[Sammelthread] LuKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin noch unentschlossen. Silverarrow oder nhd14 . Bei 5 volt ist nach den tests der noctua besser, bei7-12 volt der silverarrow :-)
 
rune42: such dir eine der folgenden empfehlungen aus; kosten alle <9 euro. aber beachte die anlaufspannung:
-nb erst ab 6v
-enermax ab 3,3v
-slipstream 500 wohl ab 5v (quelle wird noch gesucht)

Der Enermax T.B.Silence UCTB12 hat alles, was man sich von einem Lüfter wünschen kann. Der hohe Luftdurchsatz, das feine Twister-Lager und natürlich der wunderbar niedrige Preis sorgen für eine nachdrückliche Empfehlung.
Noiseblocker XL1 und XL2 in der Revision 3 sind technisch brilliante Lüfter, haben ein geniales Lager und sind ein absoluter Silent-Tipp.
Der Scythe Slipstream 500 ist der unkomplizierteste Gehäuselüfter überhaupt und ideal für alle, die keine Lust auf Lüftersteuerrung oder Modding haben. Zudem ist der Luftdurchsatz relational exzellent.

edit: wozu brauchst du die lüfter genau?
 
Zuletzt bearbeitet:
rune42: such dir eine der folgenden empfehlungen aus; kosten alle <9 euro. aber beachte die anlaufspannung:
-nb erst ab 6v
-enermax ab 3,3v
-slipstream 500 wohl ab 5v (quelle wird noch gesucht)





edit: wozu brauchst du die lüfter genau?

Habe vor alle derzeitig verbauten Gehäuselüfter durch leisere,
aber nicht weniger leistungsstarke Alternativen zu ersetzen,
da mir (unter anderem) die XLF zu laut sind (laufen auf 12v).

Danke Dir

Edit: Ist es normal, dass der Standard 120er meines Mugen 1 laut Software (ebenso laut Bios) angeblich nur mit ~300 RPM läuft?

Edit 2: Dann werden es wohl die Enermax werden. Danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist es..
Da er per WPm geregelt wird, und daher nicht schneller drehen muss..
Wenn die CPU-Wärmer wird, dreht er autmoatisch schneller
Grüße
 
eine kurze frage fällt mir gerade ein:

ich nutze 4xenermax everest twister ucev12 lüfter (auf meinem radiator) und habe sie an eine scythe kaze master ace lüftersteuerung angeschlossen (3pin).

nun laufen die lüfter bei 12v lediglich auf 480-510rpm, was dem untersten drehzahlbereich (500-1000rpm) dieser lüfter entspricht.

die lüftersteuerung selbst ist per (12v) 4pin molex ans netzteil angeschlossen.

wie kommt das zu stande?

edit: die per temperatursensor regulierte drehzahl müsste doch eigentlich "deaktiviert" sein, da die lüfter halt an der steuerung hängen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich suche ein paar gehäuselüfter für mein kommendes fractal arc.

2*140er front, 1*hinten. 2*180er seitlich und oben.

Frage is, noiseblocker blacksilent pro oder phobya nano g 14 blacksilent.

Bei den 180er is auch die frage, phobya oder noiseblocker

Ich danke :-)
 
Jo, der 180er von phobya soll ganz gut sein, frage is nur beim 140er ob noiseblocker oder phobya, sollten beide sehr gut sein :-)
 
welche WLP sind eig derzeit an der Spitze ? abgsehen von den Flüssigmetall Pasten

der Thermalright Chill Factor 3 ?
 
die IC Diamond ist die Leistungsfähigste nicht Flüssigmetalpaste
 
Hey, hab nen Mugen 3 auf nem 2500k auf nem Z68 Pro 3
Mein Lüfter aufm Mugen läuft aber immer mit 1700 RPM. Im Board ist er auf Auto gestellt, dann sollte er sich ja selber regeln, richtig?
An was kann das liegen?
 
Der Lüfter wurde beim Mugen3 so mitgeliefert, ich denke mal nicht dass die da was vertauscht haben. Es ist ein 4-poliger Anschluss den ich wie im Mainboard-handbuch beschrieben auf CPU-Fan1 gesteckt habe.
Am Board liegts doch hoffentlich nicht^^
OC habe ich noch nicht betrieben, ich will erst dass der Lüfter richtig läuft.
 
Kann mir jemand sagen, ob der TR hr-02 Macho auf ein ASRock Extreme3 oder 4 Gen3 passt? Ich find im Mainboard Forum keinen Thread dafür, deshalb frag ich hier. Falls der nicht passt: Könnt ihr mir was unproblematisches empfehlen? Kühlleistung sollte er genug haben, Preis ist recht egal.
 
CPUFan1 macht mich stutzig. Guck noch mal in der Anleitung ob du wirklich den richtigen Anschluss erwischt hast.

ja müsste der richtige sein, im handbuch steht auch ich soll es in CPU_FAN1 stecken.
Es gibt noch einen CPU-FAN2, jedoch ist der nur 3-polig

Im Bios auf silent war höchstewahrscheinlich ein scherz?
 
Kein scherz.. statt auto auf silent, bei mir gibts nochn performance Modus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich kann da nichts mehr weiter auswählen.
welches board hast du denn?

Bios update hab ich auf 1.6 gemacht
 
wo bekommt man eigentlich den Alpenföhn Wingboost 14cm in schwarz ? den gibts irgenwie nur in blau zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
steht zu dem Board: Okay mit Sternchen und dem Zusatz:

PCI‐E Slot can’t be used
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh