LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Game wird vielleicht nichtmal einen Kern richtig auslasten und du liest warscheinlich nur die CPU-Temp in Everest aus und nicht die Coretemperaturen, denn die sind das wichtige. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage, ich hab nen Scythe Mugen mit dem Scythe Retention Modul verbaut und da war so ein Kupferding dabei, für was ist das genau? In der Anleitung steht irgendwas davon das ich das Teil auf nem S775 Mobo zwischen IHS und Kühlerboden legen soll?! o_O
 
Es betreibt nicht zufällig jemand einen Quad mit einem Thermalright SI-120?

Ich habe nämlich genau das vor... noch dazu in einem µATX Gehäuse mit nur dem NT-Lüfter als Entlüftung..
 
Das könnte sehr warm/laut werden. Willst du übertakten? Wenn nicht, auf jedenfall undervolten, was die bessere Entscheidung is denk ich.
 
Weiß ich doch :P
Darum geht es gar nicht. Bräuchte einfach
Muttern für Schrauben in der Art.
 
Ich glaub ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich hab mir mal den TR- HR-01 genauer angeschaut und komm grad nicht drauf was jetzt eigentlich der Unterschied zwischen dem HR-01 und dem HR-01 K8 ist ?

Gleiche Masse, gleich viele Heatpipes, gleiches Gewicht, nur dass beim K8 einmal "Sockel 754/939/940" steht ABER dann bei der Shopbeschreibung plötzlich "AM2 und 775" (?) und beim nur HR-01 nur "775" steht. Also welcher jetzt wofür -die Verfügbarkeit ist nämlich recht arg unterschiedlich, je nach Modell.
Kann mich mal bitte jemand von der Leitung schubsen ?
 
was bei geizhals als hr-01 k8 gelistet ist, ist eigentlich der hr-01 plus mit mehr heatpipes. der "normale" hr-01 wird eigentlich nichtmehr hergestellt und die restposten werden sehr teuer verkauft
 
Ah, habs mir nochmal angesehen, danke !
Komisch eigentlich warum dann das "Auslaufmodell mit zwei Heatpipes weniger teurer ist- geht irgendwie gegen meine Logik.

Gefällt mir recht gut der HR-01 und vom Lamellenabstand ist der sicher unkomplizierter als der 120 Ultra Extreme, keine Ahnung ob ich da genug Luftzug hinbekomme und den in Richtung NT beim DS4-kommt riskant, je nachdem wie hoch die erste Lamelle sitzt.
Sonst steht nur mehr der Ninja Copper im Rennen. Nur istder ja etwas übergewichtig.
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung, wie man auf dem Zalman VF900Cu den Lüfter wechselt? Hier wurde ja schon ein paar mal darüber gesprochen und auch fertige Bilder gepostet, aber mir wäre doch eine Anleitung dazu ganz lieb, am besten bebildert.

MfG
^phiL
 
Danke für den Link, wirklich schade, dass die Bilder nicht gehen, aber zumindest bekommt man so schon mal einen Eindruck über die zu leistenden Arbeitsschritte. Wenn jemand vllt noch Bilder dazu hätte, wäre ich nicht abgeneigt :wink:

MfG
^phiL
 
Wo kriege ich einen 3 auf 2 Pin Adapter für Lüfter her? Würde gerne mein Netzteil einen SFlex verpassen, aber die NT Lüftersteurung hat einen 2Pin Anschluss.
 
Hast du n kleinen Schraubenzieher? Dann is das extrem easy :d Einfach Kontakt ausm Stecker machen, neuen Stecker drauf machen, Thema durch. Man sollte nur nich das Gelbe Tachosignal mit weiter geben...
 
Könnt ihr mir eventuell etwas helfen den Luftstrom zu optimieren?
So sieht es aktuell aus. Logischerweise zeigt der Pfeil an in welche Richtung der Lüfter pustet ;)

dscf02320vs71e.jpg
 
Freunde der Ruhe... ich habe ein Problem! :d

Unzwar hab ich mir spontan einen mCubed T-balancer Classic zugelegt.
Bekanntlich regelt der die Lüfter per pwm... meine geliebten Blacknoise XL2 geben aber sobald sie
so geregelt werden komische, nervende Töne von sich, die ich bisher nicht kannte, da ich meine
Lüfter bisher nur direkt übers NT auf 5/7v betrieben habe.

Meine beiden Yate Loon 140mm Lüfter (am IFX-14) hingegen geben beim regeln kein Mucks von sich!
Habt ihr da für die 12cm Lüfter eine Empfehlung für mich?
Wenn sie gut sind, dürfen sie gern auch was mehr kosten.
 
@Jannn:
Siehe Empfehlungsthread:

Patrock84 schrieb:
120mm - unbeleuchtet

Extrem
Delta Electronics -FFB1212EHE | Geizhals-Link
Performance
Scythe Minebea Silent IC High | Geizhals-Link
Nanoxia FX12-2000 | Geizhals-Link
Noiseblocker BlackSilent XL2 | Geizhals-Link
Allround
Scythe S-Flex 1200 | Geizhals-Link
Xthermal BTF120Pro | noch nicht gelistet
Noctua NF-S12-1200 | Geizhals-Link
Yate Loon D12SL-12 | aqua-tuning.de, pc-icebox.de
Silent
Scythe S-Flex 800 | Geizhals-Link
Noiseblocker BlackSilent XL1 | Geizhals-Link
Noctua NF-S12-800 | Geizhals-Link
ichbinleise PE | ichbinleise.de
120mm - beleuchtet

Performance
AC Ryan Blackfire4 UV-LED | casking.de
Allround
Revoltec Dark Serie (-Red, -Grey, -Blue, -Green) | Geizhals-Link Die neue Revision haben ein schlechteres Lager!
Scythe Blue LED | Geizhals-Link
Silent
Aerocool Turbine Serie (-1000, -2000, -3000) | Geizhals-Link
Aerocool Silver Lightning | Geizhals-Link


@Steffen: Sieht doch eigentlich OK aus. Kannst ja mal probieren, den CPU-Lüfter nach hinten blasen zu lassen und den Deckenlüfter zu entfernen. Dürft sich eigentlich nicht viel an den Temps ändern, aber ein Lüfter weniger und somit vielleicht bissl leiser.
 
@Mr.Miyagi
Das bringt mich nicht wirklich weiter;)

Es geht um die Merkwürdigen Geräusche beui der PWM Regelung..

Wenn ich sie ganz normal über das Netzteil auf xxV laufen lasse, ist dort nichts zu hören!
 
Hallo!

Ich möchte in meinem Antec P182SE noch einen Gehäuselüfter für die Front nachrüsten. Und evtl. auch alle Gehäuselüfter gegen Neue tauschen.
Nach dem Vergleichen der Lüfter auf dem Markt (und natürlich auch nach dem Studieren, der Empfehlungsliste, in der ich nix finden konnte^^) bin ich auf die Noctua NF-P12 gestoßen. Von den Daten her sehen die ja echt gut aus. Jetzt wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand damit schon positive/negative Erfahrungen gemacht hat und mir dadurch zu diesen Lüftern/davon abraten kann?

Ich wär für eure Hilfe dankbar.
 
Könnt ihr mir eventuell etwas helfen den Luftstrom zu optimieren?
So sieht es aktuell aus. Logischerweise zeigt der Pfeil an in welche Richtung der Lüfter pustet ;)

dscf02320vs71e.jpg

Sieht super gut aus dein System, sehr schön aufgeräumt. Die Lüfter, die bereits drin stecken, sind so meiner Meinung nach genau richtig angeordnet! :bigok:

Edit: Eventuell könntest du den TR120UE um 90° drehen, dass er nicht von unten nach oben, sondern von vorne nach hinten bläst, dann saugt er vieleicht weniger warme Luft von der Graka an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir eventuell etwas helfen den Luftstrom zu optimieren?
So sieht es aktuell aus. Logischerweise zeigt der Pfeil an in welche Richtung der Lüfter pustet ;)

Nimm doch den Lüfter untern vor den HDDs und den im Deckel raus, dreh den Thermalright nach hinten und freu dich über die Ruhe. ^^
Die Temps sollten sich nicht massiv verändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja 2 Revoltec Air Guards, die auf 5V laufen. Sind nicht störend aber trotzdem etwas zu laut.

Wollte mir neue "Silent"Lüfter kaufen, und die evtl. sogar auf 12V laufen lassen.
Wie wärs da mit den Blacknoise X1 ausm Empfehlungsthread.
Insgesamt bräuchte ich 3.
Einmal für in den Mine,
Einmal fürs Heck
Einmal für den geplanten S1.
Gute Entscheidung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh