[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Ansonsten die Arctic,
Werden hier zwar oft empfohlen aber eigentlich sind die das billigste vom billigen, allein die Material Anmutung eignet sich kaum für die Optik hochwertiger Gehäuse.
Hinter einer Abdeckung vom Mora kann man sowas mal machen aber sonst?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
optik ist mir nicht wirklich wichtig. fühlt sich aber auch komisch an 5x30€ fans in ein 100€ case zu klatschen :d

ich binn noch am überlegen welchen weg ich einschlage

aktuell gibts 32gb 5600c36 gskills bei mf für 290€. ein b660 ddr5 kostet dasselbe wie ein ddr4. suche allerdings vorher erstmal nen käufer für mein gerümpel :d

Werden hier zwar oft empfohlen aber eigentlich sind die das billigste vom billigen, allein die Material Anmutung eignet sich kaum für die Optik hochwertiger Gehäuse.
Hinter einer Abdeckung vom Mora kann man sowas mal machen aber sonst?
Wen juckts wenn die Dinger nix kosten und performen wie die teuren? Wer kauft denn Lüfter wegen der Optik/Haptik?

kriegt man mit dem ding hier nen 12500 gebändigt?

schwierig denke ich oder?

da wird es genug geben, genauso ist das doch mit dem Thema RGB.
Ich hasse den Kram, brauch keine Kirmes, hat nur zich Kabel mehr und irgendwann hat man sich eh satt gesehen.

Beim Kühler warte ich z.B. noch auf den 120er Dual Tower von Noctua. Wenn Noctua die Roadmap einhält sollte dieser Ende nächster Woche verfügbar bzw. vorgestellt werden.

das neue dan h2o

dazu 2 noctuas in den deckel die rauspusten was geht.

aber ka ob die netzteile meine 3080ti vertragen und ob das thermisch machbar ist. testen ist halt nicht. schicke ungern was zurück was auf meine kappe geht

das wäre meine itx config
1648311155330.png

war ein älteres Seasonic oder? die SFX Focus sind ja recht neu

hatte vor 2 wochen einen vorfall bei dem ich noch nciht weis ob dass das nt war oder was anderes.

bin aus elden ring raustappt und der rechner ist instant neugstartet ohne bluescreen. NT Focus 850 PX mit 3 mal 8 pin einzeln zur gpu.

hmm schwierige entscheidung. das corsair ist halt 4 jahre am markt. scheint aber trotzdem "immer noch" zu taugen.

und dann das problem mit den temps des gesamten systems... kein plan.

und dann kommt der punkt dass ich mir eventuell ein aufrüsten auf rtx 4000 verbaue

Ich brauche auch bald ein sfx Netzteil und habe das Corsair SF450 Platinum auf der Liste.

Ich brauche auch bald ein sfx Netzteil und habe das Corsair SF450 Platinum auf der Liste.
eins zu bekommen ist ja kein problem mehr heute. aber die fetten gpus saugen immer mehr :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Glaub mit dem Dan A4 H2O wirst du nicht glücklich,
das kann sein. sollte das der fall sein dann kann ich nicht schon wieder umrüsten. so viel spielgeld ist dann doch nicht da :d

das NR200P wäre noch eine option welche etwas größere cpu kühler ermöglicht

hmm

1648322668204.png

die 2 lüfter die werden vom nt und vom dicken cpu kühler "geblockt" weis net ob das gut geht.

udn ich muss bei so ner kiste eine andere ssd nachlegen da bei mini itx boards nur 1x m2 reingeht außer man kauft ein teueres strix.

das ist echt nicht so einfach. die ti ist einfach ein vieh

danke. der u12a würde auch passen. der ist lecker wenn auch arsch teuer für die größe :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guck mal hier rein, da gibt es gute Beispiele, wie man es machen kann.
hab dein build gefunden. welche kabel hast du fürs nt genutzt? sind ja nicht die, die dabei sind. cablemod custom machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die meisten hier wissen ungefähr, wie ekelig Lüfter aus einem Raucherhaushalt aussehen, oder?
Am Sonntag war ich bei meiner Freundin im Harz und wollte ihr in den mITX PC eine weitere SSD einbauen. Dazu musste komplett das Motherboard raus, um die Montage auf der Rückseite vornehmen zu können. Ich habe dann nicht schlecht gestaunt, als ich den nur knapp 10 Monate zuvor installierten Noctua Lüfter wie folgt vorfand:

20220327_090647.jpg
Lecker...:kotz:Also direkt mal unter dem Lüfter nachgeschaut...

20220327_090654.jpg

20220327_090701.jpg
Ja nice :d Auch auf dem RAM war das Zeug. Absolut widerlich. Also erstmal geschrubbt was das Zeug hält. Immerhin riecht es nicht streng o.ä.

Übrigens hier noch ein Bild des Verursachers :d Ist wirklich heftig, wie viel Ruß seinen Weg in das Zimmer und den PC findet.

20220327_094726.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lies doch einfach den Beitrag meine Fresse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh