Hmm. Kaufberatung...
Ein PC-8NWX braucht mit einem NH-D14 neue Lüfter. Als Gehäuselüfter sind zwei YateLoon DS-12? (Die mit 1200rpm) und 120mm, als Gehäuselüfter. Für den NH-D14 sind die Noctua Lüfter verbaut.
Sagen wir es so, die Gehäuselüfter sind mir zu laut (Definitiv) und die Noctua schaufeln mir zu wenig Luft.
Nun also. Ich brauche 2x 120mm Lüfter für den NH-D14 die um die 100m² schaufeln (Wünschenswert, damit ich schönere Temperaturen in aufwendigen Benchmarksgewinnen kann beim Overclocken. Aber auch in unteren Umdrehungsbereichen auch angenehm leise sind. Denn die maximal Temperatur von 62°C der CPU erreiche ich in keinem Programm oder Spiel. Ich will nur auf 12v die maximale Leistung vom Lüfter gewinnen, dass mir LinX nicht die CPU durchs Mainboard brennt. [Dramatisiert])
Für das Gehäuse halt zwei 120mm. Dazu könnte ich in den Deckel des Gehäuses einen 140mm einbauen. Temperaturen würden damit defintiv senken, die Frage ist. Was ich da verbauen könnte? Sehr leise und dazu auch noch "arbeitend".
Helft mir, ich bin im Lüfterbereich so unerfahren, wie die Kuh beim Dermatologen!
Achja, bitte NICHTS leuchtendes oder buntes.
Schwarz-Weiß-Blau ist das Motto meines Systems
. Wobei schwarz die optimalste Richtung wäre