Ach Jungs streitet doch nicht
Nein mal ernsthaft. Ist doch ok, wenn man hier noch ne Runde fachsimpelt. Mir wurde wie immer sehr gut geholfen von den anderen Mitgliedern hier und das mag ich so an diesem Forum.
Natürlich habe ich meinen Nick seinerzeit nicht umsonst gewählt. Ich bin ein leidenschaftlicher Gamer seit über 20 Jahren schon. Ich hab die Xbox360, PS3, den DS, PSP und einen (noch) zockfähigen Laptop. Ich will aber einen reinen PC mit dem man surfen, arbeiten und ein bisschen multimediales machen kann.
@unsterblich
wie Du siehst bin ich noch aktiv dabei und das nicht zu knapp. In meinem Stammladen für Gaming und Co hat mir der Besitzer von Ü50jährigen Spielern berichtet. Da gibts nicht wirklich ein Limit.
Es war schon seit langem mein Wunsch einen Mac zu besitzen, aber die anderen Dinge haben auch Kohle verschlungen. Jetzt habe ich durch meinen Job endlich mal eine Gelegenheit mir den letzten Wunsch zu erfüllen. So kann ich auch Erfahrungen mit dem System sammeln, was mit mit Sicherheit irgendwie mal weiterhelfen wird. Evtl. kommt man mal an einen Arbeitgeber, der darauf wert legt etc. Da ich schon ordentliche Kenntnisse sammlen konnte über all die Jahre bin ich ja zu einem gewissen Prozentsatz vorbereitet für das neue System. Vieles werde ich kennen, aber noch mehr wird total neu sein, aber das hat auch seinen Reiz.
Ich kenne einige MAC User und keiner, wirklich keiner hatte je geklagt darüber. Fehler hat alles irgendwo, die Frage ist nur, wie schwer diese sind und wie häufig.
Und es ist nunmal auch ne ordentliche Stange Geld, die ich verpulvere und die soll gut angelegt sein.
@Tenchi
der 24er kann nur für Grafiker usw. interessant sein meiner Meinung nach. Der 20er ist auch für Switcher wie mich geeignet denke ich mal.
Vielleicht sollte ich auch noch eine gepflegte Runde warten und vielleicht tut sich noch was in den nächsten 3-4 Monaten. August spätestens wollte ich zuschlagen.
Mit Glossy Displays habe ich dank meines Lap schon Erfahrungen gesammelt. Bei Tageslicht und nem Fenster dahinter geht gar nicht. Mein zukünftiger Mac steht hinten im Raum und Tageslicht kommt gedämmt rein, wegen meiner Wohnlage immer schön schattig. Kunstlicht könnte das einzige Problem werden.
Jetzt hat sich bei mir aber noch eine Frage aufgeworfen. Ich will ja bei Cancom oder MacTrade kaufen. Ich habe bei letzterem mal eine unverbindliche Anfrage gestellt und behauptet ich hätte ein Gegenangebot vorliegen und wollte ein bisschen Verhandlungsspielraum haben. Man antwortete mir, dass es nicht ginge. Mein Arbeitskollege hat seinerzeit für das MB Leopard rauschgeschlagen und ne Ramerweiterung. Wahrscheinlich bin ich ein mieser Feilscher, aber irgendwie muß es doch noch Möglichkeiten geben.
Ich meine wir wollen ja alle ein bisschen was rausholen und der Händler im Gegenzug auch verdienen. Klar Firmen wie Cancom pfeiffen theoretisch auf mich unwürdigen Einzeluser, aber was mein Kollege schafft, müßte ich doch auch hinbekommen.
Hat da jemand Ideen, kennt nen kulanten Händler und weiß noch weiter??