LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Am besten wäre es wenn man die LEDs einfach wie bei ner KK per Knopfdruck ausschalten könnte.

Wenn ich die Fans runterregle und auf "LOW" laufen lasse sind sie superleise, aber dieses Flackern/pulsieren macht einen total kirre !!!111

Deswegen welche die schon auf 12V leise sind :)


mfG darkmatch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den AC Ryan Blackfire Lüftern, kann man die LEDs abschalten nach Bedarf. Klick

Oder bei den Scythe Blue-LED z.B. haben die LEDs eine konstante Leuchtkraft, unabhängig von der Spannung. Klick
 
Gibbt es 120er Lüfter die schmaler als 25mm sind?

ich weis nur das die 140mm aerocool silver-lightning 20mm sind, vielleicht passen die bei dir. ;)

21380ri4.jpg
 
Prinzipiell nix dagegen da ich die Löcher ehe noch ausschneiden muss nur passt da ein 240er Radi drauf? Das ganze soll in die Seitenwand eines Gehäuses wo mir max. 55mm Patz bleibt mit Lüfter und Radi.
 
Prinzipiell nix dagegen da ich die Löcher ehe noch ausschneiden muss nur passt da ein 240er Radi drauf? Das ganze soll in die Seitenwand eines Gehäuses wo mir max. 55mm Patz bleibt mit Lüfter und Radi.

das wird dann nichts, ausser du nimmst einen ganz schmalen radi ala magicool slim-dual. ;)
 
Genau da bin ich noch auf der suche welcher besser ist von den 2. Wollte mir nur etwas mehr Spielraum verschaffen mit nen 15 oder 20mm 120er Lüfter verbaue
 
hallo,

kann mich einfach nicht für einen cpu kühler entscheiden. zur auswahl stehen Noctua NH-U12, scythe ninja, infinity, oder doch Thermalright Ultra-120 eXtreme ? Gekühlt werden soll erstmal ein übertakteter opteron 165 auf einem dfi sli-dr, werde aber noch dieses jahr auf c2d/q wechseln.
 
kann mich einfach nicht für einen cpu kühler entscheiden. zur auswahl stehen Noctua NH-U12, scythe ninja, infinity, oder doch Thermalright Ultra-120 eXtreme ? Gekühlt werden soll erstmal ein übertakteter opteron 165 auf einem dfi sli-dr, werde aber noch dieses jahr auf c2d/q wechseln.

den ninja würde ich nur nehmen wenn du (semi-)passiv kühlen willst. ;)
der ultra-120 wird die besten temperaturen liefern, aber ide anderen beiden sind auch nicht schlecht.
 
genau das ist ja mein problem sind halt alle nicht schlecht. aber den ninja nur (semi-)passiv?
 
hallo, bin gerade auf der suche nach einem AM2 Kühler für einen auf 250FSB (=2625MHZ) übertakteten AMD X2 4000+ 65nm.

Mir wurde der Scythe Mine empfohlen. Vom Preis wär er gerade noch vertretbar ist aber in dem für mich praktischen Shops nicht lagernd.

Jetzt würde ich gern auf einen anderen, günstigeren Ausweichen.

Lagernd sind:

Cooler Master Hyper TX2 - 24,90€
Thermaltake Golden Orb II - 26,90€
Thermaltake Blue Orb II - 29,90€
Thermaltake Ruby Orb - 26,90€
Arctic Cooling Freezer 64 Pro - 17,80€
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (?) - 16,40€

Mein PC ist nicht komplett silent, soll aber schon leise sein. Weiters ist mir ein einfacher Einbau (möglichst ohne Mainboardausbau) und die Lüftersteuerungsmöglichkeit mit dem Gigabyte MA69G-S3H (vielleicht geht das sowieso immer aber ich hab keine Erfahrung damit) wichtig.

Danke
 
hm, jetzt komm ich ins grübeln - sollte ich vielleicht doch den Mine bestellen?

würde dann die ersten paar wochen mit dem Boxed-Kühler werkeln, geht der auch problemlos wieder vom Prozessor ab wenn ich dann tauschen will? hab sowas noch nie gemacht...
 
Heyho,

kann mir evtl. jmd. bei folgendem Problem eine schnelle Lösung nennen?

Ich verwende (noch) einen AC Freezer 7 Pro auf meinem grad neuen E6320, jedoch scheint der Freezer fast garnicht auf dem HS der CPU aufzuliegen.

WLP ist die AC Ceramique, natürlich schön dünn und gleichmäßig verteilt.

Dementsprechend hoch sind dann auch meine CPU-Temps :/
 
Sicher das die Push Pins komplett eingerastet sind?

Wenn ja probier doch einfach mal ein bisschen mehr WLP.
 
Ja, ganz sicher.

Das Problem ist, dass ich nur am Rand des HS Abdrücke der WLP habe und sich die WLP auf der Mitte des HS garnicht auf den Kühlerboden überträgt.

Schonmal Danke :)
 
Krummer Heatspreader - hatte genau das gleiche Abdruckbild. Sofern der Kühlerboden grade ist, versteht sich :)

Bleiben eigentlich nicht viele Lösungswege:

-Kühler und / oder Prozessor gradeschleifen

oder

-Mehr WLP. In meinem Fall hats gut funktioniert, nur in die Mitte nen Klecks zu machen und dann den Kühler drauf. Das drückt sich da schon so hin, wo es hinsoll. Rein von der Menge musst Du gucken, wieviel DU brauchst, um das "Loch" zuzumachen. Halbes Reiskorn ca als Klecks sollte reichen. Wenns nicht reicht - noch ein wenig dazu.
 
Na super :/ Das hört sich doof an. Mal sehen.. Ich halte euch auf'm Laufenden.
 
Mit nem Thermalright-Kühler wärst du gut beraten, da sich dort der konvexe Kühlerboden in deinem konkaven Heatspreader vermutlich gut einfügen würde.
 
Interessant ist allerdings, dass mein HS laut Haarlineal und Lichtprobe nicht eingedrückt ist.. =.=
 
Ich finde die Verarbeitung für das geringe Geld allerdings dann schon recht gut. Naja, hat denn jemand eine wirklich gute Alternative, die mich nicht gleich 40 bis 50 Euro kostet und vllt. sogar geschraubt werden muss?
 
Bei den pins hab' ich bemerkt, dass die sehr wackeln, obwohl sie vollständig eingerastet sind.. Ich hätte gern' die Konstruktion vom S.478 wieder :/ Anständige Klammern und gut is..
 
Mahlzeit, Leute!

Mal 'ne kleine Frage am Rande...

Ist der "Scythe Mugen (Infinity)" besser als ein "Zalman CNPS9500"?
Wenn es sich lohnt (von den Temperaturen), würde ich gerne umsteigen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh