LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde erstmal testen wie die Eingebauten sind und dann entscheiden, solche schnellen Entscheidungen bringen meist nicht viel. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
solange du das case noch nicht hast, und noch nicht einen lüfter probegehört hast. brauchst du dir darüber erstmal keine gedanken machen. vllt gefallen sie dir ja richtig gut ;)

€: argh deep, nicht so schnell :p
 
Der Ultra 4 TC ist Temperaturgesteuert. Der regelt sich selber.
Vielen Danl für die info - hab das erst gar nicht geglaubt, als ich das in der Artikelbeschreibung gelesen hatte - dache das bezog sich auf PWM oder so übers Mainboard - in dem Fall werde ich ihn mir bei nächster Gelegnheit hohlen.
 
Damals gab es sowas wie PMW noch nicht, da musste man noch einen kleinen Temperaturfühler installieren und in der Regel klappte es damit sehr gut. :)
 
Ich habe gestern einen AMD 4850e ausgepackt und war doch "erstaunt" über die Ausmaße des Boxed-Kühlers :stupid: Dieser ist nicht viel mehr als ein etwas größerer Northbridge-Kühler mit einem wenig Vertrauen erweckenden 70mm (Schätzung) temperaturgesteuerten PWM-Lüfter ausgestattet ist.

Der Prozessor soll nicht übertaktet werden, wahrscheinlich wird er untervoltet. Wird der Lüfter sehr laut oder ist er i.O.?

MfG
^phiL
 
Wenn sie auf niedriger Drehzahl laufen geht´s es. Aber richtig Silent sind sie natürlich nicht ;)
 
Ich würde es einfach mal im verbauten Case testen, so merkst du ja wie er für dich persönlich ist. ;)
 
PC ist nicht für mich, sondern meine kleine Cousine, die damit in die Welt der (modernen) Computer einsteigt. Sie hatte bis jetzt einen alten Celeron 700Mhz mit 2MB Onboard Intel-Graka und 64 MB Ram :) Und zum Glück ist sie einiges an Lautstärke durch den Aldi-Rechner ihrer Eltern gewöhnt :d Aber ich werde hier dann mal berichten, wie er sich schlägt.
 
Soll ja schliesslich nicht schon in jungen Jahren durch laute PC´s traumatisiert sein :d
 
Was für Lüfter und welchen CPU kühler würdet ihr der Optik nach Empfehlen für dieses System?

my.php


Fals das direkte aufrufen net klappt: http://img60.imageshack.us/my.php?image=p1000829rv8.jpg

Graka ist ne rote HD3870X2 und die CPU nen Q6600


Alex
 
Was nen Preis für nen einfachen LED Lüfter :hail:

Sonst noch Vorschläge??


Alex
 
Also ich find 12€ für nen einzelnen LED Lüfter, der gerade mal 29db bei 95 m³/h schafft net optimal...


Alex
 
Oder wenn du mit einem schlechten Lager leben kannst die Revoltec Dark Red, aber sonst würde ich auch zu Loonies greifen (bestell zur Sicherheit aber ein paar mehr mit). ;)
 
Es schleift meistens. Trotzdem kann man auch die Revoltecs imho nicht alle in denselben Topf werfen.
Es gibt immer mal wieder welche, die leise sind und ne Anlaufspannung < 5V haben.
 
Ja, aber die meisten Leute die sich welche in letzter Zeit gekauft hatten waren nicht all zu sehr zufrieden. :(
 
Die Yateloon haben auch eine große Serienstreuung und es gibt welche die super laufen und auch welche die für die Tonne sind. ;)
 
nicht für mich, Kumpel von mir wollte unbedingt beleuchtete Lüfter. Ich hab nur unbeleuchtete Scythe S-Flex und einen D12SL-12

btw.: ich hab noch ne Grundsatzfrage bezüglich Temperatur: Sind die Temperaturwerte die bei Tests o.ä. angegebene werden nun reale Temperaturen oder sind das Deltawerte?
 
welcher test?
generell ist es besser alle 3 werte anzugeben (CPU-Temp, Raumtemp, DeltaT)
wer nur die CPU-temperatur angibt kann man den test gleich vergessen. da man nicht weiß bei welcher raumtemp die probanten getestet worden sind.
ebenfalls unglaubwürdig ist es, wenn über einen langen testzeitraum (roundups) immer konstant die selbe raumtemp vorhanden war.
 
ich hab noch ne Grundsatzfrage bezüglich Temperatur: Sind die Temperaturwerte die bei Tests o.ä. angegebene werden nun reale Temperaturen oder sind das Deltawerte?

Erreichte Temperaturen werden in Grad Celsius angegeben, Differenzen aus erreichter Temperatur und Raumtemeratur werden in Kelvin, korrekterweise angegeben. In einigen Tests werden dennoch letzteres in Grad Celsius ausgewiesen.

@PD: Alle Werte anzugeben wäre in manchen Fällen schlichtweg unübersichtlich und den Leser interessiert sowieso nur die Abstände zwischen den Kühlern. Schau' dir dieses PDF an und dazu noch einen QuadCore und noch mehr getestete Kühler, dass sollte es recht gut verdeutlichen. Des Weiteren sollte die Raumtemperatur nur um maximal um 5-6°C schwanken, auch wenn die Differenz angegeben wird. Be größeren Differenzen spielt der Wirkungsgrad von Heatpipes wieder eine größere Rolle.
 
ich stelle grad ein cube zusammen und als cpu kühler würde ich scythe shuriken oder silverstone NT06-E nehmen wegen der höhe (max 90mm)

kann mir jemand bitte sagen welcher besser für einen Q9300 ist?

danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh