LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwie blick ich nich ganz was du willst o_O ;)
Nen leisen Kühler für nen E6750? Oder nen Lüfter fürs Antec Solo. Ich vermute mal nen leisen Kühler, aber bevors hier zu Missverständnissen kommt: Bitte klarstellen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ahh, wunderbarst, eine antwort :wink:

ich such nen leisen kühler (inkl. lüfter ;)) für den e6750.
zur näherin erklärung: das gehäuse is etwas beengt und die x1900xt pustet mit ihrem accelero x2 auch nochmal wärme ins gehäuse...
das ganze werd ich erst noch zusammenbauen. mein erster eigenbau :fresse:

hab schon mal ausführlich 9 posts vorher erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich such nen leisen kühler (inkl. lüfter ;)) für den e6750.

wenn du später nochmal auf einen quad umrüsten willst würde ich den ifx-14 von thermalright nehmen, wenn nicht reicht der scythe mugen (infinity).
auf beiden kühlern würde ich einen sflex oder einen yateloon montieren. :)

zur näherin erklärung: das gehäuse is etwas beengt und die x1900xt pustet mit ihrem accelero x2 auch nochmal wärme ins gehäuse...

dann hol dir doch einfach einen accelero s1 mit 120mm-lüfter, dann pustet der nichtmehr auf's board. ;)
 
wenn du später nochmal auf einen quad umrüsten willst würde ich den ifx-14 von thermalright nehmen, wenn nicht reicht der scythe mugen (infinity).
auf beiden kühlern würde ich einen sflex oder einen yateloon montieren. :)

dann hol dir doch einfach einen accelero s1 mit 120mm-lüfter, dann pustet der nichtmehr auf's board. ;)

danke für die info!
also s-flex ist lüfter der wahl.
der ifx-14 is mir zu teuer.
ich hatte gedacht mit dem e6750 erst mal 1 - 1 1/2 jahre auszukommen (zum spielen bei mittlerer auflösung und details)...
hoffe bis dahin kommen njoch leistungsfähigere und kleinere kühler raus.
der fast 1000gr. schwere mugen soll es sein:eek:

ok, noob fragen: warum nich der mine? + hat der S1283 immernoch so unterschiedliche qualitäten seiner basis?

wenn ich den accelero s1 mit nem 120mm s-flex auf die x1900xt schraube pustet doch die heiße luft genauso in das gehäuse wie beim acellero x2, oder?

:hmm:
 
@humanTE1: Merkste was. ;)

@Katsche:
Die Turbinen laufen zwar erst bei 8V an, lassen sich aber dann idR herabregeln, so dass die LEDs wieder blau sind. Meine Aerocool Streamliner zB laufen beide noch im "blauen" Bereich an. Einen Millimeter weiter werden die dann rot. ;)

Und wenn du schon ne Lüftersteuerung mit Drehreglern hast, benutz die doch einfach mal. Wo ist das Problem? Lüfter kurz anlaufen lassen und dann grad wieder runterregeln sollte ja möglich sein, oder? ;)
Bin wohl zu faul, naja, für die blauen LEDs tu ich alles ^^


Bin Essen, anschließend werde ich hoffentlich endlich die Bestellung los...

Bei Caseking besser mit GLS oder DHL?
 
Wo liegt das problem ? :hmm:

bei der starken belastung des mb durch das imense gewicht. :fresse: hoffe ich komm mit dem neuen rechner und dem mb;) so 3 jahre aus. dachte zwischendurch mal nen neuen prozi rauf und die graka wechseln, fertig.:cool:



overclocking is bei mir (erst mal) nich so vorgesehen.
silent rechner ist wichtiger!
 
der fast 1000gr. schwere mugen soll es sein:eek:

falls du angst hast das etwas passiert kauf dir doch einfach das retention kit von scythe. :hmm:

KLICK

wenn ich den accelero s1 mit nem 120mm s-flex auf die x1900xt schraube pustet doch die heiße luft genauso in das gehäuse wie beim acellero x2, oder?

der bläst die luft auf die karte und nicht wie der accelero auf das mainboard. ;)
alle kühler, außer der standart-turbine, lassen die luft im gehäuse.
 
moin, habe her kein problem mit zu hohen temps^^
aber ich weiß nit ob das so glaubwürdig ist...auslesefehler oder wahrheit?
Mir wurde schon gesagt, dass das f10er Bios flasch ausliehst, naja da hab ich auch noma 2 ander Biose ausprobiert..nur irgendwie bleiben die temps, nur sind zwischen den cores vertauscht:fresse:

ifx-14idlef99.10.07dlg.jpg


ifx-14idlef109.10.07ioq.jpg


ifx-14idlef10a9.10.076xc.jpg
 
falls du angst hast das etwas passiert kauf dir doch einfach das retention kit von scythe. :hmm:
danke für den tip, das retention kit hab ich schon aufem wunschzettel. und dann sind 1kg am mainboard ok? gut, ihr seid ja die experten.
beim mugen soll der mitgelieferte lüfter ja schon leise sein, is da noch nen s-flex erforderlich?

der bläst die luft auf die karte und nicht wie der accelero auf das mainboard. ;)
alle kühler, außer der standart-turbine, lassen die luft im gehäuse.
warum die luft auf das mainboard? soweit ich mir das vorstelle und gut ersichtlich bei nem pic von Pierce im lukü***bilder&kommentare***thread
http://img112.imageshack.us/img112/8092/img3949at6.jpg
sitzen die grakas im antec solo "unterseite zu oberst" unter dem mainboard. also wird die heiße luft nach unten ins gehäuse gepustet, oder?
 
Da is nich zufällig n brocken Trockeneis in den Rechner gefallen, oder? ^^
Allerdings is auch keine Last auf dem Prozi, eventuell geht der einfach wie die Hölle :d
 
danke für den tip, das retention kit hab ich schon aufem wunschzettel. und dann sind 1kg am mainboard ok? gut, ihr seid ja die experten.

die machen eigentlich nichts aus, sonst hätten ihn ja auch nicht so viele als kühler. ;)

beim mugen soll der mitgelieferte lüfter ja schon leise sein, is da noch nen s-flex erforderlich?

wenn dein rechner nur silent und nicht unhöhrbar sein soll reicht der aus sag ich mal so. :d

warum die luft auf das mainboard? soweit ich mir das vorstelle und gut ersichtlich bei nem pic von Pierce im lukü***bilder&kommentare***thread
http://img112.imageshack.us/img112/8092/img3949at6.jpg
sitzen die grakas im antec solo "unterseite zu oberst" unter dem mainboard. also wird die heiße luft nach unten ins gehäuse gepustet, oder?

der blasen beide die warume luft auf das mainboard und nicht wie die turbine nach außen. der x2 pustet direkt darauf, der s1 indirekt. ;)
 
nochmals dank für die erläuterungen.

letzte fragen zum mugen:
der hat nur 2 cm abstand zur seitenwand im antec solo, reicht das??
macht es sinn den lüfter zu entkoppeln + wie?



werd erst mal sehen wie es mit der graka + accelero x2 so läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
am mugen kannste den lüfter net koppeln denn der ist noicht befestig mit schrauben sondenr mit halteklammern ausser du machste es mit nem Gummiband oder so
 
der hat nur 2 cm abstand zur seitenwand im antec solo, reicht das??

klar, die luft saugt er ja eh von unten an.

macht es sinn den lüfter zu entkoppeln + wie?

ja, es macht sinn. :)

nimm am besten die normalen entkoppeler.
am mugen kannste den lüfter net koppeln denn der ist noicht befestig mit schrauben sondenr mit halteklammern ausser du machste es mit nem Gummiband oder so

oder man nimmt einfach die rubber screws von xilence.

KLICK

luvi0061gef7.jpg
 
Bin die Bestellung losgeworden. :banana:

Code:
1 x 	Cooler Master RC-690-KWN1-GP - black Window 
1 x 	Aerocool 140mm Fan Streamliner - silver 	
1 x 	Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver 	
2 x 	Vibrationskiller black - 4 Stück

1 x  	Xigmatek HDT-S1283 Heatpipe Cooler 120mm - LGA775/K8/AM2
1 x 	Aerocool 120mm Fan Turbine 2000 - black 	

1 x 	Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - schwarz

EDIT:

KOOOOOOOOOOOOOOOTZ

Alles abgeschickt und überwiesen, jetzt sehe ich, dass die Aerocool erst ab 23.11. wieder zu haben sind. Da überlegt man nen Monat und vergisst dann auf sowas zu achten, *BRECH* -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
wo haste bestellt ??!? caseking?!

aye, habe die direkt man angeschrieben, vll kann ich zumindest eine Aufteilung der bestellung in mehrere Pakete zu verschiedenen Zeiten bewirken. Außerdem will ich eventuellen Preissteigerungen vorbeugen, nicht dass die Teile teurer werden und ich gezwungen werde nachzuzahlen ...

EDIT: Wobei ich Caseking nicht so einschätze... denke schon, dass die auch alleine darauf gekommen wären und auch nicht nachträglich an den Preisen und damit der Rechnung drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^du willst eine aufteilung der Pakete??!?!
wohl eher net hast du per Nachnahme bestellt??!?
Wenn ja dann kommt alles in einem Paket
weil ansonsten zahlen die drauf hab ich in irgendeinem thread gelesen wo es um caseking lieferung ging :)
 
Lief über Vorkasse, die werden ihr Geld morgen schon haben.

Habe schon eine Antwort erhalten, in der von zusätzlichen 3,99€ Versandkosten gesprochen wird. Denke das werde ich machen, wobei ich schon überlegt habe, die Lüfter zu stornieren und mich woanders umzusehen, nur werden die Lüfter dann schnell viel teurer ...

Würde ja gerne auf K&M umsteigen, nur bei denen ist der Streamliner nichtmal mit einem Termin versehen und einen anderen 140er gibt es da nicht ...


EDIT: Habe die Lüfter zuerst einmal storniert und gehe somit davon aus, dass mir Caseking das überschüssige Geld zurückschickt, sonst gibts Haue ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tip zum entkoppeln deepsilver!

ich hab mich jetzt doch für den xigmatek entschieden.

nächste woche gehts dann los mit basteln :d
 
Ich brauch mal eure Hilfe. Ich habe nen Antec p180 und will dort die 2 Hecklüfter dynamisch steuern, mein MB kann allerdings nur den CPU Lüfter steuern, gibt es da irgendwas günstiges womit ich das machen kann !? Außerdem wollte ich meinen Infinity loswerden und brauche nen neuen CPU Kühler habt ihr da eine empfehlung !? Nicht den IFX der passt wegen meines Northbridge Kühlers nicht.
Am besten wäre da einer der Semi Passiv von den beiden Hecklüfter gekühlt wird, ich mir also den CPU Lüfter spare.

Außerdem wollte ich meine 8800GTS 320 gegen eine HD2900pro tauschen. Nun wollte ich wissen ob ich den Lüfter der ATI mit ATT stuern kann und wie leise ich die Karte im IDLE bekomme, bei meiner 88gts läuft der Lüffi im IDLE mit 30%.

Achja, ich habe Yateloon 120er Lüfter im Case, die haben ja einen 4Pin Molex anschluss und einen 3 Pin anschluss. Kann ich den 4Pin einfach abknipsen oder gehen die dan nicht mehr !? Würde sie über den 3Pin mit Stromversorgen.

edit:
sehe gerade, ich kann die Lüfter mit Speedfan steurn. Geht das auch Dynamisch !?

Npch eine Frage, Bringt es bei den 88er Karten etwas diese Lüftschlitze zuzukleben !? So das keine Warme Luft mehr ins Gehäuse kommt !? Oder ist das ehh Negativ !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh