diese besser sind als die kommerziellen von silentmaxx und die Loonies haben mich eben begeistert. Die Papst die ich hatten schliffen und das störte imens.

Das mit dem Langzeitprojekt hatten wir doch schon im ICQ. Desweiteren bin ich nach wie vor dafür, dass du dich auf ein System einigst..;)
 
Ja, ich hab ja auchso ein Einheitsbrei dingsda.

Das mit dem Zweitsystem ist halt so eine ewige Baustelle um den Basteldrang zu befriedigen ;)
 
Ja, ich hab ja auchso ein Einheitsbrei dingsda.
Dafür hast du einen Exclusive-Custom-Handmade-Accerlero ;)
Nun aber Schluss mit Spam im Quatsch Thread :lol:
 
Wasn daran Spam?
geht doch um Lukü ;)

Damits nicht OT wird: Wie laut sind Deltas so objektiv? :fresse:
 
Keine Ahnung, aber der User "dareef" hat doch welche. Hier gab es auch ein Video dazu und auch schon die ein oder andere Diskussion ;)
 
Habt ihr gerade mal eine Empfehlung für ein Gehäuse parat?
Meine "Teile" seht ihr ja in der Sig.
Individuelle Anforderungen:
Ich will meinen Triple-Radi im Gehäuse unterbringen.
Das Gehäuse steht unter meinem Schreibtisch (Platz unterm Tisch ist vorhanden: habe nämlich einen besonders hohen Arbeits-/Spielplatz - 200cm Körpergrösse erfordern das).
Es darf also auch gerne ein Big Tower sein.
Ich will 1 Festplatte (3 = Max.) mit HDD-Entkopplern in einen 5,25" Einschub verbauen, 1 DVD-Brenner und eine 5,25" Lüftersteuerung verbauen.
 
@patrock84
Danke für den Tipp - da war ich schon und hab auch schon das T-Shirt gekauft :-) aber da steht 80% Luftkühlung dabei und ich wollte mir von euch (durchgeknallten) Spezialisten mal eine WaKü-Case-Empfehlung geben lassen ... nach 3 Stunden Gehäuse Forum lesen und Bilder ansehen und Zeichnen vergeht mir so langsam die Lust...
 
Kann mir jemand sagen, was von der Revoltec Air Guard Serie zu halten ist? Ich suche noch Lüfter für meinen Shuttle xpc und dort sind leider nur "sondergrößen" (40,60,92mm) verbaut die halt von revoltec ziemlich günstig zu bekommen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh