[Sammelthread] Mac mini

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein, ich habs bisher noch nicht gebraucht :)

Hab mir heute ne DiNovo Mini für meinen Mini gekauft, wie passend^^

Hat denn ihier schon jemand mal ne SSD in den Mini verbaut? Ic würde nämlich gerne eine SSD in den neuen Mini verbauen.

Wenn man eine 2,5 Zoll HDD einbauen kann, dann wird wohl auch eine SSD gehen ;) Wo sollte das Problem sein.

Naja net nen Problem einafach nur ne Erfahrungsfrage. Ich werde dann mal beim macbook ssd thread weiterlesen.

macht das Spaß?

Ich würde mir nen OCZ Vertex kaufen. Wie läuft denn das mit den Firmware updates? Bei dr Vertex Version gibt es auch eine für MAcs was ist der Unterschied?

Def.!
Hatte in meinem Mini (Late '07) bis November noch ne 160GB Hitachi 7K200 drin und bin dann auf ne 32GB MTronMobi 3525 gewechselt.

Von der Geschwindigkeit her (Bootzeit, starten von Apps), ist das System jetzt richtig fluffig fix.
Würd sogar behaupten, daß es (gefühlt) das lohnenswerteste Upgrade der letzten Jahre bei mir war.
:)

ich habe momentan im mini mai 07 2ghz also der alte ne Scorpio Blacj will aber eben mit Snow Leopard auf den neuen Mini wechseln. Danke für die Info

Wo soll denn bitte der Unterschied zwischen der Windows und Mac Version sein? Die wird wohl einfach nur anders vorformatiert sein, was anderes kann ich mir da nicht vorstellen.

Wenn sich die Update-Prozedur für die Firmware nicht geändert hat, geht das immer noch nur unter Windows und du verlierst alle Daten die auf der SSD gespeichert sind.

OCZ sagt selbst das die Hardware bei beiden Versionen exakt die gleiche ist, deswegen ruhig die günstigere Windows-Version kaufen ;)

OCZ sagt selbst das die Hardware bei beiden Versionen exakt die gleiche ist, deswegen ruhig die günstigere Windows-Version kaufe

HAst du da mal ne Quelle? Also das Firmware Prozedere kann man ja schon irgend wie regeln. Sind Ja keine Grafikkarten

Zuletzt bearbeitet:
Dazu brauchst du keine Quelle, ist ein logische Konsequenz. Worin sollten sich beide Versionen denn unterscheiden? Das ist ähnlich beim Speicher, wo manche Hersteller auch ausdrücklich auf die Mac-Kompatibilität hinweisen und dann auch "Mac-Editionen" daraus machen, auch wenn sich der Speicher nicht unterscheidet.

Ja okay ich will bloß wirklich kein Trouble. Da hat mich noch zu Windowszeiten immer genervt. MAn baut was ein und es funktioniert erst mal nicht. (LAg net an Microsoft sondern am System)

Ja das kann dir bei dem Umbau auch passieren, wenn der Einbau aber ohne Probleme von satten geht, dann gibt es auch keinen Grund warum das nicht funktionieren sollte.

Inzwischen gibt es wohl eine Möglichkeit die Firmware der OCZ SDDs ohne Windows zu flashen.

wenn man den mini....also den aktuellsten auf 4gb aufrüsten will!
passt dann dieser ram?

also kann die OCZ Vertex auch nur empfehlen. Hab zwar den Mac mini der vorherigen Version, aber dort läuft die SSD ohne Probleme (ist die Win-Version mit 60GB und nicht die Mac-Version der Vertex).

Kann mir nicht vorstellen, dass da große Unterschiede sind. ;)

Also rein subjektiv muss ich auch sagen, dass das SSD-Upgrade von der Geschwindigkeit her sehr viel gebracht hat.

Hab mittlerweile auch noch ne G.Skill Titan mit 256GB da, die ich demnächst auch mal testen werd ;)

k...den hau ich schonmal unter lesezeichen wenn ich mir im sommer nen mac mini holen will;)

wie viel platz braucht leopard eig auf ner platte?
falls man mal iwann ne ssd verbauen will;)
reicht da ne 30gb für osx mit einigen programmen?
daten werden extern gelagert!

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit OS X, nen paar Programmen und paar Daten knapp 30GB belegt. ;)

Falls du Vista draufmachen willst, würde ich da nochmal locker 20GB zusätzlich einplanen...

Also an deiner Stelle würd ich lieber 60GB nehmen... Haste noch paar Reserven ;)

sry für den doppelpost aber kann man den ton vom mac mini eig. auch digital zu nem AV-Receiver übertragen? oder is nur stereo analog drinne?...
möchte später ungern von x-fi auf onboard absteigen^^

also steckt man da einfach wie bei ner x-fi so ein 3.5mm klinke auf digital-chinch(koaxial) rein und fertig? und dann per software umstellen?

dieses kabel?

ok! danke für den hinweis...aber is ja eig. schnuppe, ob am anderen ende optisch oder koaxial is oder?
wobei ich die optische variante mit glasfaser bzgl. störempfindlichkeit natürlich bevorzuge;)

Der Mini gibt das digitale Signal halt nur optisch aus, von daher muss es halt ein optisches Kabel sein. Grundsätzlich ist es bei einem digitalen Signal natürlich egal, ob es optisch oder elektrisch übertragen wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh