LuKü***Quatsch***Thread (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jungs, ich hab ein Problem, ist ziemlich urgent das ganze! Ich suche einen Lüftkühler für am2, der über eine Backplate verschraubt wird. Das ganze soll möglichst günstig sein, also kein Towerkühler und keine 50€++ Kühler. Könnt ihr mir vielleicht nen Tip geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is ne ganz neue Problematik ^^ Ich hätte gesagt Noctua NH-U12 aber der erfüllt 2von 2 katergorien nicht. Das is nicht leicht was zu verschraubendes, non towermäßiges, günstiges zu finden. Ich behaupte mal, dass gibs nich, kann aber gut anders sein. Du kannst dir natürlich selbst da was bauen, aber is eher schlecht.

ich hab mich gerade einfach mal ins Auto gesetzt und bin zum PC Laden gefahren, und die hatten diesen Kühler da...
http://geizhals.at/deutschland/a199175.html
auf der Verpackung steht am2 Kompatibel und ne Verschraubung hat er auch, also hab ich mein Problem Quasi selber gelöst.... Trotzdem vielen Dank für die hilfe

was spricht gegen einen tower-kühler? das sind meist die einzigen, die verschraubt werden.
sehr stark an deiner 50€-Grenze liegen die Noctua-Kühler, die dann allerdings auch verschraubt werden.
Gleiches gilt für den Thermalright Ultima 90I, der allerings noch nicht in Deutschland erhältlich ist.
Das sind, soweit ich das gerade überblicke, (schau gleich noch einmal ein bisschen weiter) alle Kühler, die auf dem AM2 verschraubt werden und nicht über 50€ kosten.

Der Rechner soll in die USA gehen und ist in einem 3HE Servergehäuse, also passt ein Towerkühler einfach nicht ;)
Grüße

Ich will deiner neu gewonnenen Zuversicht keinen Dämpfer verpassen, aber der CNPS8000 wird nur auf dem S775 verschraubt - beim AM2 muss man dagegen auf die, auch für den S939 vorgesehene, Klammermontage zurückgreifen.

Nice. Heute ist auch mein Scythe Mine angekommen. Den hab ich genommen weil ich mit dem Infinity zu viel Angst um mein Board hab und mir der Ninja zu klobig ist. Kann man die beiliegende SilMore Heatsink-Paste verwenden? Wie macht die sich?

Das ist halt nur stinknormale Paste. Wunder würde ich von der nicht erwarten aber reichen tut sie.

"reichen" ist so eine Sache. Ich will ja auch schön übertakten. (120mm-Lüffi kommt auch noch wenns nicht reicht)

Nach einigen Nachfragen verlink ich auch hier nochma mein mini Review vom Mini Ninja.
klick

mfg Pierce

ich bräuchte dann auch mal euere empfehlung:

img9927fm9.jpg

wo sollte der 80er hecklüfter am besten sein??
so wie auf dem bild unten oder doch in der oberen halterung??

Ich würd ihn in die obere Halterung machen, da die warme Luft ja nach oben steigt.
Noch besser wäre natürlich ein zweiter Lüfter. Ein 80er im Heck ist etwas mager finde ich.

Ich sehe das auch so wie larsch.

Warum machst du nicht nen 120er Mod hinten. Klappt super und wenn man geschickt ist und sauber arbeitet sieht es auch noch gut aus.

Ich würd ihn in die obere Halterung machen, da die warme Luft ja nach oben steigt.

auf den gedanken bin ich auch schon gekommen, aber oben ist halt schon das nt. :(

Noch besser wäre natürlich ein zweiter Lüfter. Ein 80er im Heck ist etwas mager finde ich.

ich brauch keinen zweiten lüfter im heck, der pc würde sogar ohne problemlos laufen ohne zu heiß zu werden. ;)

ich vote für unten. oben schafft er nur ein konflikt mit dem netzteil.

ich hör mir noch ein paar meinungen an. :)

edit:
Ich sehe das auch so wie larsch.

ok.

Warum machst du nicht nen 120er Mod hinten. Klappt super und wenn man geschickt ist und sauber arbeitet sieht es auch noch gut aus.

an meinem cs-601 würde ich nie irgendwas modden, das ist mir einfach zu schade dafür und bei meinen handwerklichen fähigkeiten würde 100%ig was schief gehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keinen Link aber man kann es sich ja denken.
Schablone von nem 120er Loch mit Bohrungen auflegen, abzeichen, mit dremel oder Stichsäge bearbeiten, feilen, fertig.

Ist aber ne Knappe Sache.

nö, die Lüfter sorgen für eine sehr viel stärkere Luftbewegung, als die natürliche Konvektion je erreichen könnte (auf jeden fall bei den Differenz-Temperaturen)

Ne.

Sogar ein 120er auf 500Upm saugt so stark das bei mir im Case oben Luft reingesaugt wird.

Kamin-Effekt gibts halt nur im Kamin!

nur an den stellen wo absolut kein Luftzug herrscht. z.b. bleibt die Warme Luft von NTs, die auch an der innenseite Löcher haben gerne unterm Deckel, aber alles andere wird vom Luftstrom erfasst, bzw durch diesen verwirbelt und so auch nach und nach erfasst. Bei einem PC mit dem Kamineffekt zu arbeiten funktioniert auch nur in wenigen fällen, weil die temperaturen, die in einem PC herrschen dafür einfach nicht hoch genug sind. Die warme Luft steigt zwar hoch, aber von einem direkten Sog, der eine kühlende Wirkung hätte, kann man nicht sprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh