[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ne, keine FE. Nur wenn ich danach auf Wakü umsteigen würde

Danke ! Die hab ich auch schon gesehen !

Das lassen die sich aber auch ordentlich bezahlen !

Wäre an sich aber auch eine Überlegung wert.
Gewicht wäre hier noch interessant vom 2. Bild.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch ois a Krampf aus Chinesium und kein Cent wert ;)
 
ich denke ich werde wohl langsam etwas entspannter was das angeht.

Meine Karte läuft meist sowieso nicht auf 100%

also 73 Frame cap, UV, und RTX OFF.
Sollte also "gemütlich" haben bei mir
 
Moin...welchen CPU Luftkühler kann man so empfehlen vom Preis/Leistungsfaktor im bereich 50-60€...soll einen nicht übertakteten Ryzen 5950x kühlen
 
Guck dir Mal die noctua redux Modelle an. Das sollten die grauen sein.
 
Oder dark rock pro 4 gebraucht.
 
In meiner Nähe gibt es einen neuen fuma 2 für 45€, sind die redux oder der dark Rock da besser?
 
mit dem Fuma2 machste nix verkehrt. Auch die Lüfter sollen recht brauchbar sein.
 
Für meinen Second Hand NH-D15s hab ich jetzt nicht wirklich viel mehr bezahlt, der kühlt den 5950x recht ordentlich.

Edit: Wobei man echt gucken muss ob der Klipper ins Gehäuse passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den NH-D15S ... bin auf einem NH-U12S gewechselt.

Der war mir zu globig. Zur Graka keinen Platz und rund um den Sockel auch alles verdeckt.
Thermalright hat eine Kühler Serie (Frost Commander 140) die man zwar kaum bekommt, aber die wenigstens Platz zur Graka lässt und man noch an die Verriegelung der Graka kommt :)
 
Hatte den NH-D15S ... bin auf einem NH-U12S gewechselt.

Der war mir zu globig. Zur Graka keinen Platz und rund um den Sockel auch alles verdeckt.
Thermalright hat eine Kühler Serie die man zwar kaum bekommt, aber die wenigstens Platz zur Graka lässt und man noch an die Verriegelung der Graka kommt :)
Für sowas habe ich mir den v5 ventro geholt. Zieht durch und kostet nicht die Welt.
 
Vetroo meinst du wohl. Hab ich noch nie gesehen/gehört von.
 
Hier hat einer die Noctua Karte schon einmal "nachgebaut":

 
 
so, ich lass mir dann doch die Tage mal den AK620 kommen. :d
Werd dann auch mein Sys wieder auf silent trimmen und den Deckel zu machen.
Sicher nicht temperaturförderlich, aber dafür schön leise. :)
 
ich werd es rausfinden. Wenn mir die Originallüfter nicht schmecken, ich hab noch 2 A12x25 auf Reserve.
Oder schnall ich die gleich auf? xD
Werd ich wohl gleich draufschnallen. Dann brauch ich auch an meiner Lüfterkurve nix zu ändern.
Nee, wie gesagt, erst mal schauen, wie mir die mitgelieferten Lüfter gefallen, dann wird weitergeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
danach kommt nur ein: uff .... hätte ich sie mal lieber gleich drauf geschnallt ... nuja :)

Werde mir wohl auch 3x A12x25 holen.

Dann so ein "Modd" für die Graka basteln - evtl. aus Alu.
und eben auf den NH-U12S eine Lüfter davon drauf. - die beiden Noctua NF auf dem Kühler schaukeln sich echt auf vom Lärm.

Hab jetzt mal ein Silent Wings 3 und schau mal was die Temps sagen
 
wenn dem dann wirklich so ist, der Lüfterwechsel ist schnell erledigt. xD
Hast denn schon Erfahrungen mit dem Kühler sammeln können?
 
zum AK620 (nope) oder NH-U12S (hab ich ja drauf) ?

Der AK620 könnte aber durchaus interessant sein.
Weil 120mm und "nur" 127mm breit - dadurch Platz zwischen Kühler & GPU
 
jap, das war auch mein Gedanke. Für nen Dual Tower noch recht kompakt, auch wenn der vordere Lüfter dann doch die Speicherbänke verdeckt.
Aber das Deepcool den mit <28 dba bewirbt, halte ich dann doch für übertriebenes Marketing. :d
 
mal schauen :)

sowas würde ich evtl. sogar nur mit dem mittleren Lüfter installieren - quasi der kleine NH-D15S ;)


lol - es gibt doch einen Test zu dem Kühler


eben erst gesehen

Der SilentiumPC Fera 5 DUAL schlägt sich ja auch recht gut !

Der Doppel Tower und ein Noctua Lüfter in der Mitte hätte wirklich was ! :)

Lass auf jeden Fall mal was von hören wenn du ihn testest.


Wie sieht es denn mit dem hier aus ?! - da find ich nix auf die Schnelle:

ID-COOLING SE-207-XT

 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung, noch nie was von gehört.
Ja, zum AK620 kann ich wohl nächste Woche was sagen. Mal schauen, ob der diese Woche noch kommt.
 
ööhh - ID-COOLING SE-207-XT

Sorry war copy/paste aus Ali Express xD

der Kühler hat 7 Heatpipes und eben auch "nur" 120mm Lüfter.


Ein Test hab ich eben gefunden. Frag mich wie der performt mit einem A12x25 in der Mitte.
 
so, der AK620 befindet sich in Zustellung. Deckel vom 7 Compact ist auch wieder zu. :fresse:
 
watt legst du dann für ne Last an ?! - so für den Vergleich quasi ? :)
 
Alltag.
Wie gesagt, CPU läuft stock und darf unter Volllast drosseln.
Hab jetzt beim twitchen mit dem U12A und einem Lüfter zwischen 32°-40° im Idle. Je nachdem, was die CPU grad so am werkeln ist. Fanspeed so um die 600rpm.
So will ich das dann auch mit dem AK620 machen. Dass dann halt "Reserven" für den Sommer wieder sind und es trotz geschlossenem Deckel noch leise bleiben kann.
Jetzt sind die Temps ja weniger das Problem.^^
 
Richtig, dachte nur du nutzt zum Vergleich irgendwas "definiertes" :)

Also gut, ein vorher/nachher (egal wie) wäre interessant !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh