[Sammelthread] Mac mini

Der Mini gibt das digitale Signal halt nur optisch aus, von daher muss es halt ein optisches Kabel sein. Grundsätzlich ist es bei einem digitalen Signal natürlich egal, ob es optisch oder elektrisch übertragen wird.

Jein, ich würd ne optische Anbindung immer bevorzugen, weil dadurch beide Geräte galvanisch von einander entkoppelt sind und die daraus potentiell entstehenden Probs gar nicht erst auftreten können.
--> http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal ne blöde frage dazu - wie aktiviere ich den optischen ausgang? weil ich erinnere mich nicht daran den ausgang irgendwie rot leuchten zu sehen (damit die optische übertragung überhaupt funktioniert).

achso...so'n adapter is natürlich noch besser!!!
danke für den link!
schön günstig isser auch noch

hab mich grad nur gefragt, warum du den 2mal verlinkt hast?! :d

Fehler meinerseits, den gibts einmal grade und einmal gewinkelt, hab den 2. Link korrigiert...

so ein kabel hab ich von meinem alten sharp minidisc player noch übrig. war damals für minidisc ziemlich gängig wenn ich mich richtig erinnere.

also für den alltäglichen gebrauch(inet,itunes,office) und photoshop kann ich beruhigt zum 2ghz mini greifen?würd ihm noch 4gb spendieren.
würde sich ein austauschen der standard hdd gegen eine 7200rpm sehr bermerkbar machen?lautstärke und schnelligkeitsmäßig...

kannst die HDD ja auch gleich gegen eine SSD austauschen

Also eine 7200 rpm HDD merkt man schon, eine SSD wäre noch einmal ein weitaus größerer Sprung.

Auf jeden Fall dürften sich schnelle HDD/SSD sowie 4 GB RAM stärker bemerkbar machen als die 260 MHz schnellere CPU.

denke nicht, das eine Velociraptor(Abwärme, Lärm) zu einen Mac Mini passen würde, bleibt halt nur die SSD

denke nicht, das eine Velociraptor(Abwärme, Lärm) zu einen Mac Mini passen würde, bleibt halt nur die SSD

Velociraptor würde ohnehin nicht passen ist zu dick:rolleyes:

Aber ich bin mir SEHR sicher dass die anderen eine normale 7200upm 2.5" Platte meinte, die sind auch schon gut flotter als die 5400er,
und bieten im vergleich zur SSD noch recht viel platz fürs Geld

MFG Nopi

Eine Velociraptor passt nicht, kann ich bestätigen, ich habs versucht :)

hey, weiß einer, wo es ein bestimmtes festplattengehäuse im mac mini design gibt?

so wie dieses hier, jedoch hatte es glaub ich einen alu rahmen und war nen ganzes stück flacher!

danke für jede antwort

ja das macpower kenn ich auch...find das nur schade, dass es keinen alurahmen so wie der mac mini hat...
das ding, was ich meine gibs aber ganz sicher!
is nur halb so hoch wie der mini!

sicher, dass es kein usb-hub war was du meinst? weil der wäre nur halb so hoch, allerdings kein plan wie der heißt.

naja, muss ja keine macmini-form haben, oder?
aber ich finde gehäuse für einzelne festplatten generell sinnlos, habe noch nie verstanden, wie man daten auf einer einzelnen festplatte ablegen kann zum dauerhaften speichern, dann kann ich sie auch gleich im papierkorb speichern.

externe 2.5" platten zum schnellen datenaustausch per turnschuhnetzwerk im stil von usb-sticks ist ja klar, aber diese ganzen 3,5" gehäuse mit nur einer platte kann ich ehrlich nicht nachvollziehen.

Es gab von iomega ein Gehäuse das auch die Mac Mini Optik mit Alurand hatte...
Mini Max oder so ähnlich....

Es gab von iomega ein Gehäuse das auch die Mac Mini Optik mit Alurand hatte...
Mini Max oder so ähnlich....

jepp...das steht auch aufer apple seite...
werd aber wohl später auf ein raid case zurückgreifen!
mal bei raidsonic gucken!
die sehen auch recht hochwertig aus...oder von lian li, falls sie ihr hdd-case iwann auch in silber anbieten!
so 2x 1TB-Platten wären schon net übel!
vor allem müssten diese über e-sata, usb und FW angesteuert werden können, da im bekanntenkreis keiner auf apple setzt, außer ich...naja fast:fresse:

die raid gehäuse von macpower (taurus bzw. hydra) kannst du dir auch mal anschauen, sind meiner meinung nach qualitativ besser als die von raidsonic und fantec.

die raid gehäuse von macpower (taurus bzw. hydra) kannst du dir auch mal anschauen, sind meiner meinung nach qualitativ besser als die von raidsonic und fantec.

Das Taurus ist im Übrigen genau das gleiche wie das Raidsonic,
wie man sich so täuschen kann :p

Beim Taurus bzw. dem baugleichen Raidsonic musst Du drauf achten, nicht die erste Version zu kaufen (nur als Restposten/gebraucht) da diese noch sehr laut sind. Das Hydra ist an sich laut, aber bei bis zu vier Platten auch nicht anders zu erwarten.

Naja vier Platten kann man auch in leise in einem Gehäuse haben.

Dann gib mir mal bitte eine Empfehlung, das Leiseste was ich bisher gefunden habe ist mein Drobo.... und leise ist wirklich was anderes ;)

Das Taurus ist im Übrigen genau das gleiche wie das Raidsonic,
wie man sich so täuschen kann :p

Beim Taurus bzw. dem baugleichen Raidsonic musst Du drauf achten, nicht die erste Version zu kaufen (nur als Restposten/gebraucht) da diese noch sehr laut sind. Das Hydra ist an sich laut, aber bei bis zu vier Platten auch nicht anders zu erwarten.

ok, in diesem einen fall sind sie vielleicht gleich, aber ich habe ja nur von meinen bisherigen erfahrungen geschrieben, die ich mit beiden herstellern hatte. war aber auch nur ein externes 2,5" case, was ich da von raidsonic hatte.

wenn es also in diesem falle das gleiche ist, dann möge der günstigere gekauft werden. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh