LuKü***Quatsch***Thread (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich auch noch machen, habe erst nur alles so provisorisch verkabelt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Verkabelung bleibt erstmal so wie sie ist, denn dafür hab ich schon Stunden gebraucht. :fresse:

Moin Jungs, gebt mir mal nen Tipp wo kriege ich schnell nen Yate Loon 120mm Lüfter her, habe meine alle Verkauf, und brauche dringen einen.

hab von nem freund nen rechner bekommen.
das teil ist höllich laut... also der lüfter vom cpu

dreht ca. mit 5000rpm = 100%
muss ich irgendwas was im bios einstellen ?
soll ich genauere daten geben ?

Was für ein Lüfter?

Der von meinem alten P3 dreht auch mit 5000 UpM

Oder Aquatuning.
thumbsup.gif

Mein jetziger Boxedlüfter dreht auf 2000 Touren, ist das normal?

CPU: E2160
CPU-Temp: 41 Grad
Zimmertemp: 24 Grad

Im BIOS umstellen, geht das beim Boxed?
Also die Kontrolle von Auto auf VOltage

ist ein boxed... p4 3ghz
an dem pc ist alles original also...

es ist das alte bios... und ich kenn mich nur bei dem neuen aus (asus commando^^)

Nein, gibt keinen schwarzen HR-03

Wie man den lackieren kann, keine Ahnung

Sollte aber nicht die Kühleigenschaft beeinträchtigen

der "bericht" ist glaube eher ein "wir fassen das werbeprospekt in einen text"
deswegen hört sich das ganze auch gar nicht mal negativ an :fresse:
-->jedenfalls kein wort von sprüchen wie "große towerkühler passen vielleicht nicht"
mfg

das sowieso. aber geschmack wollte ich nicht ansprechen. das gibt oft streit im luxx :shot:

Sehen die Arctic Cooling RAM RC in echt eigentlich genau so nach Plastik aus wie auf den Bildern?
Gibt es andere, schwarze Ramkühler alternativen, die vielleicht etwas mehr nach metall aussehen?

Hm, so richtig überzeugt bin ich ja damit auch nicht. Man müsste die Dinger mal in der Hand halten um die genaue optische Wirkung zu erkennen, denke ich.
Aber mit 9€ kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen.

Eigentlich kannst du bei AC nie wirklich viel falsch machen, selbst wenn die Optik nicht so ist hast du gute Kühler für das Geld. :)

hiho

was wären so die zu erwartenden höchsttemperaturen mit nem hr03@YL D12-SL12@ 7V auf ner 88gt und nem Thermalright True Black o.ä. auf nem e2140@3.2GHz ebenfalls mit looie auf 7V
????
würde gerne nen abschätzbares spektrum haben - wäre cool, wenn mir jemand darauf ne etwaige antwort geben könnte :)

Auf der 8800 GT würde ich lieber einen Accelero S1 packen, der ist von der Kühlleistung genauso gut und kostet nichtmal die Hälfte (Temps von unter 50°C sollten drin sein). ;)
Zur CPU: Also hier wird es sich auch im Bereich von unter 50°C abspielen, mein E6600 @ 3.2GHz wird mit dem Infinity + S-Flex 800 bei Prime 56°C warm auf den Cores.

Ich hatte nun den Accelero S1 und den HR-03 hier zum Test und muss wirklich sagen, dass der S1 nicht das beste ist.

Werde mir nun einen HR-03 zulegen, da dieser einfach hochwertiger ist von der Verarbeitung her

Ich hatte nun den Accelero S1 und den HR-03 hier zum Test und muss wirklich sagen, dass der S1 nicht das beste ist.

Werde mir nun einen HR-03 zulegen, da dieser einfach hochwertiger ist von der Verarbeitung her

Du vergleichst auch Äpfel mit Birnen. ;)
Was erwartest du bei einem 15€ Kühler im Vergleich zu einem Highend von Thermalright??

Ja, für den Preis liefert er gute Ergebnisse, aber dennoch gefällt mir der Kühler nicht, da er auf mich zu billig wirkt

Andere mögen diese Meinung nicht vertreten, aber ich finde es so

Sorry, wusste nicht wo ich das fragen soll...

Aber kann mir mit S-ATA Kabeln vielleicht jemand weiter helfen?

Brauche paar S-ATA Kabel mit jeweils einem gewinkelten und einem geraden Stecker.
Bei meinem Gigabyte Board waren zwei schöne, gelbe dabei. Finde solche leider nirgendwo im Netz.
Hat mir vielleicht sonst jemand 'ne Idee wo ich Satakabel mit 1 Winkel und 1 geradem Stecker mit Arretierung her kriege, in irgendwas... sei es gelb, grün oder sonst was. Halt alles außer dem Standardrot ;) Wichtig ist auch eben noch die Arretierung.

Die gelben Kabel von Revoltec sieht nicht schlecht aus. Hat jemand Erfahrung mit der Qualität der Kabel?
Wie das Sleve so hält, wenn's denn eines ist. Gibt's das Teil vllt auch in 30 cm? Für mein 3. LW ganz unten wären 50cm nämlich deutlich zu lang.

Es besteht bei der Farbe btw kein "muss" auf UV, darf auch gerne unaktiv sein, aber eben bitte nicht Standardrot :P. In Richtung Gelb wäre schon ganz nett. Wobei mir gerade auffällt, dass das Revoltec leider keine Arretierung besitzt...

Hoffe mir kann jemand helfen, oder sagen wo ich die Frage wohl am besten stelle^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal alles was von den Revoltec bei Geizhals gelistet ist: KLICK

Die Sleves halten normalerweise eigentlich recht gut, aber ich hab sie bei mir runter gemacht, sieht besser aus finde ich. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh