LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, ich hab auch gerade erfahren, dass das Montage-Zubehör vom RubyOrb nicht so das Wahre sein soll.

Alternative:

Bekomm ich mit dem Scythe Samurai Z Rev. B + diesen Lüfter einen Sockel 754 A64 3200+ Venice gut gekühlt? (Lautstärke spielt keine Rolle)

Momentan kühlt der Scythe Samurai Z Rev. B + Blacknoise NB-BlackSilentFan XE1 einen Sempron 64 2800+ im Idle (Video läuft) auf 29-30°C. (nur zum vergleichen)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
locker, da gibts keinerlei Probleme. Das ganze sogar bei einem angenehmen Geräuschpegel
€: Der Lüfter ist aber nicht das Gelbe vom Ei... Muss der unbedingt leuchten? Wenn nicht, gäbe es ne gute Alternative

Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen. :)

Der AC Ryan muss sein, da das Farbkonzept Rot-Schwarz ist.
Wird ein LAN-Cube (Aerocool M40) - hinten 3x 80mm AC Ryan red | vorn 2x 120mm AC Ryan red | 1x 80mm AC Ryan red im NT und dann halt noch der 92mm AC Ryan red auf dem Samurai.
Da Freundin dann mit dem Cube auf LAN's rennt ist mir die Lüfterfarbe auch so ziemlich egal. ;)

Wenn Lautstärke egal ist und die Farbe auch passt... warum nicht ;)

Ich hoff nur das ich die Lackierung in matten schwarz innen und aussen gut hinbekomm, aber egal zuviel OT.

So sah es bei mir nach 1 1/2 Dosen mattschwarzem lack aus der Dose aus. Allerdings durch nen gelernten Lackierer. ;)

Wird schon irgendwie klappen, dass wichtigste ist ja der Abstand und das gleichmäßige Auftragen. :)

Weiss jemand, warum meine Noiseblocker Lüfter rattern oder klappern, wie auch immer, wenn ich sie direkt ans Mainboard anschliesse?

Dachte immer Noiseblocker Lüfter machen da keine Probleme egal welcher Voltbereich...

du hast warscheinlich einen mit schlechtem lager erwischt, meine klackern bei 5v kein bissel. ;)
ob ein lüfter klackert oder nicht kann man nie pauschalisieren.

Noiseblocker oder Blacknoise? Schwarzer oder transparenter Rahmen? Die Blacknoise neigen eher zum Klackern, wenn diese runtergeregelt werden.

Die transparenten sind die Noiseblocker, die sind nicht zu empfehlen aber die schwarzen, Blacknoise sind es.

Die transparenten sind die Noiseblocker, die sind nicht zu empfehlen aber die schwarzen, Blacknoise sind es.

Ich hatte bisher nur die Blacknoise (die preiswerteren) und war damit zufrieden.
Die Noiseblocker waren mir bisher einfach zu teuer.

Naja ich werd die Noiseblocker jetzt auf voller Geschwindigkeit laufen lassen. Dann klackert nix und ich hab genug Frischluft im Gehäuse. Der Blacknoise kommt an meinen CPU Kühler dran.

die neueren noiseblocker sollen alle klackern und schleifen, zum glück hab ich noch ein paar alte hier liegen. :fresse:
die blacknoise haben kaum eine serienstreuung, die deutlich teureren noiseblocker schon. :( eigentlich vermutet man das es genau umgekehrt sein müsste, aber in diesem fall ist es nich so.

Mhm also ich hab 1x NB-UltraSilentFan-SX2Pro und 3x NB-UltraSilentFan SX1 Rev. 1. Welche sind nun nicht so gut? Die NB-UltraSilentFan SX1 nehm ich an oder?

das kommt drauf an aus welcher produktion die sind. meine gut 2 jahre alten laufen alle noch wie ne 1, aber die neueren sollen sehr klackern und schleifen. ;)

Also der SX2Pro hat sicher auch schon 2 Jahre auf dem Buckel. Die 3 SX1 sind erst 6 Monate alt.

es kann sein das beim sx2 auch das lager defekt ist, aber genauso könnten es auch die sx1 sein. hier hilft einfach nur testen. ;)

also sind es die neueren mit schlechterer verarbeitung von den lagern, da hilft nur auf 12v laufen lassen oder tauschen. ;)

glaube nicht, da du sie ja schon im betreibt hattest und das lager ein verschleißgegenstand ist. ;)

Mal was zum lachen/beneiden. Geile Geschäftsidee.
http://search.ebay.de/_W0QQsassZaquaboreaQQhtZ-1
Der Super Silent Kühler wird wohl n Thermalright XC-90C sein, das 350 und 400W Netzteil sieht nach ner seltsamen Seasonic 400HT/FB Kreuzung aus (bzw. halt die 350W Version davon)? Jedenfalls nen Seasonic OEM Teil.

Zuletzt bearbeitet:
dB(A) - Sone
20 - - - 0,15 - - - Nicht wahrnehmbar
30 - - - 0,3 - - - - Kaum wahrnehmbar
35 - - - 0,5 - - - - Kaum wahrnehmbar
40 - - - 1 - - - - - Wahrnehmbar
50 - - - 2 - - - - - Wahrnehmbar

da steht fast unhörbar ... mit 0,5 - 0,8 Sone ...
immerhin 35-37,5 dB ... wo isn das silent ?!

*lach* Stimmt. Naja, aber so ein Seasonic Netzteil ist eigentlich soweit ich weiß schon sehr leise (hab ja noch keins).

Seine dB Angaben sind aber schon niedriger.

Die Preise find ich aber am amüsantesten... das müssten 60-100% Gewinn sein.

das geile ist, es gibt genug die es kaufen oO

aber für alle nochmal ... wenn ihr die möglichkeit habt defekte lcpower NTs mit 120er lüfter zu erstehen für 1-5€ ... greift zu ...

die eingebauten gestecken Ruilian Lüfter oder so ... bessere gibts nicht ...
lautlos bei 12 volt ... kein vibrieren, kein rattern, kein problem mit unter 7 volt =) und die haben trotz der tatsache der lautlosigkeit nen derben durchsatz =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh