LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
den richtigen ram, der könnte durchaus zum problem werden, wenn ich die maße des cnps7700's richtig einschätze.

dann ist ja gut, ich dachte nur, dass du bei deinem server wieder unmengen an ram reinsteckst und die 4 ramplätze voll machst ;)

dann ist ja gut, ich dachte nur, dass du bei deinem server wieder unmengen an ram reinsteckst und die 4 ramplätze voll machst ;)

später werden alle ramplätze gefüllt sein, aber erstmal reicht da mein geld nicht. :(
ich hab gerade mal geschau, unter den zalman passen noch problemlos ram's ohne heatspreader. :)

Ma ne frage komm ich besser im Gehäuse mit 2x120mm Silent Eagle 1000Sharkoon oder doch 2x120mm Akasa Quiet Amber Series glaub so heißen die (Orang sind se)

Ich weiss nicht womit Du besser im Gehäuse kommst :lol: :lol: :lol:

Sorry, ich konnt nicht anders :d

Die Sharkoon sind bei 1000 U/min recht leise, zumindest, wenn ich die beiden 2000er, die hier rumliegen, auf 1000 U/min runterdrehe. Der Luftstrom ist da aber nicht so gewaltig.

:shot: ^^

Ja, das Problem haben alle Silent Eagles... also ich würd, wenn du die Dinger schon hast, die Akasa nehmen.

Hallo,

ne kurze Frage, hoffe bin hier im thread jetzt richtig.

Habe mir einen E6750 Boxed gegönnt.

Als Lüfter habe ich hier einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro liegen und den orginal boxed Kühler von Intel. Welche sollte ich verbauen?

Danke,

gruß Lu

Der Freezer Pro ist deutlich leiser, sollte aber auch etwas schwächer sein...

Ich würde mir etwas ganz anderes holen, Scythe Mine/Ninja/Infinity oder halt nen Thermalright, aber so eine schöne CPU hat doch auch nen guten Kühler verdient ;)

Ich such es mal.

Aber wir reden hier von 7V Temps, ja? Auf 12V ist jeder Lüfter der Welt zu laut...

Hab mal ne frage wenn ich nen 80/92mm lüffi aufn ram tu verwirbelt der dann den luftstrom? d.h.: wird mein prozzi und alle anderen komponenten wärmer?

passt ein freezer 64 nicht auch auf sockel am2?? :hmm:

124284xi4.jpg

Jo, alle Klammer Kühler für Sockel 754/939 passen auch auf AM2.

Wegen dem Freezer 7: Also ich bin noch zu nichts gekommen, aber ich meine gelesen zu haben dass die Kühlleistung auf 7V ziemlich einbricht - wenn ich mir meinen Freezer 64 so anschaue kann ich mir das auch gut vorstellen.

Also der Test is ja schön und gut, aber wo stehen denn da Angaben wie Lüfterdrehzahl und warum testen die mit dem E6300??
Ach ja und noch was, du glaubst du Angaben auf einer Hersteller Seite? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Jo, alle Klammer Kühler für Sockel 754/939 passen auch auf AM2.

sehr gut, so hab ich erstnal einen 100% passenden kühler. :)

gibt zwei verschiedene gibt den freezer64pro der ist fuer so 939,940 und am2 und den freezer pro der nur auf 775, der aktuelle freezer64 sieht aber nicht wie deiner aus sondern so

ich hab noch nen ganz alten freezer 64 für 939. :d

wer zuletzt lacht lacht am besten

- übertrieben viele Smileys, daher entfernt -

weisst es kommt halt immer scheisse wenn man dinge behauptet die man durch genau 0 Quellen bestätigen kann und weisst warum es 0 Quellen gibt?Weils absoluter nonsens ist und patrock hätte sicherlich net den freezer als budget tip drinne wenn der boxed besser wäre
Sorry, aber wie alt bist du? Man kann immer miteinander reden, aber so ein geflame muss nicht sein :shake:

Davon abgesehen behaupte ich gar nicht dass der Boxed besser ist - ich habe dem User um den es ursprünglich ging auch eher den Freezer ans Herz gelegt, falls du dies schon vergessen hast.
Ich sagte nur, dass ich gelesen habe dass der Freezer 7 bei niedrigen Drehzahlen stärker einbricht als der Boxed - und nicht dass er schlecht kühlt und/oder nichts taugt - und dass ich bei meinem Freezer 64 ähnliches beobachtet habe.

Und um nochmal auf die Sache mit den Hersteller Angaben zurückzukommen, meinst du das jetzt wirklich ernst oder willst du mich veräppeln? Wenn ein Hersteller schreibt, sein Lüfter ist z.B. 21dB laut - dann nimmst du ihm das einfach mal eben so ab?
Also dann musst du noch einiges lernen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh