[Sammelthread] LuKü Quatschthread

falls jemand den T-Balancer Bigng hat, es kommt bei mir der Fehler: Fehler beim Einlesen von Speedfan Daten. Würd gern die Speedfan Sensoren mit importieren :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor ein paar Tage meine CPU Kühler neu auf meine Board angebracht und zwar mit der WP die beim Prolimatech Black Series Megahalems dabei war. Kann es sein, dass das eine WP ist die nicht so optimal ist? Mein X6 hat bei 3,9 GHz im Idle 42°, dass kann irgendwie nicht ganz richtig sein habe ich das Gefühl. Sollte ich vll mal die MX2 drauf machen?
 
Ich habe vor ein paar Tage meine CPU Kühler neu auf meine Board angebracht und zwar mit der WP die beim Prolimatech Black Series Megahalems dabei war. Kann es sein, dass das eine WP ist die nicht so optimal ist? Mein X6 hat bei 3,9 GHz im Idle 42°, dass kann irgendwie nicht ganz richtig sein habe ich das Gefühl. Sollte ich vll mal die MX2 drauf machen?

Probiers' aus, kann nur besser werden, würde ich jetzt mal behaupten.

------

Eine Frage bezüglich der Lüftermontage im Xigmatek Midgard:

Passen Lüfter-Montage-Rahmen, wie z.B. Sharkoons' Rebel12 Fan Frame (140mm) o. Sharkoons' Rebel9 Fan Frame (120mm), ohne biegen und brechen in die 5.25" Slots des Gehäuses?

Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich meine Verklebten Ram-Kühler die mit "Arctic G-1 Thermal Glue Wärmeleitkleber Set" geklebt wurden am einfachsten und sichersten entfernen?
Im kalten, im warmen oder bei Zimmertemperatur entfernen?
Hat da schon jemand Erfahrungen? Ich will meine Graka nicht zerstören? Verbaut ist ein "Arctic Accelero Xtreme Plus II VGA Cooler".
 
natürlich im sehr warmen bis heissen zustand, flüssiger Kleber löst sich besser ;)
 
Habe mal eine Frage !

Momentan habe ich einen 140mm Fractal Design auf meinem Super Mega montiert.

600 u/min mit 67,6 m³/h sind eigentlich nicht gerade viel für einen CPU-Lüfter.
Aber trotzdem habe ich super Temperaturen ( 4,5Ghz Prime95 max. 60-63°C variierend je nach Kern | BF3 usw. max 51°C ).

Da ein 140er auf dem Super Mega ziemlich breit ist und ich eventuell probleme bei Montage eines 180ers an die Seitentür (Fractal Arc) bekommen könnte, wollte ich mal wissen, ob ein 120er Silent Wing von beQuiet seine Sache nicht vielleicht genauso gut meistern kann wie der Fractal Lüfter auf dem Mega ?
Normal sollte er sogar trotz 120mm besser kühlen , oder liege ich falsch ?
 
Wollt wegen meiner Frage jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

Kann man den Thermalright IFX-14 auf dem Sockel 1155 befestigen? Lt. Kompatibilitätsliste geht es nur für den Sockel 775. Wollte den Dicken aber gern behalten.
 
Hab hier im Forum einen User gesehen, der einfach ein anderes Montagekit von Thermalright genommen hat. Weiß aber nicht mehr, welches das war.
 
Probiers' aus, kann nur besser werden, würde ich jetzt mal behaupten.

Hat super funktioniert. Habe Kühler ist auch noch ein bisschen anders Montiert und die WP ausgetauscht. Temps sind jetzt wesentlich besser :d
 
Für alle die es interessiert.

Sockel 2011 wird M4 Gewinde im Sockel besitzen und gleiche Maße wie der 1366er haben.

Kits zum umrüsten wird es ab Start von EK geben und von Swiftech 1-2 Wochen später. Was mit Watercool und Aquacomputer ist weiß ich nicht.

Edith sagt:

Huch, das sollte in den Wakü Quatscher :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eine Frage, kann ich die Thermalright TY 140 Lüfter irgendwie in meinem Gehäuse montieren ? habe leider nur 140 mm bohrung und ich finde die lüfter einfach so gut dass ich auch die anderen 4 Lüfter gegen die TY tasuchen möchte.
 
Suche Silent Lüfter 140mm&120 mm Preis spielt keine Rolle !!!

Schau die mal die Noisblocker PL2 oder PK2 an. Habe ich auch in meinem System und das sind echt super Lüfter.

Ansonsten kann ich noch Enermax T.B. Vegas Duo UCTVD14A empfehlen. Finde ich auch sehr angenehm in der Lautstärke.
 
Suche Silent Lüfter 140mm&120 mm Preis spielt keine Rolle !!!

Die BeQuiet Silent Wings sind meiner Ansicht nach aufgrund des wohl besten Lagers besonders empfehlenswert.

@Levius:
Sowas würde gehen, ist aber sicherlich nicht optimal, da dieser Adapter für herkömmtliche 120mm Lüfter ausgelegt ist:
Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Adapter » Bitspower FAN ADAPTER 140mm auf 120mm - black

Aber es gibt auch andere Lüfter, die noch laufruhiger und ähnlich teuer sind, die Bitfenix Spectre z.B.:
Test: Bitfenix Spectre und Xigmatek XAF-F1451 140mm Lüfter - Lautstärke - hardwaremax.net

Die TY 140 haben allerdings mehr Power und können via PWM gesteuert werden.

mfg dorndi
 
Hallo Silentliebhaber!

Ich würde meinem PC zum Surfen und Officearbeiten gern den Wind aus den Segeln nehmen. Also erstes habe ich mir eine SSD geliehen, um meinen Samsung F3 7200rpm loszuwerden, die F1 hab ich schon längst entfernt.

Jetzt hab ich noch eine

AMD Sapphire 4870 Vapor 65° gpu - memio 78° idle
einen Mugen 2 auf AMD 955 bei 40°-43° idle
und ein Enermax Modular 525W ka über Temperatur.


Gibt es eine Möglichekeit cpu und gpu in Windows passiv laufen zu lassen?
 
Servus zusammen :wink:

Hat einer ne GTX580 DirectCU II und hat da nen anderen Kühler draufgeschnallt ? Wenn ja, welchen und was für Erfahrungen habt ihr gemacht...

Danke schonmal und Lg
 
Ja soweit ich weiß eine Termalright Shamann guck mal im Grafikkartenbilderthread :d
 
ich habe mir 5 neue 120mm lüfter gekauft, um meinen mora2 neu zu bestücken (bzw aufzufüllen). ich habe mir einfach die selben yate loon kühler wieder gekauft, wie schon damals vor ~4jahren. (d125l-12) doch keiner der neuen lüfter entspricht dem alten standard, jeder der lüfter hat ein klackern, als ob die teile nen lagerschaden hätten. dachte zuerst das wäre vl normal, aber meine alten haben es nicht. habe noch einen noiseblocker xl1 dazugekauft, den ich mir ins gehäuse packen wollte. aber auch der hat dieses klackern, wenn auch leiser (das klackern des noiseblockers hört man aus 1meter luftlinie nicht mehr(lüfter lose auf festen untergrund hochkant aufgestellt, 12volt eingangsspannung), das der yateloon noch sehr deutlich. bei 5volt wird es auch nicht besser, die yate loons klackern um die wette.

müssen neue lüfter erstmal einlaufen oder habe ich 5von 5 scheiss lüfter erwischt?! gerade lass ich die alle auf 12volt laufen, in der hoffnung, das es ein einlaufproblem ist.
 
Die Loonies sind nichtmehr das was sie mal wahren... Haben mittlerweile ne recht große Serienstreuung...

muss ich also alle zurückschicken. und welche dann ? silent, kein klackern, fürn radiator 120mm oder 140mm (umstieg auf mora3 kommt eh bald)
 
muss ich also alle zurückschicken. und welche dann ? silent, kein klackern, fürn radiator 120mm oder 140mm (umstieg auf mora3 kommt eh bald)

Wie hoch soll der Durchsatz sein?
Max. Preis?
Regelbereich?
Farbwunsch?
 
Wie hoch soll der Durchsatz sein?
Max. Preis?
Regelbereich?
Farbwunsch?

durchsatz egal

preis egal, 15€/stück?! (120mm), 140mm gerne auch etwas mehr

mindestens 5volt stabil, start über 12volt boost der aquaero

farbe schwarz/blau oder auch egal(ich gebe für ne andere farbe nicht mehr aus), alternativen auch gerne mit blauer beleuchtung (oder ohne lichtkrempel)- beleuchtung extern zum regeln, sonst geht licht ja bei 5volt aus/dunkler

am aller aller aller wichtigsten: ultra silent bei 5volt ! gerne reserven auf 12volt und dann auch lärm, 5volt zählt
 
Noiseblocker PL (120mm) bzw. PK Serie (140mm)...

ich habe hier nen noiseblocker xl1 rev3 hier und auch dessen lager klackern. allerdings fast unhörbar und das ist noch akzeptabel. aber die loonies gehen gar nicht, da behalt ich lieber meine alten.

sind die pl wirklich soviel besser als die xl ? kosten immerhin 50% mehr... auf dem papier/datenblatt kann jeder viel schreiben
 
ich habe hier nen noiseblocker xl1 rev3 hier und auch dessen lager klackern. allerdings fast unhörbar und das ist noch akzeptabel. aber die loonies gehen gar nicht, da behalt ich lieber meine alten.

sind die pl wirklich soviel besser als die xl ? kosten immerhin 50% mehr... auf dem papier/datenblatt kann jeder viel schreiben

Ich kann dir nur sagen das ich insgesammt 6 Stück von den PL2 verbaut habe und super zufrieden bin damit. Das Zubehör was dabei ist ist auch nicht zu verachten (Gummirahmen, gesleevte Kabel in verschiedenen Länge).

Also ich kann die uneingeschränkt empfehlen und wenn da mal einer klackert bekommste die von NB ersetzt/ausgetauscht.
 
Ich kann dir nur sagen das ich insgesammt 6 Stück von den PL2 verbaut habe und super zufrieden bin damit. Das Zubehör was dabei ist ist auch nicht zu verachten (Gummirahmen, gesleevte Kabel in verschiedenen Länge).

Also ich kann die uneingeschränkt empfehlen und wenn da mal einer klackert bekommste die von NB ersetzt/ausgetauscht.

ich hab mir die pl serie gerade angeschaut, das mit den variablen kabellängen find ich klasse, genauso wie die lüfter über m4x30 befestigt werden. gibt es sonst auch gute lüfter, welche blau leuchten? (120/140mm) am besten so, das die beleuchtung extra geführt an und ausgeschaltet werden kann.

fragt sich nur, ob ich die loonies zurückgegeben bekomme. naja 14tage rückgabe usw, aber bin ich eigentlich gar kein fan von...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ PayDay

Mit Beleuchtung sind die hier.
Die hier finde ich persönlich sehr gut.
 
Nabend..Wollte mal etwas über meine Graka kühlung sprechen..Referenz vonner 8800GTX.
Ist ja son komischer (radial??) lüfter drinne..der is echt laut. Ich dacht mir kann ic hda nich ein 80er lüffi rumschnallen der da genauso luft durchpustet (mehr und leiser) ? Also einfach mit 2 Kabelbindern umschnallen.

Gruß
 
Eigentlich sollte eine 8800GTX eher zu den leiseren Karten gehören. Zumindest die, die ich mal hatte. Kühler mal saubergemacht? Ein 80er dürfte nicht den gleichen Effekt haben, weil er die Luft nicht in den Kühler bläst, sondern gegen das PCB. Die Finnen unter der Plastikhaube sind recht eng, das wird wohl nix werden.
 
Hey danke erstmal. Naja ich find die Referenz von XFX bei niedriger Drezzahl recht leise aber wnen ich Zock mus der lüffter ja bisschen höher drehen. Naja wenner aufs PCB bkäßt..sollte doch sizusagen umleiten.
Würde es was bringen die Plastik abdeckung abzuschrauben und dann n 80er lüfter unter die Kühl finnen schnallen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh